FSV Mainz 05

• na mit dem Wort "Gesindel" in Verbindung zu M1 hat er doch mal recht-- anders kann ich die auch nicht nennen. :rofl:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Und mit genau so einer Resonanz habe ich gerechnet. Die Beiträge auf kigges sind meiner Meinung nach weder rosarot, blauäugig oder selbstverliebt.

Das Ross FCK ist nach dem 12. Spieltag, mit einem satten Punkt, besser als der Mainzer Esel.

Fest steht: Gut ein Drittel der Saison ist gespielt. Wer sich die Absteiger der letzten Jahre ansieht, stellt fest, das mindestens zwei davon (incl. Relegationsplatz) sich nicht bereits schon zum 12. Spieltag im Tabellen Keller steht. Wer Augsburg, Freiburg und Hamburg jetzt schon Abschreibt, dem sollte man seine Tagträumerreien am 34. Spieltag vorlesen. Und eine Krise ist erst dann eine Krise, wenn kein Wendepunkt in Sicht ist.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Abstiegsplätzen werfen... oder wie war das?

Ich finde es nur lustig wenn man versucht eine Saison im vorraus einzuschätzen, Mannschaften zu bewerten, Kriesen zu zusprechen, Trainerprobleme aufblasen die gar keine sind. Solbakken war laut Presse schon gegangen worden. Und jetzt? Heynkes mach an der Seitenlinie so gut wie nichts aber das macht er verdammtnochmal gut!

Bundesliga ist zwar kein Lotto aber dennoch im Grunde unvorhersehbar (auf die Saison bezogen).

Edit: Krise natürlich... 1000 mal gelesen und doch so plöd im kopf der pursche :autsch: thx :^^:

2 Mal editiert, zuletzt von deepend ()

• Erst beschwert man sich über TTT und jetzt lässt man durchblicken wie sehr doch der VfB benachteiligt wurde.

Hä?
    Ich möchte mal Taschentuchel erleben, wenn er beim Stande von 1 zu 1 so nen 11m gegen sich gepfiffen bekommt!
    Das war bis dato die größte Frechheit von allen Unparteiischen bis zu diesem Zeitpunkt der Runde!
    Und hör mir jetzt blos auf mit den zuvorigen Benachteiligungen die ihr hattet..
    Diese waren nicht mehr oder weniger, wie andere Vereine ertragen müssen, der gepfiffene 11m für euch war da ein ganz ganz anderes Kaliber.
    Das zusammen mit dem nicht gegebenen für den VFB grenzt an Wettbewerbsverzerrung!
    Wer weiß vlt. hat sich der Schiri durch die wochenlange Rumheulerei von Taschentuchel ja sogar beieinflussen lassen..
    Anders ist so ne Fehlentscheidung eigentlich nicht zu erklären!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Nun ich habe mich hier weder über Schiedsrichter und deren Entscheidungen noch über TTT in seiner Art und Weise ausgelassen. Ich bin eher der Auffassung das sich die momentane Ereignissituation der Bundesliga doch sehr in Grenzen hält.

Da werden Themen aufgebauscht (egal auf welcher Seite) die eigentlich nur normale Bundesligaalltagskonflikte sind. So möchte ich das mal bezeichnen.

Jeder tobt, schreit und ist außer sich, wenn man ihm einen Vorteil aberkennt. Von Schwalben, Freistößen, Ecken ... und ... und ... und ... bishin zum Elfmeter der nicht gegeben wurde. Ob berechtigt oder nicht. Egal! Man tobt und ärgert sich. Erkannbar durch menschliches Verhalten wie herumfuchteln mit den Händen, sich verbal auslassen über die gerade geschehene Situation oder mit ner knallroten Birne.

Im Gegenzug habe ich es aber noch nie, niemals elebt das im Sport ein bevorteilter zum Unparteiischen geht und von sich aus sagt, das das doch ein Foul von ihm war, er selbst zuletzt am Ball war, oder die Hand/Ellenbogen mit Absicht im Gesicht des anderen landete.

2 Mal editiert, zuletzt von deepend ()

• Ich sehe auch ab und an hier rein. Auffallend ist wenn Mainz gewinnt gehen die Beiträge gegen Null. Hat Mainz eine oder mehrere Nullrunden hintereinander stellt man hier gerne das ein oder anderen hämischen Post ein. Aber immer mit dem Hinweis das Mainz in allen Belangen unter dem Niveau des FCK ist und man sich ja eh nicht mit diesem Gesindel zu vergleichen brauche.

aber mal ehrlich: ich bin zwar nie im mainz-forum unterwegs, denke jedoch dass die beiträge im 05-forum bezüglich über den fck´s nicht besser sind, als hier über die mainzer.

• Geht es eigentlich nur mir so? Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Was willste eigentlich mitteilen? Das ist soweit ich weiß ein FCK Forum. Und da sei uns (berechtigt oder unberechtigt) erlaubt den einen oder anderen etwas frotziligen Ton über Ruhmreich 05 zu verlieren. meiner Meinung nach ist es das Beste wenn beide Vereine dauerhaft in der 1.BL sind. Derbys sind was schönes. Deshalb muss ich aber nicht gleich einem Mainzer Fanclub beitreten.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Deshalb muss ich aber nicht gleich einem Mainzer Fanclub beitreten.

doch du musst. das ist das mindeste. am besten du kaufst noch eine dauerkarte und wirst vereinsmitglied :ironie:

• Erst beschwert man sich über TTT und jetzt lässt man durchblicken wie sehr doch der VfB benachteiligt wurde.

Tuchel beschwert sich jede Woche über die Ungerechtigkeiten, es wurde langsam schon lächerlich. Dass die Wende im Spiel gegen den VfB durch eine solch krasse Fehlentscheidung kam, ist dann irgendwie schon ironisch. Und überhaupt, wieso sollen wir uns nicht beschweren, dass der VfB benachteiligt wurde? Selbst der Schiri gibt im Nachhinein zu, dass es kein Elfer war.

Ich sehe auch ab und an hier rein. Auffallend ist wenn Mainz gewinnt gehen die Beiträge gegen Null. Hat Mainz eine oder mehrere Nullrunden hintereinander stellt man hier gerne das ein oder anderen hämischen Post ein.

Ja und? Was erwartest du?

Das Ross FCK ist nach dem 12. Spieltag, mit einem satten Punkt, besser als der Mainzer Esel.

Dazu sollte man vielleicht auch einfach mal ein paar Fakten gegenüberstellen. Was sind die Erwartungshaltungen zu Saisonbeginn gewesen, wieviel Geld konnte man investieren, auf welchem Tabellenplatz stand man letzte Saison. Ich denke, dass in keiner Saisonprognose der FCK vor Mainz erwartet wurde oder wird und dementsprechend kann man das dann auch einstufen. Für uns ist die Punkteausbeute bisher in Ordnung, für euch sicherlich nicht.

Im Gegenzug habe ich es aber noch nie, niemals elebt das im Sport ein bevorteilter zum Unparteiischen geht und von sich aus sagt, das das doch ein Foul von ihm war, er selbst zuletzt am Ball war, oder die Hand/Ellenbogen mit Absicht im Gesicht des anderen landete.

Naja, ich hab das schon erlebt, es gab sogar mal Fussballer, die ihre Gegenspieler vor einem Platzverweis geschützt haben. Auch wenn mir grade kein konkretes Beispiel einfällt, ich denke das gibt es durchaus ab und zu, selbst in der heutigen Zeit.
    Aber von einem Mainzer erwartet ja auch niemand, dass man diese Größe zeigt, von daher ist das schon in Ordnung wie der Tuchel das macht. ;)

Geht es eigentlich nur mir so? Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Was willste eigentlich mitteilen?

Tja, das habe ich mich auch gefragt. Keine Ahnung. :gruebel: