FSV Mainz 05

  • "Taschentuchel" hatte ich schon wieder vergessen. Das war eigentlich für mich das Wort des Jahres 2011. Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzungsfolgen gespannt. Es wird auf jeden Fall noch einige geben. :rofl:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.


  • Das ist eine Aussage! :daumen: Und die Pfälzer Seele verstehst Du auch! :daumen: Holt Euch die 3 Punkte von Meenz! :thumbup:


    Viel Erfolg in der restlichen Saison :bier: .... bis auf das eine Spiel ... das gegen uns! :thumbup: :bier:


    Absolut, NRW_Teufel. Ich kann Euch gut verstehen. Mainz ist auch so ein "super Saubermann Verein". So was brauchen wir nicht in der Liga.


    Und dass ich dem FCK den Klassenerhalt wünsche, versteht sich von selbst.

    I hope life is good for you.

  • Finde Euer Forum eigentlich ganz fair und poste deswegen auch manchmal etwas. Aber was hier einige über Mainz ablassen, das passt eigentlich gar nicht zu dem guten Niveau anderen User! Mainz ist nicht besser und nicht schlechter als andere Vereine, ob das Fans, Spieler oder Verantwortliche sind. Am Ende stehen wir Fans eh oft im Regen, wenn Spieler jahrelang ihre Vereinsliebe bekunden und dann plötzlich die Dollar-Scheine in die Augen bekommen. Was den Elfer gegen Freiburg angeht, so herrscht selbst im Mainzer Forum keine Einigkeit darüber, ob berechtigt oder nicht. Auch die rote Karte wird fast unisolo als zu hart bezeichnet. Aber eine andere Frage: Szalai ist genauso wie Euer Spieler eigentlich frei durch, warum sollte er sich fallenlassen? Für mich in beiden Fällen ein Elfmeter. Wenn der Schiri in Augsburg ihn nicht pfeift, dafür können ja die Mainzer nichts. Genauso hat man uns in Leverkusen einen klaren Elfmeter verweigert - ist ja klar, dass hier darüber keine Worte verloren werden. Übrigens glaube ich nicht, dass der FCK oder Mainz absteigen werden und würde mir und Euch das auch wünschen.

  • Was den Elfer gegen Freiburg angeht, so herrscht selbst im Mainzer Forum keine Einigkeit darüber, ob berechtigt oder nicht.


    Von was für einem Forum redest Du im offiziellen Forum sind wir als VE-LPG Kaiserslautern und bei Dinge die die Welt nicht braucht und auch immernoch KL.. . Sorry die haben noch nie ein gutes Haar am FCK gelassen. Die können uns nichtmal ganz Normal als 1. FC Kaiserslautern anerkennen also warum sollten wir immer ein gutes Haar an euch lassen.

  • Immer 05,


    Fußball lebt vom Wettbewerb, der Konkurrenz, den Emotionen.


    Deshalb sind Rivalitäten - wie die zwischen Lautern und Mainz - etwas ganz Normales. Bis zum gewissen Grad sogar notwendig und wünschenswert.


    Ich kann Mainz 05 nicht leiden und die Reizfigur, die Euer Trainer ist, macht es nur noch schlimmer.
    Auch stört mich das ständige Gejammere Eurer Vereinsleitung, die den Eindruck erweckt, als würde Lautern von öffentlicher Seite bevorzugt - das ist Blödsinn.


    Ich finde es normal, wenn Mainzer Fans ähnlich über den FCK denken.


    Mit Mainzer Fans habe ich menschlich keine Probleme - es sei denn wir reden über Fußball.


    Was Fußball angeht - finde ich es wichtig, fair miteinander umzugehen - Beleidigungen halte ich für völlig unangemessen.


    Von daher finde ich es gut, dass Du hier postest - das belebt die Sache, auch wenn ich Dir vermutlich selten zustimmen werde.


    Fängt schon beim Elfer an - der war in 100 Jahren keiner - aber ihr habt in der Vergangenheit auch schon einige nicht bekommen, die Euch zugestanden hätten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Von was für einem Forum redest Du im offiziellen Forum sind wir als VE-LPG Kaiserslautern und bei Dinge die die Welt nicht braucht und auch immernoch KL.. . Sorry die haben noch nie ein gutes Haar am FCK gelassen. Die können uns nichtmal ganz Normal als 1. FC Kaiserslautern anerkennen also warum sollten wir immer ein gutes Haar an euch lassen.


    Weil der Vers "Auge um Auge, Zahn um Zahn" aus dem alten Testament stammt.


  • Absolut, NRW_Teufel. Ich kann Euch gut verstehen. Mainz ist auch so ein "super Saubermann Verein". So was brauchen wir nicht in der Liga.


    Und dass ich dem FCK den Klassenerhalt wünsche, versteht sich von selbst.


    Heizer, so wie Du uns den Klassenerhalt wünscht, so wünsche ich Euch endlich einmal die Meisterschaft! :bier:

  • Aber eine andere Frage: Szalai ist genauso wie Euer Spieler eigentlich frei durch, warum sollte er sich fallenlassen?


    Ich kann dir eigentlich nur Beantworten, wieso er sich nicht fallen lassen sollte.


    - Weil er ein fairer Sportsmann ist
    - Weil er genug Selbstvertrauen hat um sich zuzutrauen gegen einen herauslaufenden Torwart zu verwandeln
    - Weil er ohne fremde Hilfe geradeaus laufen kann ohne hinzufallen
    - Weil es ziemlich dämlich aussieht wenn man in der Zeitlupe sieht wie er nachdem die leichte Berührung da war nachträglich noch den Flieger macht


    Das alles scheint bei Szalai nicht zu zutreffen. Erstaunlich find ichs auch wie man da noch diskutieren kann bei euch, aber bei einigen ist die Vereinsbrille wohl dick genug. Ich fand es übrigens von Jörgensen auch nicht gut zu fallen, da er wohl trotz vorhandenem Foul noch ne Chance gehabt hätte, aber im heutigen Fussball hast du ja keine Chance mehr was gepfiffen zu bekommen wenn man nicht theatralisch durch die Lüfte fliegt. Übrigens hat der Gegenspieler von Jörgensen das Foul zugegeben. Der Freiburger behauptet ihn nicht berührt zu haben und wollte Szalai nach dem Spiel zur Rede stellen, dieser hat sich aber lieber verdrückt.


    Ausserdem find ich es etwas seltsam wie Dünnhäutig ihr Mainzer hier reagiert. Ihr solltet doch ein bisschen mehr vertragen wenn ihr es euch schon zur Gewohnheit macht beim Rivalen im Forum zu verkehren.