FSV Mainz 05

• Da darf man sich mal fragen, warum wir so einen Deal nicht hinbekommen?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Da darf man sich mal fragen, warum wir so einen Deal nicht hinbekommen?

Diese Frage ist wohl sehr leicht zu beantworten:
    Mainz ist in der 1. Liga - und weil es seit Jahren in der 1. Liga ist, hat es auch bedeutend mehr Geld.
    Warum nur sollte sich ein Mann wie Beister für einen Zweitligisten entscheiden?
    So steht er im Rampenlicht, kann sich weiter empfehlen und verdient auch bedeutend mehr Geld.
    Solange wir in Liga 2 verbleiben, können wir uns solche deals abschminken.
    Das kann höchstens RB mit unbeschränkten Geldmitteln.
    Und auf diese Weise zu Geld zu kommen wie RB - darauf verzichte ich gern. Lieber weiter 2. Liga.

• Zipfe ich denke Herrmann meint den im Bildartikel dargestellten Deal mit dem Trikotsponso. Die Frage kann man schon mal stellen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Eigentlich ist es bei Sponsoren wie auch bei Spielerverpflichtungen bei einem gewissen Teil ähnlich

Mainz spielt seit Jahren 1. Liga, hat bundesweit positive Sympathiewerte, keine Skandale und agiert mit einem langfristigen Konzept.

Die Außendarastellung bei uns kann jeder selbst machen.
    Dazu kommt: Wieviele Trainer hatte Mainz die letzten 10 Jahre und wieviele wir?
    Wieviele Spielerverpflichtungen?
    Wieviele wurden schnell wieder in die Wüste gejagt?
    Wie wurden einige Abgänge langfrisitiger Spieler gehandhabt?

Die letzten Punkte sind auch ein Kriterium für Spieler, ob sie zu uns wechseln wollen wenn es noch weitere Angebote gibt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Daraus kann man schließen: wir bräuchten eine komplett neue Führungsetage.Aber keine a la Jäggi,Friedrich und Co.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich will noch anmerken, dass das für die Mainzer keine Verbesserung ist. Der vorherige Sponsor hat ziemlich genau das gleiche gezahlt. Von daher sehe ich da jetzt keine besonders gute Arbeit in dem Sinne, dass Mainz da einen Meilenstein hätte. Man muss auch mal sehen, dass sie seit Jahren in der Bundesliga spielen und damit natürlich auch ein gewisses Standing haben. Das hat der FCK so in dieser Form nicht mehr.

• Ich will noch anmerken, dass das für die Mainzer keine Verbesserung ist. Der vorherige Sponsor hat ziemlich genau das gleiche gezahlt. Von daher sehe ich da jetzt keine besonders gute Arbeit in dem Sinne, dass Mainz da einen Meilenstein hätte. Man muss auch mal sehen, dass sie seit Jahren in der Bundesliga spielen und damit natürlich auch ein gewisses Standing haben. Das hat der FCK so in dieser Form nicht mehr.

"Keine Verbesserung" für den FSV Mainz 05 (immerhin 13 Millionen für 3 Jahre) ist immer noch besser als "kein Sponsor" wie beim FCK!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()