FSV Mainz 05

• Wie Gonzo das schon vor einer Seite bezugnehmend auf ihren Hauptsponsor schrieb, ist dieser Deal jetzt wirklich nichts ungewöhnliches für einen 1.Ligisten. Sie haben Stand jetzt Werbeeinnahmen von 20 Millionen im Jahr und bekommen nach dem Deal garantierte 5 Millionen pro Saison mehr. Plus natürlich den einmaligen 10 Millionen dafür, das sie sich die nächsten 10 Jahre an den Vermarkter gebunden haben.
    Also ein katapultieren in ein anderes Universum sehe ich da wirklich nicht. "Einfach" nur unaufgeregte, seriöse Arbeit von Seiten der Mainzer Verantwortlichen.
    Und bevor wir hier unsere weinerlichen Verantwortlichen kritisieren, sollten wir selbst mal mit unserer ewigen rumflennerei aufhören und solche Nachrichten nicht als die neue Landung auf dem Mond verkaufen.
    Zum Abschluß noch etwas. Dieser Verein mit seinen Anhängern bleibt immer noch das was er ist. Stinklangweilig und absolut uninteressant. Und bevor ich diesen Verein und seine Anhängerschaft für voll nehme, sollten sie doch wenigstens mal ihr Möbelhaus in der 1.Liga auf dauer voll bekommen.
    Dann, aber auch nur dann wären sie mal die Nummer 1 im Land. Von Erfolgen, die zu einer Nummer 1 halt mal auch gehören, fange ich erst gar nicht an .....

Von Mondlandung habe ich nirgendwo etwas gelesen. Aber unabhängig davon kann man die Leistungen der Mainzer Verantwortlichen durchaus respektieren, auch im Vergleich zu dem, was auf dem Berg geleistet wird. Wir müssen ja nicht deswegen 05er Fans werden. Und für mich gibt es auch Vereine, die langweiliger als die Määnzer sind, z. B. Wolfsburg, die trotz CL-Quali mit 98 Fans zu ihren Auswärtsspielen fahren.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Was ich aus vielen posts herauslese:
    Man lobt die Leistungen der Mainzer Manager über Verhältnis, um belegen zu können, was unsere Verantwortlichen für Nieten sind.
    Es ist sicher bei uns nicht alles hervorragend gelaufen, aber in Bewunderung für die Mainzer ausbrechen - das geht ja gar nicht.

• Man lobt die Leistungen der Mainzer Manager über Verhältnis, um belegen zu können, was unsere Verantwortlichen für Nieten sind.

nun,bessere möglichkeiten um das aufzuzeigen,gibts doch gar nicht.

vor nicht allzu langer zeit,hat kuntz die arbeit von heidel noch belächelt.

• Was ich aus vielen posts herauslese:
    Man lobt die Leistungen der Mainzer Manager über Verhältnis, um belegen zu können, was unsere Verantwortlichen für Nieten sind.
    Es ist sicher bei uns nicht alles hervorragend gelaufen, aber in Bewunderung für die Mainzer ausbrechen - das geht ja gar nicht.

Mit M05 verglichen zu werden ist Kuntz noch gut bedient. Man könnte auch anfangen uns mit Gladbach zu vergleichen. Im Vergleich mit Gladbach kommt Kuntz noch schlechter weg. Frankfurt und Augsburg sind auch so Kandidaten. Ganz ehrlich ich sehe im Moment keinen Verein in der 1. und 2. Liga der so auf der stelle tritt oder sich sogar zurück entwickelt wie wir. Mir fällt da nur 60 ein. Pauli hatte letztes Jahr einen durchhänger die kommen dann aber 3 Wochen nach einer scheiß Saison mit einem neuen Ausrüster um die Ecke mit dem sie einen Deal gemacht haben von dem wir seit Jahren nur träumen können.

• Mainz hat auch noch den Vorteil,daß sie Landeshauptstadt ist,und doppelt so viele Einwohner wie KL hat.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Vor 20 Jahren hatte Lautern fast alles und M05 war ein nichts. Und dann hat jeder Entscheidungen getroffen und das Ergebnis siehst du heute.
    Das richtige Management entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg einer Mannschaft. Gladbach mit Eber, Mainz mit Heidel oder Köln mit Schmadtke sind da für die besten Beispiele. Gladbach und Köln sind mit solider Arbeit raus aus den Schlagzeilen und liefern Leistung statt Geschichten.
    Darauf sollte sich der FCK auch mal besinnen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Mainz hat auch noch den Vorteil,daß sie Landeshauptstadt ist,und doppelt so viele Einwohner wie KL hat.

Das war früher nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Richtig, Milchreis. Kiel und Wiesbaden sind auch Landeshauptstädte. Und?
    Auch wenn es viele nicht mehr hören können, die Tradition ist das einzige Pfund des FCK, die Einwohnerzahl von Kaiserslautern spielt keine Rolle. Im Grunde muss der FCK von seiner Historie leben. Schade nur, dass die Verantwortlichen diese Geschichte und die Marke "Fritz Walter" nicht (bitte nicht falsch verstehen) besser verkaufen können.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich wollte damit sagen , das es völlig egal ist ob es eine Hauptstadt ist oder nicht. In den 90 igern war es genauso und da kannte Mainz niemand weil der fck das Maß der Dinge in der Pfalz war.