18. Spieltag - 07. Dezember 2012: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • @Zimmi
    Ich ziehe zwar am 01.03. in Richtung Berlin um --- werde dann bestimmt auch des öfteren die Eisernen besuchen -- aber dennoch wünsche ich mir den FCK dann in der ersten Liga---

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • @achim
    Mathematik scheint nicht deine Stärke zu sein, oder...selbst wenn in Berlin nichts drin sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, muss aber doch das Heimspiel gegen Aalen gewonnen werden


    und was hat das jetzt mit Mathe zu tun du Schlauberger ?

  • @Zimmi: Kannste knicken. ;)
    Die Eisernen müssen morgen für die in den letzten 2 Partien hergeschenkten Punkte büßen.
    Klares 0 zu 3 mit diesmal sehr effektiven Lauterer, einem Pierro bei dem man sich anschließend fragt warum er nicht schon längst wieder dabei war und einem Eigentor von Kirschbaum Nemec.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bin schon da und bereits auf Arbeit, hoffe komme pünktlich zu 14 Uhr raus danach gleich Richtung Stadion :bier:


    Auswärtssieg, wenn ich im Stadion war, wurde gewonnen und ich hoffe, es bleibt so :schal: :schal: :schal:


    Zieht euch warm an, war letzte Nacht -7 Grad kalt gewesen und am Tage sind heute auch -2 bis -4 Grad. Fällt heute Bier ebend aus, muss ich Glühwein schlürfen

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ausschnitt aus der heutigen Rheinpfalz:



    Zitat

    „Wir müssen mehr nach vorne verteidigen, wir haben oft ein zu großes Loch im Mittelfeld“, analysiert Bunjaku. Das Aufrücken der Mittelfeldspieler Richtung gegnerisches Tor ist beim Umschaltspiel das A und O. „Wir wollen das Spiel möglichst weit von unserem eigenen Tor weghalten und die Bälle früh erobern“, betont FCK-Trainer Franco Foda, „dann ist auch der Weg zum gegnerischen Tor nicht mehr so weit.“ Zum Rückrundenstart ist eine Umstellung auf ein 4-4-2-System mit Ariel Borysiuk und Alexander Baumjohann im Mittelfeldzentrum möglich.


    Den Hang seiner Mannschaft, nach einer Führung zu tief zu stehen, will der Trainer unterbinden.


    Genau das wünsche ich mir schon seit Wochen! Na hoffentlich ist die Mannschaft im Stande das heute und zukünftig umzusetzen!


    Mod-Edit: Zitatfenster eingefügt! Bitte die Zitatfunktion benutzen!

  • Na hoffentlich macht sich auch der Trainer Gedanken über eine Umstellung auf 4-4-2. Wäre ja mal ein Fortschritt

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Weiß jemand wie die Witterungsverhältnisse in Berlin sind? Wenn es dort so schneit wie hier, wird das Spiel bestimmt ausfallen ( was für uns im Moment nicht das Schlechteste wäre )