18. Spieltag - 07. Dezember 2012: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Achim, muss dich leider enttäuschen. Laut Wetterbericht, soll es heute in Berlin trocken bleiben. Schnee soll erst irgendwann Samstag oder Sonntag fallen. Dass, was z. Zt. an Schnee liegt ist nicht Absagewürdig.
    Es ist nur bitter kalt,vor allem Abends und Nachts.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ja man KÖNNTE mit Platz 3 zur Halbzeit der Saison zufrieden sein, WENN


    - Braunschweig nicht mit 8 (!!!!!!!!!!) Punkten Vorspung auf Platz 1 stünde
    - Hertha nicht mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 stünde
    - wir eine Mannschaft auf dem Platz hätten, die Kampf und Leidenschaft an den Tag legt und nicht beim kleinsten Widerstand wie ein Kartenhaus in sich zusammen bricht.


    Ich halte es für utopisch, die beiden da oben noch abzufangen, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht....wir müssen in der Rückrunde nahezu jedes Spiel gewinnen und vor allem AUSWÄRTS in Cottbus, Berlin, Braunschweig....Braunschweig und Hertha machen auf mich nicht den EIndruck, als würden sie noch einbrechen.....ein bisschen Hoffnung hab ich dennoch, dass die Winterpause ihren Teil dazu beiträgt...


    So nun zum Spiel heute Abend:


    Mit viiiieeeeel Dusel ist ein Remis drin. Gewinnen werden wir dort nicht. Denn bei diesen Wetterbedingungen hilft die spielerische Eleganz (die in den letzten Spielen sowieso kaum vorhanden war) null komma null weiter....bei solchen Platzverhältnissen hilft nur Kampf, Kampf, Kampf....und dass die Mannschaft das nicht kann, hat sie diese Runde gezeigt - mit Ausnahme vielleicht des Spiels beim FC....aber das ist ja auch unser Lieblingsgegner....die legen sich gegen uns immer ins Zeug, dass wir gegen sie noch was holen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich hoffe idrissou besinnt sich heute auf seine wirklichen fähigkeiten und dosiert
    seine attacken.bei diesen widrigen platzverhältnissen,wirkt ein härteres einsteigen
    oft viel schlimmer als es eigentlich war.


    also richtig dagegen halten,aber nicht planlos.das gilt im übrigen,für die gesamte
    mannschaft.

  • Wie es aussieht (nach SWS-Teletext) steht deWitt heute wieder nicht in der Startformation! :autsch:


    Was geht in FFs Kopf vor? Oder gibt es handfeste Gründe warum er nicht (mehr) berücksichtigt wird? Dann sollten die einmal auf den Tisch!


    Dafür wieder nur eine Spitze mit Bunjako auf links und Baumjohann! Hier stellt sich mir die gleiche Frage: Was geht in FFs Kopf vor, einen Bunjako so auf Außen wieder und wieder zu verschenken! :autsch:


    Ich wünsche uns so sehr einen Sieg (hab' ich auch so getippt!), aber es fehlt mir heute der Glaube daran! :dunno:

  • FF denkt sich gar nichts dabei. Der ist bei der Nominierung seiner Startformation noch engstirniger und unbelehrbarer als unser netter Herr Kurz...Baumjohann und Bunjaku haben nen Freibrief...scheiß egal wie mies sie spielen....Und Zellner und Linsmayer werden de Wit so lange vorgezogen, bis der Aufstiegszug abgefahren ist. De Wit ist mit 50% Leistungsvermögen besser als die beiden anderen....Zellner kann keinen Ball stoppen und Linsmayer macht nix für die Offensive...die sind beide zu sehr mit sich selbst und der neuen Leistungsstärke, mit der sie konfrontriert werden beschäftigt, als das sie der Mannschaft helfen könnten...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich rechne eigentlich schon die ganze Saison damit, dass Braunschweig einbricht, aber irgendwie passiert es nicht. Wie oft hab ich schon Spielberichte gelesen von denen, in denen mehr oder weniger stand net gut gespielt und glücklich gewonnen. Da denkt man eigentlich irgendwann verlieren sie die Spiele auch mal, tun sie aber irgendwie nicht. Deshalb müssen wir umsieht Punkten. Es scheint diese Saison echt hart zu werden auf nen direkten Aufstiegsplatz zu kommen, man darf sich keine Schwäche wie wir die letzten Spiele leisten. Deshalb müssen wir jetzt die Wende bekommen. Noch vor der Winterpause auch wenn die der Mannschaft jetzt vermutlich ganz gut tun würde.


    Ist Piero wenigstens im Kader?

  • So bevor ihr euch jetzt verrückt macht wartets ab. Pierro wird wohl kaum von Anfang an spielen können, Stichwort Praxis, Fitness.


    Wenn wir heute gewinnen was mit einer konzentrierten Leistung von Mannschaft und Fans möglich ist dann haben wir uns ja schonmal ein bischen festgebissen. Auf gehts positiv denken und dann klappt das. :schal:

  • Eiskalt, kalter oder sogar leicht gefrorener Platz. Niederlage und schlechte Stimmung im Gepäck, am Scheideweg ob man eine Spitzenmannschaft sein will oder doch nur maximal Relegationsopfer.
    Es ist Charakter gefragt, es ist Wille gefragt, es ist Kampf und Arbeit gefragt. Bietet unsere Elf Ballett an werden die Eisernen unseren Pussies schon die Ballettstangen zeigen. Bietet unsere Elf das an was in einem FCK Trikot drinstecken sollte dann wirds hoffentlich ein Dreier.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...