Taktikbesprechung: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern (2:0)


  • Irendetwas mit mehr Kompaktheit.
    Sprich 4-5-1 Bunjaku auf die Bank und auf den Außen Riedel und Zuck.


    So seh ich das auch!


    Wir haben Spieler, die spielen einfach - auch wenn sie gar nicht in das System passen.


    Wenn man mit einem 4-5-1 aufläuft, hat Bunjaku nichts unter den ersten 11 verloren.


    Und bei einem 4-4-2 System, müsste Baumjohann auf der Bank platz nehmen.


    Aber anscheinend sind beide bei Foda gesetzt, egal ob der sportliche Erfolg da ist oder nicht. Der eine ist ja der Spielführer und der andere der Spielmacher.

  • Hoffenlich ist dieses Jahr bald vorbei. Die letzten Spiele erinnern mich mehr und mehr an die Vorsaison. Wir werden immer schlechter. Wenn dass so weiter geht entfernen wir uns mehr und mehr von den dierekten Aufstiegsplätzen.
    Wollen wir hoffen dass Berlin und Braunschweig nicht dreifach Punkten.

  • Ich war gestern im Stadion und stand ziemlich nah am Spielfeld. Man konnte erkennen, dass es nicht stimmt in der Mannschaft, man sich nicht mehr hilft und Fehler des anderen ausbügelt. Es wir untereinander nicht mehr gesprochen sondern mit dem Kopf geschüttelt, wenn ein Spieler einen Fehler macht. Wenn das nicht stimmt, gibt es keinen Biss, Spiele können nicht mehr gedreht werden und man gibt nur 80%. Mit welcher aufstellung wir da spielen, ist dann vollkommen egal. Es kann dann nix werden. In solchen Situationen sind Fuehrungsspieler gefragt und die haben wir leider nicht, oder mo und bunjaku können dies nicht. Hier muss sich unbedingt in der Winterpause was tun, Foda muss den Teamgeist wieder in das Team bringen und potentielle Fuehrungsspieler müssen geholt werden, sonst wird es nix mit Aufstieg.

  • Weis gar nicht was die ganze Aufregung hier soll!
    im Grunde spielt die Mannschaft wie die ganze Runde auch schon, nicht überzeugend.
    Das einzigste was jetzt dazu kommt ist, das jetzt die Ergebnisse das Spiegeln, was abgeliefert wird.


    mehr braucht man eigentlich nicht mehr dazu sagen. milchreis hat zusammenfassend damit die komplette hinrundekurz und bündig treffend analysiert. zum glück haben wir genug punkte, um nicht in allergrößte abstiegsgefahr zu geraten. ja, is so !!


    eingespielte laufwege sah ich keinen einzigen, kollektives kopfeinziehen nach einer führung dagegen ständig, und und und ... es gab im grunde kein spiel, wo wir dem tabellenstand entsprechend den gegner einmal im griff hatten. in jedem spiel sah ich irgendwie immer eine zitterpartie !

  • Bin gestern, wie viele andere Lauterer, völlig durchgefroren und frustriert aus dem Stadion gekommen. Nach feiern war mir wahrlich nicht zumute und bin gleich nach Hause gefahren, außerdem habe ich mir ne dicke Erkältung eingehandelt, war bereits angeschlagen und es hat mir gestern den Rest gegeben.


    Es ist doch unbegreiflich, dass die gesamten Mannschaftsteile irgenwie nicht harmonieren. Die Zu- und Passspiele sind unter aller Sau, die Flanken sind jämmerlich und die Freistöße kann man eigentlich auch gleich zum Gegner spielen. Ein Baumjohann gehört nach meiner Meinung nicht in die 2. Liga, denn hier wird einfach Fußball erarbeitet. Es ist jedes Spiel zu sehen, dass er den Ball im Mittelfeld erhält und eigentlich darauf wartet, dass es eine Berührung des Gegners gibt und er zu Boden gehen kann. War gestern wieder mehrfach zu sehen, dass der Schieri oft nicht mehr auf Foul entschied und Baumjohann es einfach nicht begriff.


    Aussichtsreiche Schüsse aus der 2. Reihe bzw. Strafraumgrenze blieben erneut aus. Es wurde vielmehr nochmals ein Passspiel versucht, was meist beim Gegner landete. Mo` s Schüsse aufs Tor :gruebel: die sind sonstwo gelandet, einfach unterirdisch.


    Die Einwechslungen brachten eigentlich gar nichts, es fehlte weiterhin, nach meiner Meinung, der Wille, noch dem Spiel eine Wendung zu bringen. Man kann wirklich froh sein, dass man bereits 32 Punkte auf dem Konto hat, von Aufstieg kann ich erstmal nicht mehr reden. Man sollte nun nach hinten schauen, oben ist die Luft für den FCK in dieser Verfassung viel zu dünn.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Es war ja mal klar dass wir auch mal 2 Spiel verlieren, dass darf man als Aufstiegskanidat auch ruhig. Auch soo schlecht. Aber die scheiß Unentschieden mit diesen Scheiß-Leistungen bricht uns das Genick. Nächste Woche muss ein Dreier her egal wie!!!
    Vorallem muss mal ein Stürmer auf die Bank

  • und welcher stürmer soll das bitte sein!?


    entweder sind alle verletzt oder verliehen. und nsor: das muss kuntz erklären, was er mit diesem spieler vorhatte.


    es rächt sich jetzt, dass shechter oder wooten uns nicht helfen können.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • und welcher stürmer soll das bitte sein!?


    entweder sind alle verletzt oder verliehen. und nsor: das muss kuntz erklären, was er mit diesem spieler vorhatte.


    es rächt sich jetzt, dass shechter oder wooten uns nicht helfen können.



    Sorry, aber wenn ich Shechter oder Wooten höre, dann nuss ich lachen! Warum nicht auch noch SuPa?

  • Eiserne Grüsse an die Lauterer Fangemeinde!
    Zunächst mal: Vielen Dank an diejenigen unter Euch, welche vor dem Spiel am gemeinsamen Fanmarsch teilnahmen, auch wenn mir ganz persönlich dieser mit etwas zu wenig Botschaften unterlegt war.
    (...nur an Eure weinroten , mich sehr an den Ostberliner Stasiclub erinnernden, Farben werde ich mich wohl auch in hundert Jahren nicht gewöhnen...)
    Respekt aber dann für einen vollen Freitagabend-Fanblock! Und das gemeinsame Schweigen ...
    Auch wenn Euch mit der Bagaasch sicher ein grosser Teil "Berliner" unterstützten muss man sagen: Sehr geil!
    Klar- Eure Hauptstadt-Zelle trug auch in diesem Jahr wiederum sehr zur genialen Optik eures Blockes bei.
    War schön mit Euch- und wie bereits an anderer Stelle erwähnt-
    wir begrüssen euch gern auch nächstes Jahr auf das allerherzlichste wiederum in unserem Wohnzimmer, welches dann eine fertiggestellte Haupttribüne und somit eine noch bessere Optik besitzt.
    Das (für Euch) sportlich bittere zum Schluss-
    Ich schließe mich Euren Pessimisten an- mit der Leistung von gestern Abend hat der FCK aber auch gar nichts mit dem Aufstieg zu tun. Gefightet hat nur Union. Ein geflügeltes Wort heisst wohl "Über den Kampf zum Spiel gefunden..."! Und das haben unsere Jungs...
    Eisern Union und einen besinnlichen 2.Advent!

  • Eiserne Grüsse an die Lauterer Fangemeinde!
    ...... .........
    Das (für Euch) sportlich bittere zum Schluss-
    Ich schließe mich Euren Pessimisten an- mit der Leistung von gestern Abend hat der FCK aber auch gar nichts mit dem Aufstieg zu tun. Gefightet hat nur Union. Ein geflügeltes Wort heisst wohl "Über den Kampf zum Spiel gefunden..."! Und das haben unsere Jungs...
    Eisern Union und einen besinnlichen 2.Advent!



    An diesem Post interessiert mich nur, das was ich zitiere: Und da hat er leider absolut recht!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()