Samstag, 8. Dezember 2012 "Abschuss an der Alten Försterei" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Schwach das Flügelspiel, da kam von Steven Zellner und Azaouagh wenig Brauchbares.


    Zellner, gelernter Stürmer und jetziger DM spielte auf den Außen. Was will Foda ständig mit Zellner? So einen Spieler haben Vereine in der Mannschaft die um den Klassenerhalt spielen. Und bei Foda ist er der Allrounder.


    Ein Zuck sitzt auf der Bank. Ein Flügelspieler - der weiß wie man Druck entwickelt. Aber wer spielt - Zellner.

  • Nun Rudi,


    ich denke man kann das Debakel nicht einem oder zwei Spielern anlasten.
    Das ganze Gefüge scheint nicht zu stimmen.
    Dieses ewige Lamentieren, immer die Hand am Gegenspieler, das geht einfach nicht.
    Lustlos, einfallslos, uninspiriert und ohne Unterstützung durch die sportliche Leitung.


    Woche für Woche werden große Reden geschwungen. Man muss sich nur mal die Berichterstattung v o r dem Spiel anschauen.
    Mit großen Reden kann man kein Spiel gewinnen.
    Den Aufstieg kann man sich abschminken.
    Selbst schuld.
    Keine andere Mannschaft in der zweiten Liga lässt sich so gehen. Nur Einzelspieler. Noch nicht mal gute Einzelspieler. Keine Mannschaft.


    Am 30. Spieltag wird man den Trainer feuern und in Selbstmitleid zerfließen.
    Und das, nachdem man in der Winterpause in einer Panikattacke mehrere "Retter" verpflichtet hat.


    Mein Rat:
    In der Winterpause eine neue sportliche Leitung installieren.
    Einen neuen Torwart zwischen die Pfosten stellen.
    Auch der Vorstand kann nicht einfach so weitermachen. Keine Nibelungentreue.
    Es geht um den Verein.
    Wenn der Aufstieg, wie von mir prognostiziert, tatsächlich verpasst wird, kommt ein neuer Schnitt.
    Es geht weiter abwärts.
    Fortuna Köln, Bayer Uerdingen, Waldhof Mannheim, kann sich noch jemand erinnern???


    Heinzi

  • Na, Ihr Herren auf dem Platz und auf, bzw. vor der Bank - dann ist ja alles klar!


    Vor dem Spiel wird geredet, wie es geht - nach dem Spiel, wie es hätte gehen müssen! Nur ..... beim Spiel passiert nichts! :hammer:

  • Die Noten der Ron kann ich mich teilweise anschließen.
    Auch die Ron hat Baumjohann noch als mit unseren besten Feldspileer gesehen.
    Nur Ariel die selbe Note wie Zelle? Das passt dann doch nicht so ganz,
    So würde ich benoten:


    Sippel:4
    Dick:4
    Torre:3
    Heinz:4-5
    Bugera:4
    Zelle:6
    Ariel:3
    Alex:3
    Azzou:5
    Albe:5
    M0:5-6

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hoffe die Herren Spieler lassen auf Ihre Worte schnellstens Taten folgen.
    Ansonsten kann man das Geschwätz als Durchhalteparolen abtun.
    Davon brauchen wir nichts!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Tja, wird schwierig Offensive zu finden, die nicht schon irgendwo versagten in der Hinrunde.


    Wie war das vor einem Jahr? Wagner, Jörgensen und Kameraden.
    Haben wir heuer bessere Scouts oder sind es die gleichen?


    Vorschlag: Holt Ziemer zurück, den Vollstrecker beim FCS. Wooten und Sukuta sind ausgeliehen.
    Vielleicht sind Spanier zu haben, die dort kein Gehalt erhalten.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Genau so wie im Vorjahr? Ob dich da dein Gedächtnis nicht mal schwer hängen lässt....


    Und mit unserem Sturm. Ich bin auch sehr enttäuscht über die letzten Spiele, aber bei uns im Sturm sind aktuell der beste und der drittbeste Torschütze der Liga. Wir haben die zweitmeisten Tore geschossen. Nackte Zahlen...
    Am Anfang der Saison hatte ich das Gefühl, dass der Sturm kaum hinterher kam, die vielen Fehler der Defensive vorne wieder wettzumachen ( wie das Hinspiel gegen Union). Dann änderte sich das und die Defensive machte leider immer noch den ein oder anderen Bock aber nicht mehr so viele. Dafür hat die Effektivität vorne stark gelitten. Der Bruch für mich kam durch die vielen Verletzten, vor allem Alushi, der für mich der beste Neuzugang war und nicht zu kompensieren war und ist. Mit den anderen Verletzten wuchs die Verantwortung für die jungen und zum Teil unerfahrenen Spieler, die dazu nicht die Unterstützung von den Erfahrenen bekommen. Es ist müßig, Spieler wie Zellner oder Linsmeyer hier anzuzählen. Das sind junge Regionalligaspieler, die (noch) nicht reif sind für die 2. Liga.
    Die Verletztenmisere kann man Foda nicht anlasten. Und trotzdem haben wir immer noch eine Spielerqualität, mit der man locker gegen Regensburg und Union gewinnen sollte. Dazu die Systemdiskussion, die geführt wird. 4-5-1 ist zwingend notwendig wegen Baumjohann und 4-4-2 wegen Bunjaku? Ich sehe das anders. Spielsysteme müssen flexibel sein und Spieler müssen das auch. Bunjaku enttäuscht seit seiner Verletzungspause nur noch, auch wenn wir 4-4-2 gespielt haben ( was öfter vorkam, weil auch während dies Spiels umgestellt wird). Baumjohann sehe ich nicht so schlecht, wie viele andere hier.. Zum einen hat er dazugelernt, was Defensivverhalten angeht und zum anderen ist er derzeit der Einzige, der ein wenigstens ein bisschen Spielkultur bringt. Aber wieso stimmen immer noch nicht die Laufwege? Und wieso wird dauernd der LV gewechselt. Ideal ist keiner der beiden, aber die Tauscherei verunsichert die Mannschaft. In den letzten Wochen kommt mir die Aufstellung wie ein ausprobieren vor. Erschwerend kommt hinzu, dass die Wechsel oft unverständlich und meistens viel zu spät kommen. wieso musste gestern erst das 2-0 fallen, bis Foda reagiert? Von außen sieht das konzeptlos aus im Moment. Zum Glück ist bald Pause. Ich bin mir sicher, dass die Pause genutzt wird, und wir am Ende der Saison 2. hinter Hertha werden.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)