Sukuta-Pasu, Shechter, Wooten und Swierczok - Was machen die ausgeliehenen Spieler?

  • Zitat

    Der Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat ein Verfahren gegen die SV Ried beim unabhängigen Gremium Senat 1 wegen des Verdachts rassistischer Äußerungen von Fans der Rieder am vergangenen Samstag gegen den Sturm-Spieler Richard Sukuta-Pasu (Foto) eingeleitet. Im Zuge des Verfahrens wurde Ried aufgefordert, eine Stellungnahme vorzubringen, teilte die Liga am Donnerstag mit.


    "Nach genauer Prüfung der schriftlichen Stellungnahme von Sturm Graz und auch des betroffenen Spielers selbst steht der Verdacht im Raum, dass der Spieler Richard Sukuta-Pasu aus dem Fansektor der SV Josko Ried mit 'Affenlauten' konfrontiert wurde. Die Einleitung des Verfahrens ist somit der nächste klare Schritt, denn Rassismus darf im Fußball keinen Platz haben!


    Das unabhängige Gremium des Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga wird nun auf Basis der ergangenen Unterlagen über die weitere Vorgehensweise in dieser Causa entscheiden", wurde Bundesliga-Vorstand Georg Pangl in der Aussendung zitiert.


    TM (at)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Unverschämtheit ihn nur wegen seiner Hautfarbe zu beleidigen! Übelste Form von Rassismus
    Mach weiter Richie sind nur Idioten geb einen :GriffinsKlo: Auf die
    Gegen Rassismus man muss dagegen was tun diese Aktionen bringen nichts!

  • irgendwie freue ich mich wieder auf itay und richy....da hoffer nur ausgeliehen ist und vom spieltyp mit itay zu vergleichen ist könnte er ja wieder zu uns passen.ein richy könnte man ja als nachfolger von mo seheh.er kann ja von ihm noch was lernen nur bitte nicht das im abseits rum stehen.
    wooten würde ich wieder holen ihn aber erstmal wieder bei den amas setzten weil uns ja dort bekanntlich ein stürmer verlässt.mica verkaufen und dafür zusätzlich jakub mit auf die bank nehmen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • ja genauso meine ich das...ich habe die hoffnung bei itay noch nicht aufgegeben.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Itay hat das Zeug nicht, um in der deutschen 2. oder 1. Bundesliga zu bestehen. Er ist höchstens 3. Liga oder gar nur Regionalliga-- viele Spiler die hier in der 3. Liga spielen, würden mit einem Israelischen Verein auch Champions-Leage spielen können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Aussage find ich etwas überzogen. Shechter spielt Nationalmannschaft. Jene isrealische Nationalmannschaft, die ein 3:3 gegen Portugal erreichte (der Ausgleich von Portugal erst in der 93. Minute!) und punktgleich mit ebendiesen auf Platz 2 der Gruppe zur WM-Quali steht. Er war beim Spiel gegen Portugal nicht dabei, aber er ist sicherlich auf einem ähnlichen Niveau (oder war es) wie die Spieler dort. Das ist keine Gurkentruppe. Und die spielen nicht umsonst zum Großteil in europäischen ersten Ligen, sei es nun in Spanien, England, Russland, Schottland oder Frankreich.

  • Nur einmal eine Frage: Nachdem Shechter hier weit hinter allen Erwartungen geblieben ist - wie läuft es für ihn in England? :gruebel:



    Das dürfte doch Antwort genug zu seinen Leistungen sein!