Sukuta-Pasu, Shechter, Wooten und Swierczok - Was machen die ausgeliehenen Spieler?

  • @ betzebuwe


    Ich sehe es ähnlich wie Du - die ausgeliehenen Spielerwerden uns allesamt auch in der nächsten Saison nicht weiter helfen. Und wenn es doch noch zum Aufstieg reichen sollte, dann schon gar nicht!

  • Kuba nochmal ausleihen finde ich gut, danach kann man sehen.


    Shechter sollte man versuchen abzugeben, aber da muss sich erstmal wer finden, der bezahlen würde. Für nichts will man ihn sicher nicht gehen lassen, dafür war er zu teuer. Wobei ich es aber für vollkommen übertrieben halte, ihn als 3. oder Regionalligaspieler zu bezeichnen, das geht schon weit an der Realität vorbei. Mit Shechter hätte es sicher was werden können, wenn er nicht ausgebremst worden wäre. Seine anfänglichen Leistungen in der Bundesliga waren eigentlich garnicht so schlecht.


    SuPa könnte man als Ersatz für Idrissou behalten, wenn man da nicht wen anders holen will. Ansonsten bei Interessenten verkaufen.


    Wooten könnte man eventuell als Back-Up für die Außenbahnen behalten, aber für einen Stammplatz wird es wohl beim derzeitigen Personal nicht reichen. Aber da weiß man ja nicht, wer nächste Saison noch da ist.

  • Ich denke zwar auch das Itay bei uns keine Perspektive hat, aber ehrlich gesagt tut er mir auch ein wenig leid, denn er wurde mit einer großer Erwartungshaltung verpflichtet, der er eigentlich nicht gerecht werden konnte, da er aus einer deutlich schwächeren Liga kam, und sich sowohl an die neue Sprache und auch Kultur erst gewöhnen musste. Ich glaube, dass man von ihm in dieser Saison bei uns deutlich mehr gesehen hätte. Stattdessen hat man ihn wieder in ne andere deutlich stärkere Liga (als unsere 2. Liga) verliehen, wieder mit ner neuen Sprache und ner anderen Fussballkultur und wundert sich, dass er da wieder nicht sein Potential abrufen kann. Sicher wird die Leihe Gründe gehabt haben (vielleicht Übernahme des sicher nicht günstigen Gehalts usw.), aber für den Jungen war das sicher nicht förderlich und für potentielle Transfererlöse auch nicht. Irgendwie ist er aus meiner Sicht verheizt worden.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • traveller
    Na Itay konnte schon perfekt englisch, musste sich also für England gar nicht mal so groß wegen der Sprache umstellen..-was ich aber an ihm auch noch bemängele, ist folgendes-Der Wechsel hat sich ja extrem lange hingezogen, aber er hatte bis dahin nicht deutsch gelernt(auch wenn es immer behauptet wurde).


    Zu Wooten:
    Gestern war er wieder direkt am Tor der Sandhauser beteiligt, in dem er es vorbereitet hatte und die Flanke dazu gegeben hat. Genau das kann er in der nächsten Saison auch bei uns zeigen und machen. Wooten muss da nicht un bedingt als Stürmer ran, es reicht wenn er auf der rechten Seite sein Spiel macht und seine Flanken bringt.


    Zu Supa:
    Er will doch gar nicht mehr zu uns, hat doch selbst schon gesagt, das er sich in der Österreicheischen Liga sehr wohl fühlt und auch dort weiter spielen will.


    Zu Kuba:
    Wegen was soll er bei uns bleiben? Wegen einer oder zwei Aktionen die er bei uns mal gezeigt hat? Er müsste sich bei uns dann erstmal bei den Amas beweisen und da hat er ja mit Fünfstück einen sehr guten Trainer.


    Ich würde gerne Sanogo wieder bei uns spielen und stürmen sehen, er und Mo zusammen im Sturm, könnte eine echte Augenfreude werden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich glaube ein Sanogo der zwar gut gestartet ist sich jetzt aber auf der Bank bei Cottbus wieder findet würde uns in der Bundesliga nicht helfen. Denke mal er und Mo sind auch zu gleiche Spielertypen als das mit den beiden vorne klappen würde. Idrissou braucht einen kleinen wendigen mit vorne drin. Daher würde ich gerne mal Mo und Hoffe zusammen von Anfang an sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich denke wir sind uns relativ einig, dass wir mit dem Zurückkommen der Leihspieler im Sturm von der Quantität her überbesetzt sind. Daher werden wir Stürmer abgeben müssen.
    Ich denke hier gibt es 3 Kriterien die berücksichtigt werden müssen
    1. Hilft uns der Spieler Leistungsmäßig und paßt er ins System
    2. Was will der Spieler `? Will er nochmal für uns Spielen. Unwillige Spieler helfen uns nicht. Im Arbeitsleben spricht man von "innerer Kündigung"
    3. Welche Spieler kann man unter welchen Konditionen abgeben?


    Leistungsmäßig gibt es verschiedene Meinungen hier - das ist normal.
    Ich denke, Schechter hat sich leider weder bei uns noch in England durchsetzen können. Er wird von den Fans wahrscheinlich nicht mit offenen Armen empfangen. Hier sehe ich die Zeichen auf Trennung.


    Was will der Spieler
    Hier sehe ich eine Trennung von Micanski, weil das nicht mehr zusammenpaßt und ich nicht weiß ob das reparabel ist.
    Ähnliches könnte bei SuPa der Fall sein - aber hier ist wahrscheinlich keiner von uns so tief mit der Nase in der Kabine um das zu beurteilen. Bei SuPa wäre auch der finanzielle Aspekt bei einer Vertragsauflösung interessant.


    Jakub würde ich gerne behalten - eventuell mit nochmaliger Ausleihe.
    Wooten ist für mich ein schwieriger Fall. Talent hat er. Jung ist er auch - also besteht noch Entwicklungspotential. Aber wieviel Einsätzer kann er bei uns bekommen. Vielleicht nochmal 1 Jahr ausleiehen und die Entwicklung abwarten.
    Jimmy würde ich gerne halten. Ich bin der Meinung dass es gut ist ein Stürmerpaar zu haben bei dem einer mehr klobig und kantig ist und der zweite ein flinker Wuseler. Die Frage ist, ob das wirtschaftlich zu stemen ist. Neapel will ihn anscheinend nicht mehr, sitzen aber drauf, wie die Glucke auf dem goldenen Ei.


    Dann ist natürlich die Frage, ob wir für die 1. oder 2. Liga planen. Leider wird das so oder so erst sehr spät entschieden. Hertha und Braunschweig klönnen jetzt bereits agieren.
    Im Faqlle 2. Liga werden wir einige Abgänge haben.
    Außerdem weiß ich nicht, ob es mit unseren Leihspielern weitergeht. Bei Jimmy muss irgendwann der Vertrag in Neapel auslaufen und eine Leiehj bis Vertragsende geht nicht. Bei Weiser wird man wohl erst einmal auf die Pläne des neuen Trainers warten müssen. Das kann auch dauiern.
    Bei Baumi vermag ich nicht zu sagen, ob er sich noch 1 Jahr 2. Liga antun würde
    Das wiord spannend inwieweit wir die Mannschaft zusammenhalten können und endlich einmal die dringend notwendige Kontinuuität reinbekommen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zu Supa:
    Er will doch gar nicht mehr zu uns, hat doch selbst schon gesagt, das er sich in der Österreicheischen Liga sehr wohl fühlt und auch dort weiter spielen will.

    Dass er sich dort wohl fühlt habe ich gelesen, aber wo sagte er, dass er nicht mehr zum FCK zurückkommen möchte?

  • dazu ne aussage vom tm-user blackie13


  • Was soll Foda auch anderes sagen?
    Soll er sagen, dass man ihn los werden will.. dann ist das denke ich sehr contraproduktiv was die Ablöse angeht.
    Richy ist bei langem nicht so schlecht in meinen Augen wie sein Standing bei den FCK fans..
    Er ist läuferisch sehr stark und bindet immer 2 Verteidiger und ist technisch zudem nicht so schlecht..
    Was für mich bei Richy nachwievor ungenügend ist, ist sein Abschluss.. weder mit dem Kopf noch mit dem Fuß ist er Abschlussstark..
    Deswegen kann ich auf ihn verzichten und ich hoffe dass iwer ne knappe Mio rüberwachsen lässt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eine Trennung ist mit Sicherheit für beide Seiten das Beste. Wenn solch eine Ablöse, wie von Dir genannt, dabei zum Tragen käme (ich persönlich bezweifle dies), dann wäre es für beide Seiten auch noch ein gutes Geschäft!