Montag, 7. Januar 2013 "Ein gutes Omen für den Aufstiegskampf ?" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Richtig unzufrieden war FCK-Trainer Franco Foda nur mit der 0:4-Schlappe gegen den SV Sandhausen. „Andererseits muss man auch sehen“, meinte der Coach, „dass vor allem Hoffenheim und wir vormittags noch hart im Freien trainiert haben, da ist die kurzfristige Umstellung auf die Halle nicht so einfach. Zumal wir – im Gegensatz zu anderen Teilnehmern – vorher überhaupt nicht in der Halle trainiert haben. Aber es steht ja der Spaß im Vordergrund.“

    warum nimmt man an solchen turnieren teil, wenn man dann keinen bock hat, sich halbwegs gesichtswahrend davon zu verabschieden ? wenn nur der torwart bock hat, alles zu geben, dann sollte man es sein lassen. und im ausreden kreieren entwickelt foda sich immer mehr zum weltauswahlspieler ....

  • eigentlich gehts um die glaubwürdigkeit von fodas aussagen


    es wäre nicht verwerflich,hätte er gesagt,wir wollen das unsere
    jungen spieler spaß in der halle haben,wir kommen unseren
    verpflichtungen nach und das abschneiden ist zweitrangig.


    aber kein,wir wollen dieses turnier gewinnen.

  • Wir wollen das Turnier gewinnen und freuen uns auf einen schönen Wettbewerb und eine angenehme Atmosphäre“, sagt der Lauterer Chefcoach.


    wenn man vor dem turnier sagt, dass man vorhat, es zu gewinnen und dann als vorletzter rausgeht, dann passt da etwas nicht. er wollte ja auch gegen pauli, gegen union und vor allen dingen gegen ahlen gewinnen. blablabla ...
    was kam, war heiße luft.
    er bekommt es nicht gebacken, weder auf dem platz noch rhetorisch. und das gibt mir zu denken. seine ausreden klingen wie das letzte pfeifen aus dem walde ... da hätte dirtdevil wesentlich mehr substanz, solch eine darstellung vor und nach dem turnier rhetorisch zu rechtfertigen.

  • Sicherlich hat ein Hallenturnier wenig Bedeutung und keine wirkliche Aussagekraft für das was im Ligabetrieb abgeht, bzw. abgehen soll aber ich sehe Foda schon seit einiger Zeit eher skeptisch und tue mir schwer ein spielerisches, taktisches und kommunikatives Konzept auszumachen welches konsequent verfolgt wird.
    Da ist mir zuviel allgemeines "blablabla" dabei, das wirkt auf mich als sei jemand ausschliesslich auf "Jobsicherung" bedacht und genau so sieht dann das was man geboten bekommt auch aus...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Geht das Hauen und Stechen nach einem belanglosen Hallenturnier schon wieder los?


    Egal was die Verantwortlichen sagen, man kann ihnen immer einen Strick daraus drehen.


    Wichtiger ist, was sie machen und das sieht man dann am Ende der Saison.

  • Egal was die Verantwortlichen sagen, man kann ihnen immer einen Strick daraus drehen.

    foda hat davon gesprochen,das turnier gewinnen zu wollen.
    unter den gegebenen umständen,war das nicht möglich


    foda hat davon gesprochen,das wir aufsteigen werden
    an dieser aussage,muss er sich messen lassen

  • Geht das Hauen und Stechen nach einem belanglosen Hallenturnier schon wieder los?


    Egal was die Verantwortlichen sagen, man kann ihnen immer einen Strick daraus drehen.


    Wichtiger ist, was sie machen und das sieht man dann am Ende der Saison.


    Falsch!


    Was "sie" daraus machen ist bereits während der gesamten Hinrunde und expliziet während der letzten Spiele zu sehen. Und die Diskrepanz zwischen den ganzen vollmundigen Worten und dem tatsächlich Gezeigten ist immens groß. Am Ende der Saison können wir nur noch das Ergebnis bewundern .... aber nichts mehr ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()