Dienstag, 08. Januar: Baumjohann: »Die Zweite Liga war kein Abstieg« (11 Freunde)

• Zitat

Einst wurde Alexander Baumjohann als das neue Supertalent gehandelt, dann drückte er die Reservebänke beim FC Bayern und auf Schalke. Ein Gespräch über den Neuanfang beim 1. FC Kaiserslautern, brasilianische Vorbilder und Hans Sarpeis Scherze.

Kommen wir zu Ihnen: Wie konnte Sie Franco Foda zum Abstieg in die zweite Liga überreden?

Für mich ist das gar kein Abstieg gewesen. Wichtig war mir, bei einer Mannschaft zu spielen, die offensiv guten Fußball bieten will, und nicht vielleicht bei einem Erstligisten, der nur hinten drin steht. Der Trainer hat mir gesagt, dass er auf der Zehn mit mir plant, das war der wichtigste Aspekt.

Weiter...

Quelle: 11 Freunde

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dass er ein guter Fußballer ist hat er auch in der Vorrunde mal durchblitzen lassen. Leider zu wenig. Dann hoffen wir mal dass er mit der gesamten Vorbereitung im Rücken durchstartet .

• Das Problem dass ich bei Alex sehe, ist wirklich dass das System auf ihn komplett angepasst sein muss.
    Er kann denke ich nur so wirklich gewinnbringend sein:
    Ein 4-5-1 mit flinken echten Außenbahnspielern, die auf der Linie bleiben, einem echten 6er und zusätzlich ne 8 hinten dran und Vorne ne schnelle Kante, die er mit Pässen in die Gasse bedienen kann.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja super, darf er jetzt auch keine Interviews mehr geben, nur weil noch nicht zu 100 % alles abgerufen hat, was er draufhat ??
    Warum muss denn immer nach dem berühmten "Haar in der Suppe" gesucht werden, lasst jetzt doch die Mannschaft die Vorbereitung machen + dann sehen wir weiter.

Die Mannschaft hat 16 Spiele nicht verloren, das war der Topwert im deutschen Fußball + auch Baumjohann hat schon gezeigt, dass er noch sehr viel Wert sein kann.

Auch wenn viele jetzt meine Meinung nicht teilen werden:
    Ich denke, dass Franco Foda mit der Mannschaft aufsteigen wird. Ich bin gespannt auf die neuen Spieler + ich freue mich auf die Rückrunde.

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()