Polizei setzt V-Leute in der Fanszene ein

• Da denkst du falsch--- Wenn ein V-Mann im Block steht, muss er entscheiden, was in seinen Augen eine schwere Straftat ist und nachgegangen werden muss, evtl sogar Fans aus dem Block dann geholt werden. Erst danach kommt ein Gericht dazu, aber wie man es bei der DFL damit hällt, sieht man ja immer wieder--

Richtig Herrmann. Es kann nämlich nicht sein das ein "Privatmann" das bestimmt. Wie schon geschrieben wurde, macht das Tür und Tor auf für Hirngespinnste. Der V-Mann arbeitet ja praktisch gegen "Provision". Denn ohne Infos, keine Knete. Was so ein Modell Zutage fördern kann, sieht man ja an der GEZ und deren privaten "Vertretern"...

Zum andern greift erstmal überhaupt kein Gesetz, sondern eine subjektive Beobachtung. Obs dann tatsächlich eine "Straftat" war, wird dann erst später festgestellt nur dir hat man erstmal den Tag/Abend versaut achim. Stell dir vor du stehst nur zufällig irgendwo als eigentlich Unbeteiligter und wirst dann rausgezogen obwohl du rein gar nichts verbockt hast. Habs schon am eigenen Leib erfahren und schon genug mitbekommen das Fans nur zufällig ein paar Meter bei ner Ultragruppierung danebenstanden, nichts von wussten und von der Polizei über einen Kamm geschoren wurden. Die wurden dann ebenfalls eskortiert/vorgeführt. Wenn dir das Spaß macht, bitte, mir jedenfalls nicht.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Du findest es nicht schlimm, wenn jemand neben dir steht und gegen Geld Informationen über das Umfeld (auch über dich) weiter gibt? Ethisch betrachtet eine riesengroße Sauerei.

Ne, .. ist der Ruf erst ruiniert.... :bier:
    Wie gesagt wenn dann prinzipiell.. aber was soll denn dieser V-Mann schon großartig an sensiblen Daten sammeln?
    Wie oft ich Arschloch rufe? Wieviel Bier ich zu mir nehme? Wie oft ich pinkeln gehe?

Das kostet alles Geld und für was und vor allem, wegen wem denn?

Ok.. diesen Aspekt habe ich nicht bedacht.. und da muss ich dir natürlich Recht geben..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• V- Mann - wow - das klingt ja richtig nach crime!
    Ich finde es lächerlich, solche Leute einzusetzen - was sollen die schon bringen? Sie halten verzweifelt Ausschau nach gefährlichen Straftaten und Straftätern und finden vielleicht ein paar Zündler und halbstarke Rabauken.
    Schade um das Geld, das sie bekommen.

• Zum andern greift erstmal überhaupt kein Gesetz, sondern eine subjektive Beobachtung. Obs dann tatsächlich eine "Straftat" war, wird dann erst später festgestellt nur dir hat man erstmal den Tag/Abend versaut achim. Stell dir vor du stehst nur zufällig irgendwo als eigentlich Unbeteiligter und wirst dann rausgezogen obwohl du rein gar nichts verbockt hast. Habs schon am eigenen Leib erfahren und schon genug mitbekommen das Fans nur zufällig ein paar Meter bei ner Ultragruppierung danebenstanden, nichts von wussten und von der Polizei über einen Kamm geschoren wurden. Die wurden dann ebenfalls eskortiert/vorgeführt. Wenn dir das Spaß macht, bitte, mir jedenfalls nicht.

Immer diese Geschichten von der bösen Polizei die einen "Unbeteiligten" geschlagen haben soll. Meiner Meinung nach sind das alles Märchen und entsprechen nicht der Realität. Ich habe noch keinen Polizeieinsatz erlebt der diese These untermauert und bin über zwanzig Jahre dabei.

• mit anderen Worten: Durch bestreitest also dass es unverhältnismäßige sogar rechtswidrige Einsätze der Polizei gibt und Polizeigewalt nicht existiert?

• Immer diese Geschichten von der bösen Polizei die einen "Unbeteiligten" geschlagen haben soll. Meiner Meinung nach sind das alles Märchen und entsprechen nicht der Realität. Ich habe noch keinen Polizeieinsatz erlebt der diese These untermauert und bin über zwanzig Jahre dabei.

Hab ich was über "geschlagen" geschrieben? Also ich sehe da nichts. Mit über den "Kamm geschoren" meinte ich das die Polizei keinen Unterschied machte zwischen "normalen" Fans und "Ultras". Es wurde einfach gesagt ihr bewegt euch jetzt, fertig - hast du normal gesagt das du deine Rechte kennst und hier stehen bleibst weil du noch nicht ins Stadion willst, wurde dir ein Platzverweis erteilt. Schön das du in über 20 Jahren (applaus, applaus) nichts erlebt hast, ich dafür schon einiges und ich zähle mich bei Weitem nicht zu irgendwelchen Gruppierungen sondern als handelsüblicher Fan.

Aber du hast wahrscheinlich recht, dass sind alles nur Geschichten, genau eben wie diese Geschichten von den V-Männern die wie man ja jetzt weiß keine Geschichten sind. Scheuklappen auf und ab ins Gefecht...

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Immer diese Geschichten von der bösen Polizei die einen "Unbeteiligten" geschlagen haben soll. Meiner Meinung nach sind das alles Märchen und entsprechen nicht der Realität. Ich habe noch keinen Polizeieinsatz erlebt der diese These untermauert und bin über zwanzig Jahre dabei.

Ich hab schon Pfefferspray abbekommen und war sicherlich nicht beteiligt. Ein Schlagstock hab ich auch schon gespürt, für wen oder was oder wieso der bestimmt war kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hatte ich einfach Pech, du einfach Glück. Trotzdem würde ich das nicht als "Märchen" abtun, auch wenn es nicht zum normalen Alltag gehört. Ich habe zwei, drei Freunde die zur Polizei gegangen sind und jeder von denen hat mir unabhängig erzählt,dass es auch bei der Polizei ein paar Spezialisten gibt, die sich extra für die Schichten an Fußballspielen eintragen um ein " bisschen Dampf abzulassen " ( Zitat ) .

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !