Chris Löwe (01/2013 - 06/2016)

• Ich entnehme dem Bericht Folgendes:
    - Im Juli 2015 hat man ihm eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt
    - im Februar hat man dann die Gespräche mit ihm aufgenommen bzw. aufnehmen wollen.

Er wusste also immer, dass man mit ihm verlängern wollte.

Wo liegen die Probleme?
    Ich schließe daraus, dass er einfach weg wollte. Punkt.

Zitat

Löwe, seit Januar 2013 beim FCK, hatte sich in einem RHEINPFALZ-Interview verärgert gezeigt, dass ihm nachweislich öffentlich im Juli 2015 ein Angebot zur Vertragsverlängerung zugesagt wurde, bis in den Februar 2016 hinein aber nichts geschehen ist.

Jetzt lies das nochmal genau durch und überlege dann ob dieses Vorgehen passt, wenn es darum geht das ein Vertrag eines Leistungsträgers ausläuft. Ein leistungsträger auf einer Position in dem der Markt so gut wie Nie viel her gibt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @51549198

das ist wieder deine freie interpretation.

du solltest den artikel richtig lesen.
    löwe betont, dass ihm im july 2015 ein angebot zur vertragsverlängerung zugesagt wurde.
    bis februar 2016 ist aber von vereinsseite nix passiert.wie lange soll löwe denn auf ein
    angebot warten.

• weil Du ihn so hirnlos verteidigst.

Ich möchte schon wissen, wer hier hirnlos ist.

Löwe wusste ganz klar, dass er geschätzt wurde. Vertragsverlängerung wurde in Aussicht gestellt.
    Hoschy spricht sogar von einem Kuntz-Jünger.
    Löwe wusste auch, dass Fünfstück ihn halten wollte.
    Wenn er früher hätte verlängern wollen, hätte er nur ein Wort sagen brauchen. Der Verein war jederzeit dazu bereit.
    Sicher hat er auch einen Berater, der ihm geholfen hätte, falls er selbst den Mund nicht aufbekommen hat.
    Das, was er von sich gibt, ist einfach eine pure Ausrede, weil er nicht verlängern wollte.

Und man könnte höchstens auf den Gedanken kommen, dass er weg wollte, weil auch Kuntz geht. Diesen Gedankengang könnte ich nach diesen Beiträgen hier nachvollziehen.
    Aber dass er deswegen geht, weil man erst im Februar auf ihn zugekommen ist,--- da brauchte er einfach einen Schuldigen. Das ist schlichtweg lächerlich.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Das, was er von sich gibt, ist einfach eine pure Ausrede, dass er nicht verlängern wollte.

Hast Du mit ihm gesprochen? Oder woher weißt Du das? Hast Du Beweise? :weiseropa:

Löwe wusste ganz klar, dass er geschätzt wurde. Vertragsverlängerung wurde in Aussicht gestellt.

Ja, in Aussicht gestellt. Wenn aber kein Angebot kommt kann man doch davon ausgehen, dass man doch nicht so geschätzt wird, oder? Natürlich, ein Löwe kann natürlich beim Allmächtigen anfragen, ob er nicht schon das Angebot fertig hat. Andererseits, wenn einem etwas an einem Spieler liegt versucht man als seriöser Verein einen Vetrag so früh wie möglich zu verlängern. Möglichst nicht erst 4 Monate vor Vertragsende, sondern viel früher. Aber da hat der Allmächtige bei uns nicht so die Ahnung von gehabt.

Und Deine These mit der Ausrede ist in sofern lächerlich, weil es bei ihm keine bedarf. Wieso soll er ne Ausrede suchen? Sag mir das mal bitte. Es ist eher so, dass Du händeringend nichts an Deinen Herrn Kuntz kommen lassen willst. Ist er Dein Vater, Dein Onkel oder sonswie ein Verwandter?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• . Es ist eher so, dass Du händeringend nichts an Deinen Herrn Kuntz kommen lassen willst. Ist er Dein Vater, Dein Onkel oder sonswie ein Verwandter?

Mir ist der Herr Kuntz piepegal.
    Doch mir stinkt es maßlos, wie man jede Gelegenheit benützt, ihm eins auszuwischen - und wenn sie noch so weit hergeholt ist. Und alle schließen sich an.

Hast du vielleicht Folgendes überlegt: Hoschy, der immer gut informiert ist, spricht davon, dass sich Löwe und Kuntz sehr nahe standen.
    KR und 5stück wollten ihn auch haben.
    Warum sollte dann Kuntz ( falls Kuntz "der Verein" ist ) ihm eine Verlängerung verweigern?
    Das passt doch hinten und vorne nicht - wenn man seinen Verstand einschaltet.

Ich vermute eher, dass Löwe bereits damals, als er sich mit den fans nach dem Spiel gegen Paderborn angelegt hat, die Entscheidung getroffen hat, nícht zu bleiben.
    Und wahrscheinlich hat er inzwischen anderweitig ein gutes Angebot bekommen.
    Und da ist es ziemlich unfair von ihm, einen Schuldigen zu suchen.

Noch einmal: wenn er bleiben hätte wollen, hätte man ihn mit offenen Armen willkommen geheißen.

• Hast Du mit ihm gesprochen? Oder woher weißt Du das? Hast Du Beweise?

Naja Andi. Wäre dies in allen Diskussionen das notwendige Fundament, um Streitpunkte oder Argumente zu untermauern, dann hätten wir hier ein ziemlich großes Problem. ;) Du glaubst auch schließlich anderen Meinungen ohne zu hinterfragen, ob User X oder Y mit Spieler X oder Y gesprochen hat.

Wir wissen wieder einmal viel zu wenig über das Szenario. So wie es die Rheinpfalz heute schreibt, so wirkt es mehr als eindeutig, dass der FCK bzw. Kuntz dermaßen gepennt und fahrlässig gehandelt haben. Andererseits kann ich die Meinung von 51549198 durchaus nachvollziehen. "Dat Leben ist ja keine Einbahnstraße". Hat Löwe zwischenzeitlich nachgefragt, ob es aktuelle Veränderungen gibt? Wissen wir nicht. Hatte Löwe vielleicht auch nach der Hinrunde gar keine Lust mehr auf den FCK? Wissen wir nicht. Hätte er im Dezember / Januar tatsächlich einen Vertrag unterschrieben? Wissen wir nicht. Zu welchen Konditionen und Rahmenbedingungen hätte er ihn unterschrieben? Wissen wir nicht. Der heutige RP Artikel ist durchaus einseitig formuliert und lässt demnach auch viele Interpretationen zu.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Naja Andi. Wäre dies in allen Diskussionen das notwendige Fundament, um Streitpunkte oder Argumente zu untermauern, dann hätten wir hier ein ziemlich großes Problem. Du glaubst auch schließlich anderen Meinungen ohne zu hinterfragen, ob User X oder Y mit Spieler X oder Y gesprochen hat.

Sorry, wollte den Spieß einfach mal rumdrehen bezüglich der Beweise.

Und bezüglich Löwes Situation ist es doch so, dass man mit Spielern, die man sehr schätzt möglichst früh verlängert, oder nicht? Da ist es nicht am Spieler nachzufragen. Da ist es an den Verantworlichen zu handeln.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Mir ist der Herr Kuntz piepegal.
    Doch mir stinkt es maßlos, wie man jede Gelegenheit benützt, ihm eins auszuwischen - und wenn sie noch so weit hergeholt ist. Und alle schließen sich an.

Was heißt weit hergeholt? Stellen wir uns folgendes vor: Du hast einen Zeitvertrag und bist ein guter Arbeiter. Der Vertrag läuft noch ein Jahr und man stellt Dir eine Verlängerung in Aussicht. Weil man Deine Arbeit so sehr schätzt. Die Familie freut sich darüber, alles tutti. Dann passiert nix. Du beginnst zu grübeln, ob Du doch nicht gut genug bist. Nicht mehr der jüngste, kein Überflieger Deines Berufes. Die Familie fragt wegen der Zukunftsplanung. Klar, man kann nachfragen. Aber wenn Dich der Chef so sehr schätzt, wieso passiert nix?

Also ich in der Situation wäre auch sauer und würd mir was anderes suchen, ganz ehrlich.

• Und warum unterhalten wir uns überhaupt noch über einen Spieler, der
    a) wohl kein Spiel mehr für den fck bestreitet
    b) verletzt ist
    c) in 2 Monaten Geschichte ist und
    d) EINER DER GRÖSSTEN UNSYMPATHEN DIE JEMALS HIER IHRE KOHLEN VERDIENTEN.

Mund abputzen, weitermachen.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Jetzt sollte man das mal etwas differenziert betrachten.

Natürlich wird Kuntz in der alten Aufsichtsratkonstellation Löwe zugesagt haben, sich im Februar zusammen zu setzen, um über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln.

Jetzt ist diese Saison aber vieles anders gekommen als geplant.
    Die Zuschauer blieben weg, Einnahmen blieben aus.
    Der Aufsichtsrat hat an entscheidender Stelle gewechselt.
    Jetzt hat man im Januar festgestellt, wie hoch denn das laufende Minus ist und auf einmal waren keine Möglichkeiten mehr da.
    Löwe ist ja kein Geringverdiener bei uns, im Gegenteil, er rangiert weit oben im Gehaltsgefüge.
    Der sportliche Leiter war noch nicht gefunden, der Etat muss verringert werden, dann kam das Angebot aus England.

Es ist natürlich Blödsinn von Löwe, hier zu behaupten, es hätte ihn geärgert, dass man so lange nichts von sich hätte hören lassen. Er wäre auch so nach England - die zahlen einfach mehr. Und Löwe ist Ende zwanzig - so oft bekommt er dich Chance nicht.
    Jetzt sehe ich die Aussage von ihm als letzten Seitenhieb in Richtung Aufsichtsrat. Kuntz ist sein Mann - das war nie ein Geheimnis, und Löwe seiner. Zum Kapitän hat er ihn gemacht.

Jetzt geht Kuntz, und Löwe bekommt ein Angebot aus England, der Etat muss 10% schrumpfen.....da kann man zwei und zwei zusammen zählen.