Ilian Micanski wieder zum FSV Frankfurt? (HR Online)

  • Zitat

    +++ Micanski im Fokus +++


    Der FSV Frankfurt hat bei der Suche nach einem Ersatz für Edmond Kapllani seine Fühler nach einem alten Bekannten ausgestreckt. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag) berichtete, denken die Bornheimer darüber nach, erneut Ilian Micanski an sich zu binden. "Ilian ist für uns nach wie vor ein interessanter Mann", sagte FSV-Finanzchef Clemens Krüger der Zeitung.


    Der Angreifer des 1.FC Kaiserslautern war schon in der vergangenen Saison ein halbes Jahr lang für die Frankfurter auf Leihbasis aktiv – und hatte mit neun Treffern in 15 Spielen großen Anteil am Klassenerhalt. In der Pfalz muss sich der Bulgare dagegen mit der Reservistenrolle abfinden. FSV-Stürmer Kapllani fehlt wochenlang verletzt aus.


    hr online



    Alter: 27
    Position: Sturm
    Marktwert: 800.000
    Vertrag bis: Juni 2014

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • marke druff und ab dafür.kommt bei uns sowieso nich klar... :hi:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • nur wenn wir einen Ersatzholen



    Ersatz für Micanski? Man kann es auch übertreiben. Faire Verhandlungen - und tschüß! Und wenn er ohne Ablöse gehen kann wäre das auch kein Beinbruch. Der hat uns noch nichts gebracht und wird auch in Zukunft nichts bringen. Ich weiß echt nicht, weshalb um Ilian ein solcher Hype gemacht wird?

  • Sein Wechsel scheint wirklich vollzogen zu werden. Wieso hätte sonst die Rheinpfalz heute Morgen unterstützend gemeldet: 'Micanski wieder im Training' - unterlegt mit einem Bild.
    Hatte mich schon gewundert über eine solche Meldung 'ohne großen Nachrichtenwert'!

  • Ohhhh liewer Himmel - kaum kann er wieder aus seinem Rollstuh aufstehen, soll er gehen? Ich fasse es nicht. Ich will dass er einfach mal eine Runde ohne Verletzung ist und sich bei uns wenigstens versucht durchzubeissen :autsch:


    Warum klappt des eigentlich nicht auch mit Amri. Der kann schon die ganze Zeit gehen. Also warum geht der nicht mal :hammer:

  • Wenn man für Micanski noch eine Ablöse generieren kann, dann würde ich ihn abgeben. Aber auf keinen Fall umsonst.


    Wichtig für diese Entscheidung ist auch die Frage, ob man in der Rückrunde mit einem 2er-Sturm spielen will. Wenn ja, dann wäre es ja fahrlässig Nsor UND Micanski gehen zu lassen, da wäre nur noch Wolfert als Ersatz. Oder man hat sogar noch ein Ass im Ärmel wie bei Löwe, dann könnte ein Abgang von Micanski durchaus Sinn machen.

  • die Situation bei uns in Sachen Stürmer ist schon lächerlich: da verleihen wir mit Shechter, Wooten und SuPa gleich 3, haben jetzt Notstand und wollen/müssen in der Winterpause noch einen anheuern, Nsor auch noch verleihen und dann steht ein Transfer von Micanski im Raum, der uns bisher zugegebener Maßen kaum von nutzen war.


    Allerdings stellt sich die Frage, ob wir durch die verpflichteten (hoffentlichen) Verstärkungen über die Außen jetzt nicht auch in der Lage sind, mit Mo und Micanski einen vernünftigen Angriffsfußball zu spielen, bei dem er seine nachgewiesenen Qualitäten (beim FSV und in der Nationalmannschaft) unter Beweis stellen kann.


    Was soll ein Transfer oder eine Ausleihe zum FSV bringen ? Die sind doch immer knapp bei Kasse. Also kann man sicher nicht erwarten, dass von dort eine pralle Ablöse aufs Konto kommt. Und die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wird uns auch wieder Geld kosten. Nutzen: ungewiss.


    Dann lieber Micanski behalten und ihm eine Chance geben. Die wird er bei Bunjakus Verletzungsanfälligkeit und Mo's Sammelsucht in Sachen gelber Karten eh unter Garantie bekommen. Bei Micanski habe ich das Gefühl, dass er mit der nötigen Rückendeckung und Selbstvertrauen eine feste Größe werden kann. Dann kann man ihn immer noch verkaufen, wenn er für die Planung Liga 1 keine Rolle mehr spielt. Sein Marktwert dürfte dann mit Sicherheit höher sein als im Moment. Bzw. kann der eigentlich kaum noch weiter fallen ...

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Das Problem ist, er war verletzt und konnte sich deshalb nicht durchsetzen. Ich sehe es im Nachhinein als Fehler vom letzten Jahr an, ihn zu FSV zu verleihen und stattdessen auf den großen Irrtum Wagner zu setzen. Schlechter als der hätte er auch nicht sein können. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.