Trainingslager Belek - 21. Januar: FCK - FC Metalurh Zaporizhya

• wenns nervt
    einfach überlesen

Das ist doch Mist! Es werden die Aufstellungen kritisiert, aber die Gegenargumente überhaupt nicht beachtet. Wenn die Jungs aus dem Trainingslager kommen, dann hat Foda immer noch 7 volle Tage zur Einstimmung.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ja aber Laufwege abstimmen etc. lernt man nunmal am besten in Spielen umzusetzen und nicht in Trainingseinheiten.....dass Durchwechseln und 3. Reihe ranlassen kann ich ja in den ersten TRestspielen vielleicht noch nachvollziehen....aber ich finde, dass man die Testspiele im Trainingslager dazu hätte nutzen müssen, die ersten 15 spielen zu lassen und vielleicht in diesen Reihen das ein oder andere auszuprobieren (zB 4 4 2)....die zweite und dritte Reihe hätte sich immernoch im Spiel gegen die Koreaner zeigen können....also ich bin da ganz bei dirtdevil

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dass du dich jetzt an dem "es nervt" aufhängst, war mir ja schon fast klar. Testspiele sind nun mal Testspiele und dienen nicht dazu, dem Gegner zu zeigen, dass man der Bessere ist, sondern schlicht wie der Name "TEST-Spiel" schon sagt zu testen. Letztendlich muss Foda wissen was er macht, wen er testet. Sollten wir in München gewinnen, interessiert sich kein Mensch mehr für die Aufstellung gegen FC Metaulurh Zaporizhva

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Sollten wir in München gewinnen, interessiert sich kein Mensch mehr für die Aufstellung gegen FC Metaulurh Zaporizhva

ja und wenn wir nicht gewinnen

schieben wirs dann darauf,das die mannschaft nach so kurzer zeit noch gar nicht eingespielt sein kann

• So richtig eingespielt war sie die ganze Hinrunde nicht. Obwohl sie 17 Spiele hatte. Woran das liegt weiß ich nicht, aber bestimmt nicht an den Testpiel-Aufstellungen im Sommer.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Denke die Tests passen bisher. Die richtige Mannschaft wird hier in der Pfalz die nächsten Tage auflaufen. Andere Mannschaften machen das genauso. Sind halt viele "Trainer" hier, wie immer, die alles anders machen würden.
    Fortounis hat nicht gespielt, weil er gehen wird. man kann doch 1+1 zusammenzählen.
    Sehe mit den Neuen sehr zuversichtlich in die Restrückrunde.
    LG
    Dietmar

• Es geht beim Trainingslagern und insbesondere in den Testspielen nicht nur die A-Elf zu testen sondern auch die Ersatzleute.

Hmmm, andere Mannschaften spielen aber auch mit dem zweiten Anzug zumindest so dass man sie als Aufsteiger identifizieren kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• also bei anderen mannschaften werden die "1". 20 spieler getestet.. aber bei uns alle 32 oder was weiss ich wieviel es sind..

nur so nebenbei,ob 4-5 oder 6 tr einheiten in 2 tagen..

ich glaube nicht das die anderen teams weniger trainieren,da sollte man schon in der lage sein mit der 2.oder 3. garnitur gegen den letzten der ukrainischen liga 1 oder 2 zu 0 gewinnen.

• hast du dir die startaufstellung angesehen

was soll da passen,was will man da testen,obs gut geht mit 3 innenverteidigern auffem platz

Ich zähle nur zwei, Heintz und Abel halt. Der Rest ist die 2.Reihe, die getestet wird. Wie soll der Trainer entscheiden ob Drazan, Weiser oderZuck spielen, wenn er nach einem oder zwei Testspielen sich schon auf seine Formation festgelegt hat?Im Trainingslager hat jeder seine Chance und ich bezweifele dass man gegen drittklassige Testgegner Abläufe einüben kann. Generell glaube ich, dass Testspiele da überbewertet sind, zumindest bei uns hab ich da noch kein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass die Testspiele was gebracht haben.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()