Trainingslager Belek - 25. Januar: FCK - Red Bull Salzburg

• nene, ich stimme dir schon zu, dass die meisten salzburg-fans äußerst ungehalten über die situation sind, keine frage!
    aber die haben dort eine ganz andere situation, denn bei uns ist eine namensänderung nicht möglich, also nicht in diesem ausmaß, siehe rb leipzig.
    und natürlich würde es fans geben, sollte das mal bei uns in ähnlicher form eintreten, die dann lieber zu schwarze pumpe geraberg gegen fc kombinat jena-süd in die a-klasse gingen, um sich dort noch den ursprünglichen fußball zu geben, aber die breite masse würde genauso zu konformisten oder opportunisten mutieren, wie es in jedem anderen klub der fall ist
    ob das jetzt aus alternativlosigkeit oder um auch endlich mal auf der gewinnerseites zu stehen passiert ist ja einerlei.

... recht haste.....und ich lade dich dann bei nem ehrlichen A-Klassen Spiel auf 10 Bier ein....denn was anderes will iuch nicht mehr sehen sobald das mit UNSEREM FCK geschieht :bier:

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Wie naiv sind denn hier die Meinungen bezüglich Red Bull Salzburg?

Wer glaubt er könne im Fussball noch ein "ehrliches" Spiel in der A-Klasse sehen, der träumt. Selbst in der untersten Klasse der Stolperamateure werden schon Jobs, Gelder und Sachgeschenke verteilt wenn ein etwas besserer Stoplerer den Verein wechselt. Fussball ist bis in die untersten Klassen ein Geldgeschäft.
    c-Jugendspieler werden schon weggekauft, mit verlockenenden Geschenken vom Iphone bis zum neuen Computer..mal von der Ausrüstung samt Schuhen usw. ganz abgesehen.

Also warum nicht 1 FC Latschenkiefer Kaiserslautern?.....auch wenn einige ihre Namen behalten haben, so bestimmen doch mindestens im Hintergrund die Geldgeber wo es lang geht.....ohne die Gelder der Werbung und Sponsoren wäre doch ein FCK nach der Misswirtschaft der Zeit vor Kuntz schon längst in der 4ten Liga. Der FCK heisst noch so, weil erstens kein Supperreicher in dieser Region investieren will und zweitens weil in der schlimmsten Phase eher mehrere "kleinere" Sponsoren die Karre aus dem Dreck gezogen haben.

Also besser mal Bescheidenheit walten lassen und nicht gleich die Klappe so gross aufreissen, was Salzburg angeht......es hätte auch beim FcK zu einer gewissen Zeit ganz anders kommen können.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Gegen ein gesundes Sponsoring hat auch niemand was gesagt. Es ist ja noch hinzunehmen, wenn jeder Freistoß und jeder Eckball von Firma xy präsentiert wird. Aber Red Bull Salzburg und Red Bull Leipzig sind des Guten schlichtweg einfach zu viel. Und im Falle Leipzig war dies auch nicht gerade eine Erfolgsgarantie. Wenn dir das zu naiv ist, den Namen Fritz-Walter weiterhin im Stadionnamen zu ehren, dann bist du wohl in Hoffenheim besser aufgehoben... Und sag ja nicht es gäbe keinen Interessenten für den Stadionnamen...

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Und sag ja nicht es gäbe keinen Interessenten für den Stadionnamen...

Es gibt keine adäquaten Interessenten.

In Salzburg hat man dann einen anderen Verein gegründet. Aber das traurige ist eben nicht, dass sich 99% dagegen gestellt haben. Jeder ist käuflich, auch die Fans.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• also ich könnte mir nicht vorstellen irgendwann mal kein lauternfan mehr zu sein, aus welchen gründen auch immer.
    genauso wie ich immer deutscher sein werde.. und wenns irgendwann die vereinigten staaten von europa geben sollte,
    werde ich trotzdem deutscher sein und nicht plötzlich meine angeborenen traditionen aufgeben und zum zentraleuropäer ohne identität werden :p
    und genauso seh ich es mit lautern. ich kann nicht entscheiden ob ich lauternfan bin oder nicht.. ich bin es einfach.. und das kann ich nicht abstellen.
    für wen sollte ich sonst die daumen drücken, wenn nicht für den FCK????
    lautern für immer. durch dick und durch dünn ((:

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()