Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Es tut mir leid, aber du hast dich so dermaßen auf Karl eingeschossen, dass die Diskussion hier einfach keinen Spaß mehr macht. Der Kerl könnte Krebs durch Hand auflegen heilen, würdest du ihm vorwerfen, dass er die Umsätze der Pharmaindustrie zerstört.

Wir haben eine Gurkentruppe und ein Markus Karl gehört definitiv nicht zu den Obergurken. Das zeigen Woche für Woche die Benotungen von Fachzeitungen (nein, nicht die gewürfelten Noten aus der Rheinpfalz) und die Einschätzungen von außen, die man über den FCK in den Medien bekommt.

• Es war aber mal Karl in diesem Beispiel und damit hat er recht. Mehr Konzentration und er gewinnt vlt den Kopfball, zusammen mit Vucur natürlich.
    Es zeigt nur gut die Einstellung die an den Tag gelegt wird.
    Unkonzentriert und nicht 100 % bei der Sache.
    Nicht nur Karl.

• Jo. Wenn Vucur erneut mal da steht wo er soll dann brauchen wir nicht reden. Gegen Heidenheim beim 0:1 steht er übrigens auch net am zugeteilten Mann. Das muss er verbessern.

• ich fand Karl in hz1 ehrlich gesagt Bomben stark, er hat gefühlt das komplette Mittelfeld abgeräumt (was ja auch sein Job ist). In hz2 ist er dann wie alle anderen auch eher kopflos über den Platz gerannt.
    Warum man ihn jetzt zur einzelkritik rauspickt verstehe ich nicht (vor allem weil er bei besagter Situation eher die Nebenrolle nach vucur gespielt hat, wenn ich mich recht entsinne)

• das würdest du vielleicht besser verstehen,wenn du dir die besagten szenen nochmal anschaust.

beim gegentor das wir kassieren,steht er teilnahmslos daneben,versucht den fuß richtung bülow
    zu strecken,ohne wirklich einzugreifen.
    bei der zweiten szene sieht man den willen einen treffer zu verhindern und er gewinnt den kopfball.

wegen dieser einstellung,fangen wir uns diese ganzen unnötigen gegentore.gestern war halt auch mal
    wieder karl mit beteiligt.

• tut mir leid,aber das sehe ich anders.
    wenn dann haben heubach,vucur und karl den gleichen anteil.

wenn ich mich mit der absicht einen standart zu verteidigen,in den eigenen strafraum
    bewege und mich im mittelpunkt des geschehens befinde,dann sollte es nicht interessieren
    was mich bewogen hat,nicht entschlossen einzugreifen.vucur geht mit hoch,heubach und
    karl schauen zu.dass die entscheidung mit hoch zu gehen,die richtige sein kann hat der
    zweite freistoß gezeigt.da wars fast die selbe konstellation.aber hier wollte man den kopfball
    unbedingt verhindern.

• Man wird wenn man an solchen Spielern festhält keinen Meter voran kommen, ich habe es bereits schon einmal gesagt dass mich die Diskussionen an den damaligen Sasic Liebling Dzaka erinnern, da ging es genau so hin und her und als er weg war hat kein Hahn mehr nach ihm gekräht. Sobald Karl weg ist wird er bei uns in gleicher Weise direkt vergessen sein.
    Qualitäten die wir dringend bräuchten besitzt er nicht. Ein Spiel lesen, antreiben, lenken, das steht für mich die glatte 0 in Sachen Fähigkeiten. Er hat in der zweiten Halbzeit mehrfach hintereinander einfach planlos Bälle nach vorne gedroschen, solch ein Spieler kann und wird nie wichtige Impulse in unserem Team setzen können. Eine Gurke vor dem Herrn, für mich ganz klar einer der für den weiteren Niedergang steht. Wer solche Spielweise akzeptiert trägt das was da oben passiert für mich ganz klar mit! Ich bin absolut dagegen solch einen Spieler weiter bei uns zu beschäftigen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()