Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • wenn man Bessere als Karl findet, hat man alles richtig gemacht.


    das dürfte doch gar nicht so schwer sein.


    ich habs oft genug betont,dass er kein besonders guter techniker war,hat mich zum schluss gar nicht mehr gestört.
    dass er aber seine hauptaufgabe,nämlich die räume zulaufen,den gegn.spielaufbau stören nur unzureichend erfüllt
    hat,ist der anlass meiner kritik.


    mal ehrlich,wie oft gabs in der vergangenheit situationen,wo er mangels tempo nur hinterher traben konnte,oder die
    verfolgung des gegenspielers gar nicht aufgenommen hat.wie oft gabs situationen,wo er sich normal anbieten gemusst
    hätte um dem kollegen zu helfen,er sich aber dafür entschieden hat,schön im rücken zu bleiben um nicht anspielbar
    zu sein.


    wenn man von ihm schon keine schnellen und brauchbaren offensivaktionen erwarten durfte,dann hätte er wenigstens
    seine defensivaufgaben ordentlich erledigen müssen.


    und dass er immer zum richtigen zeitpunkt seine taktischen fouls gezogen hat,halte ich auch für ein märchen.die waren
    meistens seinem defizit geschuldet.

  • Wie gesagt der 6 er der hier für Karl erwartet wird existiert nicht. Nicht für den FCK. Ein gewisses Glück bei Verpflichtungen gehört neben einem professionellen Scoutingsystem bei unseren leeren Kassen eben auch dazu.


    Und Stöver hat in Flutlicht auf die Karl Frage geantwortet das es vor seiner Zeit war aber das es nunmal so sei jetzt und man nach vorn schauen müsse.
    Für mich klang es nicht nach Begeisterung das Karl weg ist. Mein persönlicher Eindruck von dem Gespräch.


    Wie auch immer. Halten wir es wie Stöver. Wir brauchen jemand neuen. Ob er es wesentlich besser macht (und ja man braucht neben einem technisch versierten 6 er der nach vorn etwas bewegen kann einen der in der Lage ist defensiv zu antizipieren) als Karl liegt noch im Bereich der Spekulationen. Einen Alleskönner wird der FCK nicht bekommen. Also nichts wesentlich besseres als Karl. Ist halt so. Und ich hoffe das wird nicht geträumt und erwartet das da Wunder passieren. Oder muss ich nochmal auf die Kasse hinweisen?

  • dirtdevil,
    dabei hast du geschrieben, dass er beim vorletzten Spiel der beste Mann auf dem Platz war.
    Irgendwie musste er ja dafür doch gewisse Fähigkeiten haben, oder?


    Ich gestehe ohne Weiteres zu, dass Karl limitiert ist - aber er muss erst mal ersetzt werden. Er ist der robuste Mann für die Durchschnittsmannschaft in Liga 2. Wenn man davon ausgeht, dass wir nächste Saison mehr erreichen können, dann - okay.
    Beim FCK sehe ich aber zur Zeit absolut keinen, der die Rolle im defensiven Mittelfeld übernehmen kann.
    Und für diese wichtige Position wird man viel Geld aufwenden müssen, um einen besseren zu bekommen.
    Da gebe ich dem Roten Hai Recht.


    Da braucht man Erfahrung und Übersicht. Und das sollte dann kein Mann aus Liga 3 sein.

  • dabei hast du geschrieben, dass er beim vorletzten Spiel der beste Mann auf dem Platz war.


    genau,weil dieses spiel ihm wie auf den leib geschneidert war.
    er hatte genügend zeit und platz um ein gutes spiel abzuliefern.aber so wie frankfurt agiert hat,werden es ganz wenige mannschaften tun
    und dann geht alles wieder einen tacken schneller und karl ist überfordert.


    Er ist der robuste Mann für die Durchschnittsmannschaft in Liga 2.


    wir waren am ende zum glück dann doch noch durchschnitt,aber auch mit karl sind wir in abstiegsgefahr geraten.


    Und für diese wichtige Position wird man viel Geld aufwenden müssen, um einen besseren zu bekommen.


    warts ab,in deutschland gibts genügend brauchbare 6er und so teuer wirds auch nicht werden.
    ich weiß nicht ob du den linsmayer verfolgt hast,aber der junge hat sich prima entwickelt und würde uns sicher helfen.

  • Natürlich hab ich mir den Linsmayer immer wieder angeschaut - als ehemaligen FCKler.
    Aber bei ihm muss ich auch sagen: ein durchschnittlicher Spieler für eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.


    Bei Karl sehe ich vor allem auch den finanziellen Vorteil: Ihn hätten wir den Meldungen nach für geringes Geld weiter verpflichten können.
    Für einen Neuen - wenn er gut ist - wird man voraussichtlich einen schönen Batzen an Ablöse zahlen müssen.
    Wenn man in Zukunft schon vorsichtig agieren will, dann wird das ein schönes Loch in die Kasse reißen.
    Siehe Ziegler mit 800 000 - ungefähr die Qualität von Karl.

  • Bei Karl sehe ich vor allem auch den finanziellen Vorteil: Ihn hätten wir den Meldungen nach für geringes Geld weiter verpflichten können.


    selbst wenn er für umme gespielt hätte,wäre die dringend benötigte qualität doch nicht gegeben.


    ich finde im heutigen fußball ist der 6er eine der wichtigsten positionen und die arbeit die er erledigt
    müssen die kollegen aus der kreativabteilung nicht übernehmen.

  • selbst wenn er für umme gespielt hätte,wäre die dringend benötigte qualität doch nicht gegeben.


    Wir werden uns darüber heute nicht mehr einigen.


    Nur noch eine Überlegung: Wenn wir mit Sandhausen "tauschen" würden: Sie haben Karl, wir holen Linsmayer. Der hat noch Vertrag bis 17.
    Laut TM hat er einen Marktwert von 900 000.
    Würde i c h für keinen guten Tausch halten.

  • dieser marktwert wird von den usern bestimmt und ist unerheblich für nen transfer.


    sandhausen weiß auch,dass es wenns dieses jahr nicht mit nem wechsel klappt,dann
    halt nächstes jahr für lau.

  • dieser marktwert wird von den usern bestimmt und ist unerheblich für nen transfer.


    Ist mir natürlich klar.
    Aber auch 500 000 wäre für uns eine schöne Summe.


    Am besten warten wir nächste Saison ab. Dann werden wir sehen, was wir sehen.

  • vielleicht hat man den 6er auch schon im kader


    ich denke,ring mit dem nötigen vertrauen ausgestattet und nicht auf den positionen
    hin und her geschoben,hätte alle voraussetzungen für einen guten 6er.