Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Ich hab gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass uns da Ungemach droht.


    Hier sind die Statuten der DFL:


    http://www.bundesliga.de/de/dfl/statuten/


    Hier die Statuten zur Lizenzierung:
    http://s.bundesliga.de/assets/…0000/1059629_original.pdf



    Nehmen wir mal an, man hat im Lizenzierungsverfahren 2015 Zahlen angegeben, die weit unter den tatsächlichen Zahlen liegen, und die DFL kommt zu dem Schluss, dass man hier mit Zahlen kalkulierte, die nicht realistisch waren oder sind, kann ein Verfahren eingeleitet werden.


    Besonders im Fall "Personal" sind sie sehr kritisch.



    Hoffen wir, dass wir da nicht auffallen.

  • @ NRW_Teufel


    klar :bier:


    Wie gesagt, mir gings auch net drum, dir die Aussage jetzt "vorzuwerfen" oder so. Bitte nicht falsch verstehn.


    Es war halt einfach nur ein gutes Beispiel, dass man manchmal bei der Kritik am FCK andere Maßstäbe anlegt. Das müssen sich vielleicht die "Kritiker" auch bisle eingestehn, genauso wie sich die "Kuntzjünger" eingestehn müssen, dass dort die angelegten Maßstäbe/Erwartungen/Hoffnungen an Kuntz auch falsch waren möglicherweise. Es würde halt uns wie dem FCK gut tun, wenn wir uns bisle von den Extrempositionen weg Richtung Mitte bewegen würden. Das muss nicht viel sein, denn Einheitsbrei in der Mitte kann ja auch keiner wollen. Gerade verschiedene Meinungen und das Ausdiskutieren eben solcher führt oft auch zu guten Entscheidungen, wenn das konstruktiv passiert. Wobei ich auch mal sagen muss, dass ich die Diskussionskultur in den letzten paar Tagen hier sehr erfreulich fand im Vergleich zur "Normalsituation".

  • du erinnerst dich,karl war auch bei aufsteiger dresden im gespräch


    dort ist er durchs raster gefallen,warum wohl ?


    Bist du jetzt auch noch nebenamtlicher Sportditektor bei Dresden? Woher weißt gerade du, dass er in Dresden durchs Raster gefallen ist? Ich weiß, es fällt dir schwer in Bezug auf Karl mal vom Positiven auszugehen, aber kannst du dir vorstellen, dass er vielleicht seine Kinder nicht aus dem Gewohnten reissen will und deshalb nach Sandhausen geht? Vielleicht bleibt er ja hier wohnen?!


    Hoffentlich ist der Thread hier bald fertig, aber ich fürchte du wirst wieder einen neuen Spieler finden an dem du dich festbeißen kannst und gegen den du wöchentlich pöbeln kannst...

  • Stöver schien mir soeben im Flutlicht Studio vom Abgangs Karls nicht direkt begeistert zu sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er hat gesagt das es eine Entscheidung vom 1.FC Kaiserslautern war und vor seiner Zeit war.
    Für mich war die Aussage komplett wertungsfrei.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Er hat gesagt das es eine Entscheidung vom 1.FC Kaiserslautern war und vor seiner Zeit war.
    Für mich war die Aussage komplett wertungsfrei.


    Ich habe es auch eher ohne Wertung aufgenommen. Wobei er auch hätte sagen können "wir wollen verjüngen, uns anders aufstellen etc und deshalb haben WIR uns dazu entschieden", aber das hat er eben nicht. Von daher könnte man es auch so verstehen wie Betzefensi es interpretiert hat. Evtl war es doch ein Alleingang von Abel? Leider hört man in letzter Zeit ja auch hier schon wieder viel zu viel...


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Stöver gerne wenigstens eine Identifikationsfigur gehabt hätte. Aber da muss er jetzt durch...

  • Hoffentlich ist der Thread hier bald fertig, aber ich fürchte du wirst wieder einen neuen Spieler finden an dem du dich festbeißen kannst und gegen den du wöchentlich pöbeln kannst...


    sobald ich wieder einen blender wie karl in der mannschaft ausmache,oder wenn einer überwiegend durch schlechte
    leistungen auffällt,so wie karl,werde ich meine meinung dazu äußern.obs dir passt oder nicht.

  • Ich bitte dich... es ist nicht schön eigene verdiente Spieler, ob er limitierte Fähigkeiten hatte oder nicht, als "Blender" zu bezeichnen. Das er die Situation realistisch eingeschätzt hat konnte man auch seinem letzten Interview entnehmen.


    Aber er hat dir doch nix persönlich getan der Markus. Und er ist allemal sympathischer als ein Chris Löwe-