Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • stimmt,defensiv hat er bis auf wenige ausnahmen gut agiert.


    was mir nicht gefallen hat ,ist seine körpersprache,wenn er in bedrängnis angespielt wird.
    das wirkt mir zu ängstlich und darum spielt er auch meistens den sicherheitspass.



    edit


    außerdem war er mit 14 fehlpässen unser spitzenreiter.das ist auf dieser position einfach ein fataler wert.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Sehe ich genau so. Eigentlich ne ansprechende Leistung. Nichts desto trotz würde ich gerne wissen warum er und nicht Ariel...




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • eigentlich gibt es nichts weiteres zu sagen ausser das er sehr steif spielt und lieber den sicherheitspass spielt als anders...warum nicht boris???

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • warum nicht boris???


    weil Karl der bessere Mann ist, wenn der 6er einen Mann vor sich hat mit wenig bis keinen defensiv Aufgaben.
    Genau deswegen wurde Karl damals geholt.. er hat in Union starke Spiele vor einem Mattuschka gemacht und mit Laufstärke und Kopfballstärke dafür gesorgt dass sein Vordermann die benötigten Freiräume hat, um in der Offensive zu wirbeln.
    Heute hat er mich überrascht, weil ich ihn gerade nach seiner Verletzung noch nicht diese Physis zugetraut hätte..
    Ariel habe ich dahingegen in Erinnerung, dass er bei einem zu offensiven Partner vor sich in einem 4-4-2 schon ein paar mal Probleme hatte, was natürlich alleine schon durch seine Körpergröße bedingt ist.
    Wie wehrt man sich auch gegen einen überlegneren spielstarken Gegner.. man überbrückt das MF mit einem langen Ball...und hofft dass einer davon im Sturm ankommt... Mit einem Karl kann man das knicken..


    Vlt spielen wir ja schon am Freitag mit Ariel und Jenssen in der Zentrale.. who knows...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • da hast du recht aber boris seine fernschüsse haben heute gefehlt.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Wie Buggy schreibt, Karl ist der bessere Mann. Ariel ist gut, aber Karl halt nen Tick besser. Wir werden beide noch gut gebrauchen.

  • Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut und kann mir die die Fehlpasstatistik nicht wirklich erklären.
    Da gab es ein 2 mal prima lange Bälle, beispielsweise links in die Tiefe auf Gaus, der die Kugel nur knapp nicht erreichte..
    Wenn solche Bälle dann in die Statistik eingehen, dann sind sie für mich nicht ganz so von Bedeutung.
    Die Bälle die quer gespielt wurden, bei denen Gefahr entstehen könnte wenn sie nicht sauber gespielt werden, die kamen m.E. alle sauber an.
    Jedenfalls habe ich bei der Wdh. auf seine Offensiv Aktionen geachtet und ich muss sagen ich bewerte die noch besser als direkt nach dem Spiel.
    Er hat Ruhe ausgestraht, hat öffnente Pässe gespielt, das sah für mich wirklich sehr sehr gut aus.
    Auch die Geschwindigkeit von Ballannahme,Kontrolle und Abspiel hat imho gepasst.
    Was bei ihm noch ein wenig besser werden kann, sind gezielte Vorstöße ins Zentrum um seine Kopfballstärke offensiv nicht nur bei Standards einzubringen, doch dann werden die Laufwege nochmal ein ganzes Stück größer.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich habe ihn gestern auf keinen fall schlecht gesehen,obwohl ich borysiuk lieber auf dem platz habe.


    buggy jetzt mal ganz ehrlich


    was unterscheidet karl von bilek,der ja wegen seinem limitierten spiel,der taktik zum opfer gefallen ist.
    die anlagen von beiden sind fast identisch.zweikampfführung,kopfballspiel,nach vorne zu wenig

  • was unterscheidet karl von bilek,der ja wegen seinem limitierten spiel,der taktik zum opfer gefallen ist.
    die anlagen von beiden sind fast identisch.zweikampfführung,kopfballspiel,nach vorne zu wenig


    Die Frage muste ja kommen :thumbup:
    Aber Dirtdevil ganz ehrlich wirklich extrem Viel!


    Ich habe es im vorigen Post schon geschrieben.
    Schau dir mal den Risikopass auf Gaus nochmal an, der ihn mit ein wenig mehr Fitness erläuft und es zu einer sehr sehr guten Tormöglichkeit kommen würde.
    Schau dir Ballanahme und vorallem Ballverteilung an.
    Immer wieder kamen von ihm die Bälle in den Lauf auf Dick, der seine Freuräume gestern auch dadurch nutzen konnte.
    Bilek hingegen hat sich die Kugel zwar extrem gut immer erkämpft, aber nach dem Erkämpfen wusste er nicht wohin er laufen sollte.
    Karl hingegen organsiert, läuft auch in Freiräume, Antizipiert besser und hat wie gesagt sogar eröffnente Spielzüge bzw Flankenwechsel drauf.
    Karl ist ein Ruhepol (zumindest gestern) und bei Bilek war nach erkämptem Ball Slapstick angesagt.. da ist imho ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden..
    Schau dir mal die Bewertungen von den Eisernen an.. der galt dort nicht umsonst als Schlüsselspieler zwischen Defensive und Offensive.


    Edit:
    Auch das muss ich nochmal wdh. ich denke Karl kommt bei Vielen nicht so gut an, weil ihn m.E. Franco mit seinem wirren Aufgestelle in der vorherigen Spielzeit komplett von der Rolle gebracht hat.
    Foda hat ihn beispielsweise auf die 8 einhalb vor Bushido gestellt.. Und da konnte er von hinten heraus nicht mehr dirrigieren und seine offensiv Bemühungen haben da wirklich schlecht ausgesehen..
    Aber das kreide ich wie gesagt Foda an..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()