Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Bestes Saisonspiel von Ihm, war gestern kaum wiederzuerkennen.

Kann ich nicht bestätigen.
    Das erste Rundenspiel fand ich deutlich besser.
    Gerade am Fr hat man seine etwas langsamere Ballannahme und Weiterleitung imho deutlich gemerkt.
    Da gabs ein 2 Szenen wo ich schon laut wg seiner Ballbehandlung oder Fehlpasses geflucht habe!
    Dennoch kann ich mir dauerhaft das Duo Karl und Boris als 1te Option vorstellen.
    Auch weil ein Karl eben große Laufstärke, gute Laufwege und eine deftige Kopfballstärke und 2Kampfstärke und eine Torgefährlichkeit ins Rennen wirft

Edit:
    @Dirt: hast du Sky geschaut? Iwie musste ich oft als der Reporter Karl gelobt hat(was ja alle 2 Min der Fall war) an deine Posts hier denken... :rofl:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Auch weil ein Karl eben große Laufstärke, gute Laufwege und eine deftige Kopfballstärke und 2Kampfstärke und eine Torgefährlichkeit ins Rennen wirft

Richtig. Ich bin für Karl, weil er auf dem Platz Präsenz zeigt, sich nicht zurücknimmt, keine Auszeit braucht, immer anspielbar ist, durch seine Körpergröße sowohl im Angriff als auch bei Standards in der Abwehr wichtig ist,
    er Persönlichkeit zeigt, ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft ist. Er ist kein Weichei, sondern geht auch dahin, wo es weh tut.
    Natürlich ist er nicht der Supertechniker, wirkt manchmal hölzern;
    aber er ist effektiv - im Gegensatz zu einem Fortounis, der zwar auf dem Platz manchmal gut aussieht , aber kein Durchsetzungsvermögen hat.
    Karl passt zu einem FCK.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• @Dirt: hast du Sky geschaut? Iwie musste ich oft als der Reporter Karl gelobt hat(was ja alle 2 Min der Fall war) an deine Posts hier denken...

ja habe ich

wir waren uns alle einig das karl ein gutes spiel gemacht hat,aber der mit seinem "besten spieler auf dem platz",das war dann doch zu viel.

das hat gepasst am freitag,aber ich bin mir sicher,mit ein wenig mut und technisch stärkeren spielern in der letzten viertelstunde,hätten wir
    die kölner geknackt.

• Und vorallem mit spielern die konditionell fitt sind als nur 60min. Da waren am Freitag doch einige platt. Da zähle ich karl auch dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Wenn Alushi seine Chance bekommt wird man einen Unterschied zu Karl sehen. Alushi hat seine Stärken in der Ballverteilung und in der Raumaufteilung und dem Stellungsspiel. Er liest das Spiel besser und kommt so weniger in die Verlegenheit von Zweikämpfen.
    Karl ist für mich nicht der beste 6er im Kader und doch wichtig. Denn je nach Gegner brauche ich einen Beisser wie Orban der notfalls dem gegnerischen Spielmacher auch mal die physische Seite des Spiels aufzeigt oder eben einen Karl der mehr zum Spiel beitragen kann wie Orban. Alushi wäre ob der Torgefahr die er ausstrahlen kann und seiner strategischen Eigenschaften gesetzt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Er wird beweglicher und besser. Ich war heute nicht im Stadion. Im russischen Sky-Stream kam er gut rüber. Wenn er heute stehen blieb, lag es an den scheiß Unterbrechungen im Stream.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• er hatte gute szenen ,wo er auch kluge bälle gespielt hat,aber wenns schnell gehen muss,ist er einfach überfordert.
    wenn der gegner presst,wie heute ein paar mal zu sehen,verliert er den überblick und es wird gefährlich für uns.

das paar karl und ring passt überhaupt nicht zusammen.

• Ganz klar, Karl ist nicht der Supertechniker - und er ist nicht unbedingt ein Mann für die 1. Bundesliga.
    Aber man sollte auch sehen, welche Vorteile er hat:
    - sehr gutes Stellungsspiel, kann die Räume im defensiven Mittelfeld zustellen wie kein Zweiter bei uns ( das ist leider für viele, die nicht darauf achten, nicht sofort zu sehen )
    - hat ein starkes Zweikampfverhalten, versteht den Ball abzuschirmen
    - ist bei Standards im eigenen und gegnerischen Strafraum durch seine Kopfballstärke sehr wichtig.

Ich denke, Runjaic weiß, warum er auf ihn setzt.