@didi, den schriftsteller
dann hast du dir die ganzen vorherigen posts einfach nicht durchgelesen! denn hier wird zwar kontrovers, aber auch differenziert über karl diskutiert!
hier werden seine stärken genauso hervorgehoben wie seine schwächen!
du hast dir also nur irgendwelche fragmente herausgepickt und sie als "blödsinn" abgetan, ohne dir vorher einen überblick verschafft zu haben!
Markus Karl (01/2013 - 06/2016)
-
-
Mein Post war lediglich ein freundlicher Hinweis, dass ich mich sehr freuen würde, wenn in den Spieler-Threads(und auch Trainer...die meisten Foda-Kommentare hier sind einfach nur schlecht..egal was man von ihm hält) etwas mehr Niveau kommen würde und nicht nur auf unterstem Niveau "rum-gemeckert" wird.
Wow, sind wir froh, dass du in deiner doch so freundlichen Art dies hier mitteilen möchtest. Da hat dann die Niveaudiskussion gleich eine andere Bedeutung. Danke dir....
-
Ich weiss ehrlichgesagt net, warum der Kommentar von Willi Locke so verhöhnt wird. Ich find seinen Post eigentlich recht sachlich. Und der Erfolg gibt Runjaic mit seiner Nominierung und Karl mit seiner Spielweise momentan recht. Inwieweit das ne Dauerlösung ist, spielt keine Rolle erstmal. Fakt ist nun mal, Karl spielt und wir gewinnen trotz seiner Pässe. Wir gewinnen sogar trotz der Pässe von Ring, die eleganter aussehn, aber doch des öfteren eher als verheerend zu bezeichnen sind.
Ich glaube, hier spielt auch die Sympathie, die Boris aufgrund seiner Spielweise geniesst, eine Rolle. Aber da ja jeder momentan von Runjaic als Fachmann überzeugt ist nach den letzten Auftritten, wird man auch davon ausgehn können, dass er Boris bringen wird bzw. würde, wenn er im Training entsprechend auf sich aufmerksam macht.
Ich find auch Diskussionsansätze hinfällig, die in die Richtung zielen, ob Karl denn für Liga 1 genügen würde. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn abzusehn ist, dass man dort spielen wird. Momentan is Karl scheinbar wichtig für unser Spiel, selbst mit seiner hölzernen Art, schon allein deswegen, weil Torrejon und Simunek ne bessere Spieleröffnung haben wie unser Kinderriegel und da dem defensiven Mittelfeld einiges abnehmen, womit auch Karls Stärken wieder zum Tragen kommen, während die Schwächen sich bisle verdecken lassen. Meine Meinung zumindest.
Trotzdem find ich den Spott unangebracht. Wenn alles zu Karl ja schon gesagt wurde, dann können wir das Thema ja schliessen.
-
Ich glaube nicht, dass sich viele über die Sichtweise über Karl aufregen, sonder um das Abwerten anderer Meinungen durch den "neuen" User. Aber eigentlich hast du recht, es geht hier um Karl und nicht um diesen User.
-
Und der Erfolg gibt Runjaic mit seiner Nominierung und Karl mit seiner Spielweise momentan recht.
absolut und wie gesagt, ist das eigentlich meckern auf hohem niveau.
es gibt im moment für runjaic keinen grund diese formation zu ändern,solange wir punkten.aber so wie sich viele darüber gedanken machen,das ring wohl nicht die optimale lösung ist
gibts halt auch bei karl situationen,die man besser lösen kann.ich habe die hoffnung das sich runjaic darüber gedanken macht,wenn er die mannschaft so
gefestigt sieht,das er dann mehr wert auf die spielerischen aspekte legt. -
Meiner Meinung nach ist es durchaus von Vorteil, im defensiven Mittelfeld einen groß gewachsenen Spieler zu haben.
Das gilt vor allem für Standards in der Abwehr - hier kann er sehr gut helfen. Sippel ist leider nicht sehr groß und tut sich dementsprechend schwer, Bälle abzufangen. Da kann er ausgezeichnet hohe Bälle abwehren helfen.
Meiner Meinung nach ist das Abwehrzentrum Simunek - Torrejon - Karl zur Zeit hauptsächlich dafür verantwortlich, dass wir wenig Gegentreffer bekommen.
Allerdings schätze ich auch Boris durchaus - er wird noch seine Chancen bekommen.
Aber unterschätzt bitte Karl nicht - er wirkt zwar ungelenk, aber was er macht, hat Hand und Fuß.Da gabs mal in den 70ern einen, der ähnlich ungelenk wie Karl agiert hat, - den Georg Schwarzenbeck.
Er gab nie die gute Figur ab wie ein Beckenbauer, der hinter ihm spielte. Aber er war als Abfangjäger für das Spiel der Bayern von großer Bedeutung.
Der Georg machte die Drecksarbeit und der Kaiser glänzte.
Auch ein Karl ist für unsere innenverteidigung wichtig. -
Ich weiss ehrlichgesagt net, warum der Kommentar von Willi Locke so verhöhnt wird. Ich find seinen Post eigentlich recht sachlich.
Ich glaube, hier spielt auch die Sympathie, die Boris aufgrund seiner Spielweise geniesst, eine Rolle.
Trotzdem find ich den Spott unangebracht. Wenn alles zu Karl ja schon gesagt wurde, dann können wir das Thema ja schliessen.es geht hier einzig darum zu behaupten, dass posts und fakten blödsinn seien, obwohl er sich offenkundig gar nicht alle posts durchgelesen oder richtig informiert hatte.
obwohl schon seit dem köln spielt, auch gerade von karl gegnern, seine stärken und vorzüge hervorgehoben wurden!
deshalb ist dieser mensch einfach nur nervig!
aber es ist vermutlich eh der schriftsteller und dehalb sollte ich mich eigentlich nicht wundern... -
Es ist auch, seit CR da ist, Fakt (Statistiken auf bundesliga.de), dass Karl mit zum Dreh-und Angelpunkt mutiert ist.
Er spielt fast die meisten Pässe und bestreitet auch die meisten Zweikämpfe (erfolgreich).Nun bin ich persönlich dennoch kein großer Fan von ihm, was nicht auch darauf fußt, was die Statikstik bei ihm leider auch besagt, dass er zu unseren Fehlpasskönigen gehört.
Jetzt kann man natürlich auch sagen, wer viel macht, macht auch vieles Falsch, wer nix macht, macht nix Falsch.
Was mich bei ihm am meisten stört ist, dass er unsere gefahrenen Konter meistens bremst, indem er die Situation nicht schnell genug erkennt. Dazu kommt sein etwas träges Momentum im Vorwärtsgang.
-
Ich bin auch kein Freund von Karl, u. a. aus den von Zuno genannten Gründen. Ich finde das wenn ein Boris spielt, wir noch gefährlicher sein können u. a. weil wir schneller spielen würden. Gute Pässe und Zweikämpfe kann er auch, wenn nicht sogar besser.
Ich fürchte aber, solange er die Statistiken hat und wir so gut spielen wird CR da nix ändern.
Das soll übrigens kein Vorwurf an CR sein.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
seine spielweise und ich ,werden keine freunde mehr.
nicht nur das er defensiv sehr viel zugelassen hat und meistens hinterher gelaufen ist,auch
seine ballverarbeitung und die darauf folgende aktion,sind sehr limitiert.jetzt funktionierts mit
den bällen von außen und wir haben null kreativität hinter den spitzen.