Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• er hatte gegen leverkusen übrigens nur 35% gewonnene zweikämpfe

Tut mir leid aber das ist ne Statistik der ich keinen Glauben schenken kann..
    Und auch gegen Aue war er imho einer der Wenigen mit Normal Form und hat in HZ1 und auch in HZ 2 mit Härte versucht das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken..
    Der Mangel am Spielaufbau bzw der fehlende Schwung nach Vorne mach ich am Wenigsten an ihm fest.. Da muss ganz einfach viel viel mehr über Außen kommen wenn das Zentrum so dicht gemacht wird.
    Das kreide ich jedenfalls viel mehr Dick an als einem Karl.
    In Leverkusen hat er in meinen Augen überragend gespielt und wie gesagt gibt es in anderen 1t Liga Teams ähnliche Typen mit ähnlichem Spiel..
    Von Bender bis Martinez... die alle haben an normalen Tagen ein ähnliches Spiel... natürlich im 1tLiga Maßstab.

Und die Entstehung vom 1 zu 0 für die Auer sehe ich in erster Linie in diesem dummen Ballverlust im VW Gang geschuldet und in 2ter Linie an der schlafenden und schlecht stehenden IV..
    Karl trägt da imho keine Aktien.
    Ich kann mich an eine Szene an der Außenlinie in der ersten HZ gegen Aue erinnern.. an einen 2Kampf bei dem halb der Ball und halb das Bein des Aue Kickers dabei war... das war in einer Phase in der bei uns so gar nichts ging und jeder 2te Ball bei den Veilchen gelandet ist... solche Aktionen kann man in unserer Bubitruppe gar nicht gut genug bewerten.
    Für mich ist das ne Type, die du in wichtigen Spielen einfach brauchst und ich finde den Hype um seine Nominierung bzw seinen Stammplatz seltsam übertrieben..
    Da gibt es ganz andere Spieler, die ihre Nominierung viel viel weniger verdienen! Ich sag nur Matmour und wenn man in Puncto Nominierung sich Schwachstellen im Spielaufbau sucht, dann ist da eher die Personalie Dick, die man diskutieren sollte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• so wie ich meine standpunkte habe,so verteidigst du deine und das ist in ordnung so.

aber für mich ist bei unseren ansprüchen,jeder der nix mit dem ball anzufangen weiß
    einfach die falsche besetzung und schadet unserer leistung.leider kann man zur zeit
    aber nicht alle raus schmeißen

• Ich finde es kann da nur ganz schwer zwei Meinungen geben. Ein Spieler der technisch stark limitiert ist, das Spiel stetig bremst statt antreibt und vor allem gar nicht in der Lage ist zwischen "Antreiber" und "Defensivkünstler" zu wechseln der hat in einem professionellen modernen Spielsystem eigentlich keinen Platz. Kämpfen alleine ist seit geraumer Zeit schon zu wenig....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich finde es kann da nur ganz schwer zwei Meinungen geben. Ein Spieler der technisch stark limitiert ist, das Spiel stetig bremst statt antreibt und vor allem gar nicht in der Lage ist zwischen "Antreiber" und "Defensivkünstler" zu wechseln der hat in einem professionellen modernen Spielsystem eigentlich keinen Platz. Kämpfen alleine ist seit geraumer Zeit schon zu wenig....

Wer kann das in deinen Augen aus unserer Mannschaft?

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Mir geht es darum weil es wird ja immer Bayern oder Dortmund als bsp. genommen.
    Hab mal nachgeschaut da diese das gleiche System spielen wie wir.
    Bayern spielte die letzten 4 Spiele mit
    3 x Lahm und Thiago und 1x Lahm und Kroos
    Dortmund
    2x Kehl und Sahin und 2x Sahin und Bender.

Ich will darauf hinaus das bei beiden Vereinen jeweils ein reiner Zerstörer spielt Lahm und Kehl bzw. Bender
    und einer der das Spiel aus dem defensiven Mitteleld leiten kann oder besser gesagt antreibt.

Weil das was Kämpfer schreibt das gibt es ja in dem Sinne auch nicht.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Weil das was Kämpfer schreibt das gibt es ja in dem Sinne auch nicht.

du behauptest also,es gibt keine defensiven mittelfeldspieler,die diese rolle alleine ausfüllen können.
    solche die defensiv stark sind und trotzdem auch zum aufbau was beitragen ?

wir leisten uns den luxus, spieler wie karl immer wieder spielen zu lassen,obwohl er das nicht kann.

alushi könnte das

• Ja das behaupte ich. Weil du einfach mit einem 6er enorme Probleme in der Zentrale bekommst. Zumal einer da ist der abräumen muss und die Löcher stopfen sollte und einer der das Angriffsspiel antreibt. Für eine Person ist das einfach zuviel und nicht zu bewältigen.

Ein alushi schafft dieses auch nicht alleine. Nochmal ich nehme mit dieser Behauptung Karl nicht in Schutz ich will nur aufzeigen das es für einen einfach zuviel ist. Ich würde ja auch lieber einen anderen sehen wie Karl.

Falls es natürlich so eine Mannschaft gibt bzw. Ein Spieler der das erfolgreich Alleine spielt darfst mir gerne ein paar nennen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• ich nenne dir aus der vergangenheit mal nur einen
    m-v.bommel,der war defensiv stark und dazu noch ballsicher

bei union berlin spielt ein b.özbek
    der macht das auch klasse und er kann kicken