Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Wenn unsere Offensive schon lahmt, sollte man nicht noch das Mittelfeld mit einem Karl lahm legen. Da ist doch keine Bewegung und keine Schnelligkeit im Spiel.

Zitat

Aber in der 2. Liga ist er definitiv wichtig für uns.

Wenn es vielleicht um den Abstieg geht. Für den Aufstieg ist er nicht der geeignete Mittelfeldspieler.

• Schon mal darüber nachgedacht, dass er genau das machen könnte, was der Trainer ihm vorgibt?

• du meinst er macht das spiel langsam weils ne vorgabe vom trainer ist seine schussversuche
    in dieser runde setzt er alle mindestens 5 m neben die kiste,weil runjaic das so will.er läuft
    neben dem gegner her ohne wirklich zu stören,weil das vorm spiel so besprochen wurde.

ich sehe das zum teil wie buggy,für die 2.liga mags ab und an noch reichen,aber bei einem verein
    mit ambitionen,hat er nix verloren.

• ,aber bei einem verein
    mit ambitionen,hat er nix verloren.

Deswegen spielt er ja bei Lautern in Liga 2 und hier hat er auch schon gute Spiele abgeliefert. Es ist nicht seine Schuld das unser Trainer-Fuchs lieber ihn statt Demirbay aufstellte.

• du meinst er macht das spiel langsam weils ne vorgabe vom trainer ist

ja.

seine schussversuche
    in dieser runde setzt er alle mindestens 5 m neben die kiste,weil runjaic das so will

Nein. Ist natürlich sein Verschulden

er läuft
    neben dem gegner her ohne wirklich zu stören,weil das vorm spiel so besprochen wurde.

Tut er nicht. Keiner hat mehr Zweikämpfe als er, und keiner gewinnt in aller Regel mehr.
    Das stimmt so einfach nicht.

• Das stimmt so einfach nicht.

doch das stimmt
    buggy der karl normal verteidigt,hat diesen zustand auch festgestellt und bemängelt.

er läuft wenn er gerade in der nähe ist den gegner an,aber nur halbherzig und da die
    meisten eh schneller sind als er,kann er nur noch hinterher schauen.

das erste mal ist mir das bewusst aufgefallen,als wir in der letzten runde in aalen
    einen gegentreffer kassiert haben und er den spieler obwohl er nur 5 m von dem entfernt
    war,einfach hat gewähren lassen.in der widerholung hat dann auch der sprecher gemeint
    wie passiv verhält sich denn der karl da.

• Dirtdevil, dann sind die meisten Zweikämpfe die er führt, und die meisten Zweikämpfe die er gewinnt üblicherweise was? Fake?

• Wir können froh sein unseren Eisen-Karl zu haben. Ich halte sehr viel von ihm. Ist einfach ein solider Zweitligakämpfer. Der macht die Räume meistens sehr gut zu, läuft verdammt viel für einen Vorstopper, hat Übersicht und ist auch schon erfahren. Klar, bessere gibts immer, aber nicht bezahlbar, nicht für uns. Ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.

• Ich glaub dirtdevils Problem ist nicht, dass Karl zu viele Zweikämpfe verliert, sondern einfach dass er zu wenige Zweikämpfe führt. Die, die er führt, mag er zwar größtenteils gewinnen, nur laut ihm könnte Karl bedeutend wneiger nebenherlaufen und halt noch mehr Zweikämpfe führen.

• in der widerholung hat dann auch der sprecher gemeint
    wie passiv verhält sich denn der karl da.

Stimmt schon, aber das sind eben so die Dinger die ein Mann seiner Qualität drin hat. Auch wenn es ärgerlich es wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen...