Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Dann übersetzen wir die Zahlen mal in Worte:
    Karl ist defensiver Mittelfeldspieler und seine Hauptaufgabe ist Angriffe zu unterbinden, bevor sie den Weg zur Abwehr finden und zum Teil auch einzuleiten. So, bei seiner Hauptaufgabe hat er mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen. Bei den Pässen zählen ja leider auch die 2 und 3 Meter Bällchen, die JEDER spielen kann. Ich habe mir jetzt nicht nochmal das ganze Spiel mit der Karlkamera abgeschaut, aber ich möchte wetten, da er nahezu jeden vierten Ball als Fehlpass spielte, dass dies fast alles die längeren Bälle waren,die zu unserem Aufbauspiel beitragen sollten. Am Gegentor, obwohl auch 2 andere hätten eingreifen können, war er in Meinem Augen der Hauptschläfer.


    Wenn ich ich dies jetzt alles zu Grunde lege, dann hoffe ich, das im Heimspiel Ziegler spielt. Sollte Ziegler diese Leistung nicht überbieten können, dann verstehe ich den Einkauf nicht.

  • @fckzipfe


    aber nicht als wir unsere stärkste phase des spiels hatten.da sah man von ihm
    nur überhartes einsteigen,einige fehlpässe,ballverluste und das er sich nicht an
    die zuteilung bei standarts gehalten hat.


    später als wir eher auf ballsicherung gespielt haben,hat er keine großen fehler mehr
    gemacht.

  • Statistik wird halt ins Spiel gebracht wenn offensichtliche Dinge nicht wahrgenommen werden oder wollen.


    Nach der Statistik hätte der MSV gewinnen müssen. Weil, mehr Ballbesitzt, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Torschüsse, mehr Eckbälle.
    Hört sich komisch an, ist aber so.

  • Statistik wird halt ins Spiel gebracht wenn offensichtliche Dinge nicht wahrgenommen werden oder wollen.


    Nach der Statistik hätte der MSV gewinnen müssen. Weil, mehr Ballbesitzt, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Torschüsse, mehr Eckbälle.
    Hört sich komisch an, ist aber so.


    Wir reden hier von Werten wie 51% zu 49% Ballbesitz. Ist jetzt nicht so dass man sagen müsste "Wow bei der Statistik trotzdem verloren"

  • Wie, wir hatten nur 49 % Ballbesitz? Ist ernst gemeint die Frage, ich schaue mir normal keine Statistiken an. Ich verlass mich da lieber auf zwei gesunde Augen, auch wenn die möglicherweise ab und dann nicht ganz so objektiv sind wie irgendeine Statistik.

  • Mich würde mal interessieren, wie wir ohne Karl spielen.
    Dann würde man nämlich sehen, ob er der Mannschaft fehlt oder ob er ersetzbar ist.
    (Weil viele hier Ziegler für Karl fordern)

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Das haben wir schon bei seinen zahlreichen Gelbsperren gesehen. Ohne Karl spielen wird deutlich schneller nach vorne, das ganze Spiel wirkt geradliniger. Insgesamt einfach weniger statisch.

  • man hat doch in der letzten runde gesehen,dass sich sein fehlen überhaupft nicht
    bemerkbar gemacht hat.im gegenteil,unser aufbauspiel war flüssig und nicht so
    fehler behaftet.