Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• kommt von dir auch nochmal ein normaler beitrag,oder geht das jetzt so weiter

Muss man eigentlich immer alles akribisch vorbereitet und bis in's kleinste Deteil darstellen? Karl wurde nicht geholt, um filigrane Technik darzubieten, aber solche Typen, die auch mal dazwischen hauen, werden ebenso gebraucht, wie gutaufgelegte Kreativspieler names Halfar und Jenssen! 8)

• Man hat jetzt eine Rückrunde bei dem es weder nach unten, noch nach oben irgendwas zu gewinnen gibt!
    Gestern gab es mal wieder deutlichst eine Bewerbung sich im MF Zentrum anders und vorallem pesrspektifisch aufzustellen.
    Wir hatten gefühlt 80% aller Bälle verstolpert, spielen unsauber, oder zuu langsam.
    Es kannd ann nicht sein dass wir diesen Schwerpunkt dann angehen und Karl weiter Zukunft in der zentralen Position inne hat.
    Daher hoffe ich man nützt die Rest Zeit in der RR und besetzt die Zentrale anders.
    Soll man von mir aus Ziegler diese Rückrunde die Chance geben sich zu beweisen, besser fände ich eine gezielte Verstärkung mit besseren Anlagen in Sachen Spielstärke.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Karl wurde nicht geholt, um filigrane Technik darzubieten, aber solche Typen, die auch mal dazwischen hauen, werden ebenso gebraucht, wie gutaufgelegte Kreativspieler names Halfar und Jenssen!

das karl den unverzichtbaren zweikämpfer darstellt und wenn nötig richtig dazwischen haut
    ist genau so ein märchen,wie dass wir in der 2.liga locker überleben können.

lass nur mal die enstehung vom gestrigen 1:0 auf dich wirken..da verliert karl nen zweikampf
    und erkennt auch das sich das geschehen danach richtung unseres strafraums bewegt.er zieht
    kurz an um dann ab zu stoppen, um das ganze aus der entfernung zu beobachten.

das ist alibi in reinkultur und nicht die einstellung die ein spieler auf dieser wichtigen position
    mitbringen sollte.wenns ganz schlecht läuft,dann liegen wir zur hz schon hoffnungslos zurück
    weil sie ungestört richtung unseres strafraums kombinieren konnten.es verlangt keiner von karl
    das er zauberpässe spielt,aber er sollte seine verdammte defensivarbeit erledigen und nicht nur
    in den zweikampf gehen,wenn er sich gerade in seiner nähe anbietet.

• Ich finde nicht, dass man Karl diesen entscheidenden Zweikampf vorwerfen kann. Karl rückt aus der Offensive zurück und da ist ganz klar Ziegler dran, der den Zweikampf verliert - Karl war in diesem Moment noch viel zu weit weg.

spielszene.jpg

Was ich allerdings bemängeln würde ist hierbei sein Umschaltspiel nach hinten. Karl rennt nicht in Gänze zurück, er trabt zurück, hätte aus meiner Sicht aber hier die Mitte mit abdecken müssen.

spielszene2.jpg

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die szene in bild 1 beginnt auf der linken seite und da wird karl überspielt.
    er redet doch so gern davon dass er alles weg flext.

und bild 2 deckt sich ja mit meiner aussage.durch zuschauen gewinnt man
    keine zweikämpfe.

• ich versuche hier mal etwas, was eigentlich keinen Sinn hat.
    Ich versuche etwas, wofür man mich dumm anreden wird.
    ich versuch etwas, womit ich mich wohl in die Nesseln setze.
    Aber das reizt mich ja gerade.
    Ich versuche Karl mit Thommy, Pich und Manni zu vergleichen.
    Man wird sagen, ich vergleiche Äpfel mit Birnen.
    Aber gut.

Größere Unterschiede gibt es wohl nicht.
    Karl: Langsam, behäbig, beschränkte technische Fertigkeiten, optisch keine Augenweide.
    Aber auch: Robust, energisch, Persönlichkeit, Selbstvertrauen, Übersicht.

Thommy, Pich, Manni: Klein, wendig, trickreich, optisch gut anzusehen.
    Aber auch: wenig effektiv, körperlich schwach, ohne Durchsetzungsvermögen, wenig Selbstvertrauen.

Die Frage ist jetzt: Wer bringt mehr für die Mannschaft?
    Ich behaupte: Karl. Trotz all seiner Mängel gewinnt er die meisten Zweikämpfe, behauptet den Ball, wen er ihn einmal hat und wird von den Kollegen gesucht.
    Seine Talente sind wenig ausgeprägt im Vergleich zu den Genannten.
    Aber auch Wille und Körperkraft sind Talente.
    Aber er hat sich bei all seinen Trainern durchgesetzt. Er wird geschätzt und zum Kapitän ernannt.
    Auch das sollte zu denken geben.
    "Ist ein Trainer eine Idiot?"

2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• "Ist ein Trainer eine Idiot?"

Ein Trainer ist eine Idiot und Karl spielen wie Flasche leer ;)

Mal ernsthaft. Wir schauen uns die Grütze jetzt schon gefühlt Ewigkeiten an. Mit ihm sind wir bisher zwar relativ knapp, aber souverän nicht aufgestiegen. Ich weiss jetzt schon, ich werd Schneckenkarl nicht vermissen. Robustheit, Stellungsspiel usw. alles schön und gut, von mir aus kann er da bisle was, auch wenn ich selbst da es nicht so optimistisch sehe. Aber all seine Fähigkeiten braucht er, um seine 25 Sekunden auf 100 m auszugleichen. Da muss es auch bezahlbar bessere geben.

In diesem Sinne, Trainer alle doof, Karl kriechen wie Schnecke lahm. :schmoll:

• @Teufelsbraten Genau deswegen brauchen wir ihn in der Mannschaft und erst wenn ein besserer da ist, kann er sich ja auf die Bank setzen! Schade, dass Ring in einem eklatanten Formtief steckt, denn der wäre womöglich ein Kandidat auf Karl's Posten! :weiseropa:

• Ring steckt in einem eklatanten Formtief? Wie lang darf sich denn so ein Formtief ziehn, bis es nimmer als Formtief gilt? Und wie lange muss ein Spieler über seinen Möglichkeiten gespielt haben, bis man das anders sieht? Seine grösste Stärke sind seine unmotivierten Fouls. Ich glaub bei beiden nimmer an Besserung ehrlichgesagt. Ich würd ja schreiben, eine der wichtigsten Baustellen für nächste Saison, aber gibt so viele Baustellen leider. Is für mich der einzige Grund, bei nem Ring noch ne Saison aufn Formtief zu verweisen.