Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Ich bin bei Karl zwiegespalten.
    Als einer der beiden Sechser in einem 4-2-3-1 lass ich ihn mir gefallen, und speziell vor dem Hintergrund, dass wir eine immer jünger werdende Mannschaft haben, die nächste Saison wohl noch weniger Erfahrung haben wird, wäre Karl schon wichtig.


    Aber seine eklatanten Schwächen im Spielaufbau, beim simplen Pass über 10 Meter, die machen es fast unmöglich, ihn als einzigen Sechser zu stellen. Da geht wenig an Ring vorbei .


    Also, für mich:


    Neuer Vertrag ja, aber zu entsprechenden Konditionen, und nur bei entsprechender Verwendung.
    Das wird einem aber nur ein neuer SD und der dann im Amt befindliche Trainer sagen können.


    An Fünfstück als Trainer in der neuen Saison glaube ich nicht mehr.

  • dann kläre uns mal zumindest im Falle Ring auf :) Gibt es ein Angebot für ihn?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • sicherlich ist Karl ein Ackergaul, er wird kein Derby gewinnen, aber er verkörpert doch "Betzetugenden" u. spielt solide. Klar wird Freiburg, Leipzig oder Nürnberg ihn nicht nehmen, aber seine Existenzberechtigung hat er bei uns schon. (Ohne zu wissen, wie hoch sein Gehalt ist, ob dies im oberen Bereich liegt ?).

  • Karl ist höchstens ein lahmendes Pferd... Aber bestimmt kein Ackergaul.


    Ich kann an ihm keine Stärke erkennen. Er schafft es nicht mal, trotz seiner Körpergröße, sich im Offensivkopfball entscheidend durchzusetzen.

  • Distanzschüsse sind seit Jahren eines von vielen Mankos die wir haben. Da ist es unsinnig Karl explizit an den Pranger zu stellen. Und ich bin das Thema allmählich leid das immer oder oftmals Karl als Sündenbock herhalten muss. Karl war ist und wird nie eine Rakete werden. Spieler wie Pritsche, colak, Piossek, Schulze, Ziegler, Vucur und wie sie alle heissen sind doch auch nicht besser als Karl. Das Thema Karl ist doch mittlerweile durchgelutscht.

  • Dann solllte man mal so langsam aber sicher mal damit anfangen den eigenen Nachwuchs vernünftig auszubilden und zu fördern.