Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• @duke

ne ich wollte dass von dir wissen,wie du seinen willen erklärst.

dieser angebliche willen ist nämlich an meine hauptkritik geknüpft.ich habs schon zu oft geschrieben
    aber mich stört nicht primär seine limitierte spielweise.es ist hauptsächlich seine einstellung die mir
    nicht gefällt.er redet davon wen er alles weg flexen will und ist dafür viel zu weit weg vom geschehen.
    wenn man es erkennen will so wie ich,dann sieht man dass er nur in die zweikämpfe geht,die sich in
    seiner unmittelbaren nähe anbieten.da wo er als 6er eigentlich präsent sein müsste,sieht man ihn selten.

und auch hier nochmal,ich mag solche spieler nicht die lieber andere die drecksarbeit machen lassen und
    große sprüche kloppen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Aber gut, dass wir nun endlich wissen, weshalb es mit dem FCK bergab geht. Leistung bringt hier ja eh keiner um die Punkte holen wir nur über die geilen Choreos und das laute Gebrüll der Fans.

Verstehst du mich nicht oder willst du mich absichtlich nicht verstehen?
    Kein Mensch behauptet, dass wir Punkte durch Choreos oder anderen Unfug erreichen.
    Mir ging es um ganz was anderes:
    Ich meine, wenn für einen Fußballfan nur noch die Leistung auf dem Fußballfeld zählt, dann hätten Vereine wie der FCK auf Dauer null Chancen.
    Denn Leistung im bezahlten Fußball hängt vom Geld ab - und da können wir nicht mit weit besser aufgestellten Vereinen konkurrieren.
    Wenn der fan seine Mannschaft und seinen Verein nur noch nach deren Leistung begutachtet, dann dürfte zur Zeit kaum noch einer auf den Betzenberg gehen.
    Und trotzdem tun das immer noch mehr als 20 000. Das liegt zum Großteil an der emotionalen Beziehung der fans zu ihrem Verein.
    Wenn der Zuschauer nur noch dorthin gehen würde, wo er Leistung sieht, dann haben wir nicht einmal mehr Chancen gegenüber Mainz.
    Wenn der fan nur noch emotionslos guten Fußball sehen will, dann muss man sich andere Spielorte suchen.
    Meine Intention war, zu zeigen, dass die Mehrheit der Traditionsvereine immer noch einen gewissen Kultstatus hat.
    Warum gehen viele zu St. Pauli und nicht zum Erstligisten HSV? Sogar wenn sie in der 3. Liga spielen?
    Ein fan hängt an seinem Verein - und auch an den Spielern, die für ihren Verein auflaufen. Er mag sie im Allgemeinen.
    Was ich hier oft nicht feststellen kann.

Und nur wenn diese Beziehung stimmt, wird er auch bereit sein, Geld auszugeben und sich zu engagieren.

Immer nur zu sagen: Es geht nur noch um Geld und Wirtschaft - das stimmt Gott sei Dank ( noch) nicht.
    Der fan braucht die Liebe zu seinem Verein. Er ist dann auch bereit, mit ihm zu leiden und einen dornigen Weg zu gehen.
    Ja, ich bin noch ein Stück Fußballromantiker mit meinen fast 70 Jahren.

Mit Karl hat das jetzt wenig zu tun. War aber auch bei meinem vorherigen post so. Ich habe nur auf den post von maggo geantwortet, der Fußballromantik lächerlich gemacht hat und in den Vereinen nur noch Wirtschaftsunternehmen sieht.
    Wenn ich das Gefühl hätte, dass das durchgängig so geworden ist, würde ich keine Stunde mehr Fußball schauen.

Und ich würde als Leipziger keinen Fuß ins Stadion setzen, auch wenn ich dort besseren Fußball als auf dem Betze sehen würde.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Nicht doch Herzchen. Nicht lächerlich gemacht. Nur für Entscheidungsträger als unzulässig erklärt denn wenn die bei zu vielen Kickern romantisch werden langts bald nur noch zur unromantischen Insolvenz.
    Und ein Dick oder Sippel hätten da deutlich mehr Romantik verdient gehabt wenn man das denn schon so aufziehen will.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und ein Dick oder Sippel hätten da deutlich mehr Romantik verdient gehabt wenn man das denn schon so aufziehen will.

Ja, Bubi,
    Dick und Amedick waren meine absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre.
    Und das nicht wegen ihrer herausragenden Leistungen.
    Du hast mich anscheinend verstanden.

• Ich hab die letzten beiden Herzbläter genommen. Geht man weiter zurück findet man viele solcher Beispiele.
    Als Fan darf man dran hängen auch wenn es die Girl und Boygroups am Zaun echt übertreiben und mit Ihren Smartphones regelrechte Stalkingbeziehungen aufbauen zu diesen Kickern.
    Nur als Verein muss man eben anderst handeln.

• Siehst du maggo, wir liegen gar nicht so weit auseinander.
    Bei diesem Beitrag bin ich durchaus deiner Meinung.
    Ich liebe einfach ehrlichen Fußball mit Spielern, die für ihre sehr gute Bezahlung alles geben, was sie haben.
    Und ich verurteile sie dann nicht, wenn sie einfach beschränkte Möglichkeiten haben.
    Aber das war immer auf dem Betze so.

• Ich verurteile Karl nicht. Ich sehe nur keinen positiven Weg mehr zwischen Karl und dem VErein. Und bevor es dann nächste Saison hässlich wird wünsche ich mir dass beide Seiten sich friedlich viel Glück auf den weiteren Wegen wünschen.

• Ich finde die Wortwahl bzgl. Karl hier teilweise auch grenzwertig, aber ich denke nicht, dass wir um Karl eine Mannschaft aufbauen sollten. Da - aus meiner Sicht - ein Aufstieg eh nicht nächste Saison das Ziel sein kann, sollten wir auf dieser zentralen Position einen Spieler mit mehr Perspektive einsetzen. Denn Karl wird nicht mehr besser werden und sein Hauptmanko Tempo wird eher immer größer.
    Für mich stellt sich nämlich die Frage wie soll die Mannschaft in 2-3 Jahren aussehen. Und das sollte jetzt schon eingeleitet werden. Deswegen wünsche ich mir auf der Position eine Veränderung.

• Einer wie Karl wird sich immer durchsetzen mit seiner Kopfballstärke und der ab und an auch mal aus 20 m draufhält oder vorne mitmischt, wo es wehtut.

Hat nicht umsonst viele Einsätze bei all seinen Trainern bekommen, auch bei der Union.

Am Sonntag - das war gar nichts. Aber er lief auch unrund. Könnte sein, dass er am Montag aussetzen muss.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: