Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Von wo Karl auch nicht mehr sich bewegen dürfte.


    Dieses Fehlpassfestival ist nicht mit anzusehen. Der stoppt die Bälle weiter, als ein anderer sie passen kann.
    Und eine Schrotflinte mit abgesägtem Lauf trifft besser. Oder sagen wir, genauer.

  • Ich war mit Ausnahme seiner zwei allerersten Spiele im FCK-Dress schon immer einer, der die Leistung von Karl sehr kritisch gesehen hat. Desöfteren hab ich mich sogar sehr über seine dargebotenen Leistungen geärgert, weil er ausser Kopfballstärke rein gar nichts für so eine komplexe und spielentscheidende Position wie die des defensiven MF mitbringt. Seine Leistungen in jüngster Vergangenheit sind eine derbe Frechheit und ich persönlich freue mich über die Tatsache dass sein Vertrag ausläuft. Wenn unser neuer SD seinen Vertrag verlängern sollte, hätte er bei mir direkt auf Lebenszeit verschissen!

  • Auch mir, als "Amateur" fehlt das Verständnis, wenn Herr Karl weiterhin für den 1.FCK spielen dürfte.


    Meiner Überzeugung nach, gibt es in jeder Liga Spieler, die ihn nicht nur ersetzen können, sondern übertreffen. Wobei ich ihn auch schon von der Tribüne genau beobachtete u. doch teilweise überascht war, dass er häufig in Ballbesitz war u. auch mal einen "guten" Diagonalpass spielte.
    Also, so ganz unterirdisch spielt er nicht, auch, wenn selten überraschende Pässe kommen, meist rüber, zurück, rüber, zurück u. mitunter auch mal wird der Gegner eingesetzt, aber das haben bei uns viele drauf.

    koha

  • Also ich persönlich würde nie einen Spieler unserer Mannschaft so verreißen.
    Ja nicht einmal einen Spieler einer anderen Mannschaft.
    Fast jeder versucht das Beste für seinen Verein zu geben, wenn er Charakter hat - und das gestehe ich Karl zu.
    Er hat seine Schwächen, natürlich. Aber ich respektiere ihn.
    Und wenn der neue SD ihm einen Vertrag anbieten würde, wäre das für mich in Ordnung. Auch weil ich ihn mag.

  • Karl ist zu ersetzen. Das man nach seinen fußballerischen Leistungen noch darüber so diskutieren muss versteh ich nicht.


    Das Kapitel sollte geschlossen werden. Ich seh in ihm einfach keine Stärken, die ein anderer nicht auch bringen kann.

  • Uiiiiiiiiiih, Sozialromantik.
    Solange es die nicht bei der Verteilung der Fernseh oder Sponsorengelder, bei den Beratern, Spielernetc. gibt muss die ein FCK auch nicht zeigen. Das ist Profifussball und ein Wirtschaftsunternehmen. Der Sport an sich unterliegt dem Leistungsprinzip. Persönliche Gefühle reichen da nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Persönliche Gefühle reichen da nicht.


    Solange es Fußball gibt, wird es persönliche Gefühle geben.
    Sympathie und Antipathie werden immer eine wichtige Rolle für einen fan spielen.
    Auch Sozialromantik. Jede intensive Bindung an einen Verein wird immer bestimmt sein von Gefühlen.
    Dazu stehe ich.
    Und ein Verein tut gut daran, diese Gefühle und emotionalen Bindungen der fans zu berücksichtigen und zu pflegen.
    Denn wenn nur noch Leistung zählt, wird ein Verein wie der FCK bald vollkommen bedeutungslos sein.
    Das können Bayern, Wolfsburg, Ingolstadt und Leipzig besser.
    Ein fan hat keine wirtschaftlichen Interessen, ja er handelt sogar dagegen.
    Wenn ich nach Lautern fahre, sind das für mich 200 Euro ( Karte, Benzin, Essen, Übernachtung ).


    Anders natürlich ist es für die Entscheidungsträger. Die müssen versuchen, wirtschaftlich den Verein über Wasser zu halten.
    Aber ich bin kein Entscheidungsträger.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • wäre schön wenn du mir dass mal näher erklärst


    er will,kann aber nicht ?

    Da müsste man aber noch andere FCK-Protagonisten aufzählen, bei denen das gleiche Prädikat gilt! 8)

  • Denn wenn nur noch Leistung zählt, wird ein Verein wie der FCK bald vollkommen bedeutungslos sein.
    Das können Bayern, Wolfsburg, Ingolstadt und Leipzig besser.


    Sorry, aber als ich das gelesen hab, sind alle Dämme gebrochen. :rofl:
    Aber gut, dass wir nun endlich wissen, weshalb es mit dem FCK bergab geht. Leistung bringt hier ja eh keiner um die Punkte holen wir nur über die geilen Choreos und das laute Gebrüll der Fans. :thumbup:


    Um kurz noch aufs Thema zurückzukommen. Wie man von Karl auf den Verlust von Emotionalität beim FCK kommen kann ist dann doch tatsächlich ziemlich spannend. Du darfst ihn mögen, keine Frage, ich wage aber mal zu bezweifeln, dass in der FCK-Gemeinde die große Empörung ausbricht, wenn man nicht mit ihm verlängert. Da gabs Spieler wie Dick oder Sippel, die deutlich beliebter waren. Und selbst Sippel war ja durchaus umstritten. Ist übrigens auch nicht ganz so verkehrt, wenn man dann doch nach dem Leistungsprinzip bewertet, denn eben jener Dick hat mit seiner luftigen Abwehraktion die Flanke zum Sieg gegen Bielefeld ermöglicht.