Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Ich glaube nicht, dass Karl eine Wundertüte ist.
    Bei ihm weiß man genau, was man bekommt.
    Einerseits technisch limitiert, andererseits versucht er das durch Kampfgeist, Stellungsspiel... auszugleichen.
    Wenn man bei uns überzeugt ist, dass man einen solchen Spieler nicht mehr braucht, dann ist das für mich in Ordnung.
    Aber man sollte nächste Saison auch auf dem Platz sehen, dass man über Karl und sein Spiel hinaus ist.

Aber ich schwätze wieder einmal viel zu viel. Finito.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Karl in Sandhausen plötzlich ein feiner Techniker oder sonstwas wird, sondern, dass er sich bei Sandhausen vielleicht einfach wohler fühlt oder besser mit dem Trainer zurechtkommt oder auch einfach besser ins Spielsystem passt und dementsprechend dort wertvoller für die Mannschaft ist, als er das bei uns war. Damit will ich seine Leistungen beim FCK jetzt nicht schlechter machen, als sie waren. Ich sagte ja bereits, dass man erstmal einen ordentlichen Karl-Ersatz finden muss.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Schaut euch doch einfach mal die bisherigen beiden Neuen an.
    Beide schnell. Technisch gut.

Ich deute das als einen Dogmenwechsel.

Wir wollen in der nächsten Saison wieder schnell nach vorne spielen, über die Außen, offensiv.
    Da passt Karl nicht mehr.

Sandhausen, mit der Philosophie eines Alois Schwartz, hinten zuerst sicher zu stehen etc., da passt Karl. Sofern sie mit zwei Sechser spielen wollen.

So einfach ist das.

• Sry, aber :rofl: . Sei mir net böse NRW-Teufel, aber das waren die, die 3 Punkte abgezogen bekamen, weil sie so wirtschaftlich gearbeitet haben. :rofl: Wie wirtschaftlich muss da erst der FCK sein, der ohne Punktabzug durchkam? Ich will gar net wissen, was hier los gewesen wäre, wenn es uns so gegangen wär. ABer es wär sicher keiner gekommen und hätt behauptet, die arbeiten wirtscahftlich so enorm gut. In dem Fall drehst dir da meines Erachtens Dinge hin, wie du sie brauchst. Obwohl du wahrscheinlich bei Sandhausen nicht mal sagen kannst, ich hab überhaupt irgendwelche Bilanzzahlen gesehn. Einfach mal rausgehauen. Is ein anderer Verein, also muss es ja besser sein. Sry, ich muss immernoch :rofl:

Nix für ungut. Aber den Post fand ich echt mal großen Käse. Mit Fakten belegbar großer Käse sogar, wenn ein Punktabzug als Fakt denn noch zählt als solcher. Bei allem Verständnis für Kritik. Aber gegenüber dem FCK machen alle anderen alles besser. So kommts mir vor. Vielleicht wolltest das auch damit sagen. Bestimmt sogar. Aber es ist dann trotzdem noch haltlos. Was hat dir dein Verein eigentlich getan?

• <p>Du solltest das nicht so weit von uns fortwerfen.&nbsp;</p>

<p>Im Oktober wird die DFL das Konstrukt von Grunewalt pr&uuml;fen, und dann die Bilanz des Gesch&auml;ftsjahres 2016 pr&uuml;fen.</p>

<p>Und feststellen, dass im Bereich Personal auf Pump gearbeitet wurde.&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Wird spannend.&nbsp;</p>

• @Hoschy

ob ich deinen Post jetzt richtig interpretiere, nach dem da scheinbar was verkehrt gelaufen ist, bin ich mir net sicher. Is halt schlecht lesbar grad. Aber ich denke du willst sagen, das könnte uns auch ncoh drohen. Ja mag sein. DArum gehts aber mir grad gar net. Wenn NRW-Teufel irgendeinen anderen Verein genommen hätte, hätte ich nicht mal drauf reagiert. Aber den einzigen der 36 Vereine in Liga 1+2 rauszugreifen, der wegen wirtschaftlicher Verfehlungen Punkte abgezogen bekam und den als Beispiel für tolle Finanzpolitik heranzuziehn, is hanebüchen. Und da spielt auch keine Rolle, was uns in der Zukunft droht oder nicht. Es geht doch hier immer um Fakten. Und für die nun abgelaufene Saison war nun mal genau das Szenario Fakt. Das braucht man auch nicht relativieren mit möglichen zukünftigen Entwicklungen.

Und es zeigt in meinen Augen, dass da unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden irgendwie. Warum auch immer. Bei uns hätt man den Verantwortlichen aufn Scheiterhaufen gezerrt. Machen wir uns doch nix vor.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Die Statuten der DFL sehen in dem Bereich ziemlich enge Spielräume. Gerade Schulden machen, um Spieler zu bezahlen, sehen die ganz kritisch.
    Natürlich ist genau der Punkt eventuell etwas unglücklich gewählt.

Aber genau das Szenario droht uns meiner Meinung nach.
    Wir können nur hoffen, dass Müller noch verkauft werden kann.

• @NRW-Teufel

weiss ich nicht. Weisst du es? Wohl auch nicht. Is auch net so wichtig gerade. Es ging mir nur darum, dass die DFL die Notwendigkeit für Punktabzug dort gesehn hat.

Ich schätze viele deiner Beiträge, keine Frage. Aber mal ehrlich. Du hast auch verstanden, was ich damit sagen wollte. Auch Hoschy, der sicher nicht mein Verteidiger ist, hat erkannt, was ich meinte. Du sicher auch. Wie gesagt, bei aller Kritik, aber ich find, da kannst ruhig auch mal zugeben, dass das vielleicht doch kein so gutes Beispiel war, sondern vielleicht einfach mal der Unzufriedenheit der Situation des FCK geschuldet war.

Ob uns das Szenario auch betreffen wird wie Hoschy befürchtet, wird man sehn. Es bleibt zu hoffen, dass dem nicht so ist. Aber selbst wenn es so wäre, wäre auch das kein Anzeichen für: Sandhausen lebt nicht über eigene Verhältnisse und wirtschaftet so superduper. Also mal ehrlich jetzt. Das nehm ich dir net ab, dass net selbst weisst, wie unglücklich der Vergleich war.

• Aber genau das Szenario droht uns meiner Meinung nach.
    Wir können nur hoffen, dass Müller noch verkauft werden kann.

Mhm? Wir müssten Müller verkaufen weil wir sonst noch mehr Probleme bekommen? Verstehe ich das richtig?

Man hofft ja aber doch das die neue Führung was auf die Kette bringt bezgl. Sponsoring o.ä.

Wie klamm sind wir denn nun?