Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Unser Spiel war nicht überragend, ganz klar. Aber wer gemeint hat, dass es nach den 4 schlimmen Spielen vor der Winterpause plötzlich perfekt laufen würde, der lebt in einem Traumland.


    Ich war relativ zufrieden mit dem Abgelieferten, weil ich keine hohen Erwartungen hatte. Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, Hauptsache war, den Abstand zu Platz 4 zu wahren.


    Ob wir in den folgenden Spielen deutlich bessere Leistungen abliefern werden, wage ich zu bezweifeln. Aber wir sind in der Lage, Platz 3 zu erreichen.


    Wie es dann in der Relegation ablaufen wird, ist eine andere Frage.


  • Sky GO hilft weiter. ich empfehle so ziemlich jede Szene in der die Löwen nen Eckball oder nen Freistoss hatten. Da waren ein halbes Dutzend Kopfballchancen bei, davon zwei richtig enge!



    Weil der Dusel FCK sich beim Alu bedankt.


    Ich verstehs ja dass man über nen 3er glücklich ist, aber wer die Vereinsbrille nicht ganz schnell abziehet wird spätestens in der relegation bitterlich weinen. Über Hoffenheim lachen? Das erlaube ich mir nach dem Gekicke gestern gleich zweimal nicht. Der Hochmut könnte einen bidenlosen Fall nach sich ziehen.


    dafür benötige ich kein SkyGo wenn man natürlich jeden Kopfball der Löwen der unser Tor verfehlte als Chance einstuft magst du sicherlich recht haben, für mich war es eben nur 2 richtitg brenzlig. Wir können ja jetzt nichts dazu das der Gegner die Pille nicht im Kasten unterbringt.
    Warum sollte man in der bzw. nach der Relegation bitterlich weinen ?....klar wenn das Leben nur aus FCK besteht mag das den ein oder anderen zum weinen bringen.....
    aber ich denke doch das falls wir in die Relegation kommen und diese verlieren sollten der FCK das Fussballspielen nicht aufgibt......dann kommt eben in der
    nächsten Saison ein neuer Anlauf......


  • Jawolle! Nur so geht's! Mit 6 neuen Spielern nach der WP auflaufen und bei den Löwen gewinnen nach dem wir mit dem Rücken zur Wand standen is in meinen Augen eine Ansage. Ob der Treffer nun glücklich zustande kam oder nicht, Glück muss man sich auch erst erarbeiten. Ich würds auch sagen wenn ich es anders sehen würde und befürchten würde das dies nur ein Sieg auf "Pump" war. Ich fand uns net schlecht und teilweise auch gut. Letztlich sage ich sogar das der Sieg verdient war. Ich weiss ja das es viele anders sehen aber die Bestätigung wird meiner Meinung nach in den nächsten Spielen folgen weil ich glaube das wir da auch gewinnen werden und in ein paar Spieltagen unseren Anspruch aufzusteigen ganz klar unterstreichen.


    Wenn man vergangene Beiträge von mir liest erkennt man auch das ich schon schrieb das ich trotz Sieg Angst habe und sich das dann leider bestätigt hat. Hier und heute sehe ich ein großes Potential in der Mannschaft. Jetzt muss einfach eine gute Rückrunde kommen denn alles andere würd mich erstens stark enttäuschen und zweitens sehr überraschen. Es liegt jetzt an den Jungs. Wenn die Gas geben mach ich mir echt keine Gedanken!

  • Ziemlich einfach. Der Ausfall von de Wit beispielsweise und die Flaute von Mo nachdem er anfangs so gut agiert hat. Bunjakus fehlende Leistungen. Unser Problem auf der LV Position mit Bugera und Jessen. Das Spielen mit einer Spitze. Usw usw. Unser defensives MF war teilweise für den Eimer und das hat man finde ich gestern am deutlichsten gesehen das es zu 100% verbessert war. Fehlt nur noch das vorn wieder Wind reinkommt bzw. die Schnittstelle zwischen MF und Spitze schneller geschlossen wird. Wir haben jetzt Alternativen die vorher gefehlt haben sonst hätte man auch keine Neuen kaufen müssen. So hat man gut eingekauft und gleich mal das Erste Spiel gewonnen. Und das da nicht gleich alles reibungslos abläuft ist ja wohl logisch.

  • Das hat man schon gesehen. Eben genau das meine ich doch mit beispielsweise Bunjaku. Also was soll er denn machen wir haben keinen 10er in der Mitte. Dennoch lief das Spiel nach vorn recht zügig durch die Mitte und sogar außen, es war sehr variabel was schon mal positiv war. Wir sind dann teilweise zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, beispielsweise kann Azouagh bevor er abzieht das Ding ablegen wenn er ihn schon 5 Meter drüber semmelt. Das kann ich von nem Profi erwarten oder? Wenn wir in der Spitze sicherer werden steht es nach 20 Minuten in so nem Spiel 3:0 für uns. Und ich denke das werden wir diese Saison auch noch sehen. Warts ab.

  • bunjaku war mehr im mittelfeld zu finden,als dort wo er erwartet wurde.

    Das sehe ich allerdings anders. Bunjaku war deutlich häufiger in der Spitze anzutreffen als beim alten 4-5-1 mit ihm auf der Außenbahn. Sieht man auch, wenn man sich zB die Daten bei bundesliga.de anschaut.

  • Also ich bin ja keiner, der oft und gerne Mannschaft und Trainer runtermacht, aber gestern das war einfach nix. Und das muss man auch mal so sagen dürfen. Besser jetzt nach nem Sieg das ansprechen, als wenn die Mannschaft sowieso am Boden ist sie dann auch noch auszupfeifen wie das manch einer in der West praktiziert.


    Wer gestern ne gute Abwehrleistung gesehen hat, der sollte mal die Tomaten vor den Augen wegnehmen: Allein Friend hätte gestern 2-3 Tore machen können, machen müssen. Dann war da noch ein Lattentreffer und der Ball der unbehelligt den 5er passierte, nachdem Löwe den Gegenspieler zur Grundline passieren ließ. Gegen ne Mannschaft mit besserer Chancenverwertung, was die Löwen nachweislich diese Saison nicht sind, verlieren wir da hoch.


    Azzou hat das Spiel enorm langsam gemacht durch seine Dribblings, kann sein, dass es seine Aufgabe war. Ich hab sowieso den Eindruck, dass Foda sich oft, mMn zu oft, mit nem Unentschieden zufrieden gibt.
    Von Köhler hab ich mehr erwartet, vor allem mehr Einsatz, der müsste doch gerade jetzt brennen und es allen nochmal zeigen wollen. Da hoffe ich, dass man Baumi wieder auf die 10 setzt, da hat unser Spiel irgendwie mehr Überraschungsmomente. Ein Unterschied zwischen 1 und 2 Stürmertaktik war kaum zu erkennen. Mo spielt jetzt eigentlich wie ich ihn aus Zeiten vor dem FCK in Erinnerung hatte und wieso ich nicht so euphorisch war als man ihn verpflichtete.


    Aber ich kritisiere ja nicht, weil ich alle runtermachen will, sondern weil ich der Meinung bin, dass es besser geht und auch besser wird. In der Hinrunde hatten wir ein paar Spiele, die ich echt gut fand und da müssen wir wieder hin. In letzter Zeit läuft es irgendwie nicht Rund und da müsste man eigentlich mal über Einsatz und Zweikampfstärke kommen, wenn das Kombinationsspiel nicht läuft, aber das fehlt der Mannschaft komplett. Gute Beispiele wie es anders geht waren gestern einerseits die Löwen und bei uns Karl und Dick, die haben immer wieder Bälle abgefangen oder im Zweikampf erobert und das Spiel nach vorne getrieben. Das muss aber von mehr Spielern kommen als nur von 2.


    Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch gerade das positive ansprechen: Heintz gefällt mir gerade im Aufbauspiel immer besser. Das wird mal ein richtig guter. Karl mit Abstand bester Mann auf unserer Seite. Dick fand ich auch verbessert. Weiser hat hier und da mal spärlich sein Talent aufblitzen lassen, da kann man sich aber wenn er etwas besser drin ist sicher noch was mehr erhoffen. Drazan und Jimmy haben ordentlich Schwung reingebracht. Und Riedel hat den Ball sauber Volley genommen.


    Für das nächste Spiel würde ich die Startelf gerne folgendermaßen verändern:


    Baumi für Köhler. Drazan für Azzou und Hoffer für Mo (wieso eigentlich nicht mal mit Hoffer und Bunjaku als Doppelspitze?)


  • kicker.de