Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Mannschaft kann nicht eingespielt sein, weil wir 6 neue Spieler haben, die alle mehr oder weniger stammspieler sein sollen....Foda hat doch nur gegen Salzburg eine Mannschaft spielen lassen, die der stammelf in der liga ähneln könnte...ansonsten waren das nur dzrcheinandergewürfelte haufen....im Training alleine kann man sich nicht einspielen...


    Ich glaube da unterschätzt du aber extrem was im Training alles passieren kann. Natürlich spielt sich das in jeder Einheit ein. Man lernt genau wie man seine Mitspieler einsetzen kann, wie sie sich verhalten, wie sie laufen und wie man sich taktisch verhalten muss. Foda hält das Training auch sehr oft an und erklärt jedem Spieler was er in einer bestimmten Situation zu tun hat. Dabei zeigt er die Dinge immer dem gesamten Team und erklärt das genau.


    In einem Testspiel hast du viel weniger die Möglichkeit dem Team die Dinge immer sofort und ausführlich zu erklären. Ich will jetzt nicht wetten, aber ich behaupte, mit der Erfahrung von sehr sehr vielen Trainingseinheiten unter Leitung der Trainer Sasic, Schwartz, Kurz, Balakov und Foda, dass im Training viel wichtigere Arbeit in der Hinsicht passiert. Vor allem stehen im Training ja auch Gegner auf dem Platz bei vielen Übungen und vllt oftmals sogar bessere als in einem Ligaspiel. Wenn ein Jan Simunek genau weiß welche Skills du als Mo Idrissou hast und du dich gegen ihn durchsetzen musst z.B.


    Das darf man in keinem Fall unterschätzen. Trainingsspiel oder Testspiel geben sich da nichts!



    Gegen 1860 auswärts weiß ich nicht recht, ob ich ein 4-1-3-2 gern sehen würde. Vllt doch lieber ein klassisches 4-4-2. Stelle mir das so vor:


    Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe - Weiser, Karl, Köhler, Baumjohann - Idrissou, Hoffer


    Bank: Hohs, Simunek, Bugera, Riedel, Linsmayer, Drazan, Bunjaku


    Ich hoffe das alle bis Montag wieder richtig fit sind. Köhler müsste sehr gut wissen wie er Idrissou und Hoffer aus der Zentrale heraus einsetzen kann, zudem kann er mit Baumjohann auch die Positionen gut tauschen und somit unberechenbarer bleiben. Weiser auf rechts ist ja eigentlich Alternativlos, jetzt wo Zuck weg ist und Kostas beim Nationalteam ist. Riedel wäre hier vllt noch eine Option, war in einigen Tests und im Training sehr aktiv.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • darum soll er am montag nur nicht mit dieser floskel kommen


    Wenn er die Ausrede bringt entlarvt er sich selbst. Denn: That's his fucking job man!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wir können mal die Testspiele als Auswertung hernehmen:
    Bei relativ vielen Testspielsiegen waren wir danach in der Liga dann meistens beschissen.


    Nun haben wir garnix gerissen in den Testspielen, ich befürchte das es noch eine Stufe unter beschissen gehen kann!
    Ausser Links hinten mit Löwe sehe ich keinerlei Verbesserung mit den neuen Spielern, im Gegenteil, jetzt reisst man eine einigermassen funktionierende Mannschaft mal wieder komplett auseinander, die Quittung wird kommen,
    morgen startet da schon Teil 1, wir verlieren natürlich mal wieder unseren Rückrundenauftakt. Vielleicht hab ich dann mal wenigstens Glück mit meinen Sportwetten.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • für mich ist löwe das größte fragezeichen


    der hatte ne lange zeit,keine einsätze unter wettkampfbedingungen und kann also
    von niemandem richtig eingeschätzt werden.


    hoffentlich kommt es nicht so,das wir uns jessen zurück wünschen.

  • der hatte ne lange zeit,keine einsätze unter wettkampfbedingungen und kann also
    von niemandem richtig eingeschätzt werden.


    Noch ein Grund dafür dass ich nicht glaube, dass Baumjohann vor ihm aufgeboten wird, da von Alex wohl wenig defensiv Unterstützung zu erwarten ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wir können mal die Testspiele als Auswertung hernehmen:
    Bei relativ vielen Testspielsiegen waren wir danach in der Liga dann meistens beschissen.


    Nun haben wir garnix gerissen in den Testspielen, ich befürchte das es noch eine Stufe unter beschissen gehen kann!
    Ausser Links hinten mit Löwe sehe ich keinerlei Verbesserung mit den neuen Spielern, im Gegenteil, jetzt reisst man eine einigermassen funktionierende Mannschaft mal wieder komplett auseinander, die Quittung wird kommen,
    morgen startet da schon Teil 1, wir verlieren natürlich mal wieder unseren Rückrundenauftakt. Vielleicht hab ich dann mal wenigstens Glück mit meinen Sportwetten.


    Karl und Köhler sind keine Verbesserungen zum verletzten Alushi und Zellner, also Positionen die sehr unterbesetzt waren? Und wie willst du bewerten ob Hoffer schlechter ist als Micanski, wenn du Micanski gar nicht hast spielen sehen? Ich wage da kein Urteil, da muss man schon eine Glaskugel besitzen.


    Was Testspiele angeht vergisst du völlig, dass es auch schlechte Vorbereitungen gibt auf die eine sehr gute Saison folgt. Hat es auch schon gegeben. Genauso wie es gute Vorbereitungen gegeben hat und scheiß Spielzeiten. Welche Aussagekraft hat das alles? Keine!


    Wichtig ist was in den Pflichtspielen passiert, da kann man ein Bauchgefühl äußern oder erklären wieso das Team nicht stark genug ist, aber es einfach als Fakt zu behaupten und nicht zu belegen ist unsinnig.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Ich erwarte diese Aufstellung:
    .....................................Sippel..................................................(Hohs)
    Dick(Riedel)...Torrejón(Simunek).....Heintz...........Löwe(Bugera)
    ...........................................Karl.................................................
    Weiser(Azzou)..........Baumjohann...........................Köhler(Drazan)
    ..............................Mo.............Albe(Jimmy)........................................

    Auch die Bankbesetzung ist äußerst spannend!
    Ein Härtefall könnte es bei Julian geben, dem ich es aber nach seiner guten Vorbreitung gönnen würde zumindest im kader zu stehen.


    Ich hätte eigentlich auch gerne eine weitere defensive Absicherung fürs zentrum mit Liensiim Kader.
    Aber wer sollte für Jule und Liensi weichen bzw. wen könnte man streichen?


    Also Bank: Hohs,Riedel,Bugera,Simunek,Drazan,Azzouagh,Jimmy.


    Jimmy ist als Konterstürmer bei den 60ern wohl ne gute Option um spät bei ner möglichen Führung eingewechselt zu werden.
    Drazan ist bestimmt noch nicht komplett fit.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er die erste Option von der Bank ist.
    Er für den unter der Woche kränkelnden Baumjohann und dann kann Köhler in die Zentrale rücken,
    Auf Azzou würde ich morgen auch nicht verzichten wollen, Er könnte die Option zu Weiser sein und hat ja angeblich eine gute und vorallem verletzungsfreie Vorbereitung gehabt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich kanns doch belegen: "Die Mannschaft ist nicht eingespielt" Zitat Foda nach Spieltag 16 ...... nun haben wir wieder eine neu Mannschaft aber nur noch 15 Spiele.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wir sind uns doch alle einig, dass Foda jetzt die Leute hat, mit denen eine Verteidigung des dritten Platzes Pflicht ist. So und daran wird er gemessen und jetzt schauen wir was er daraus macht. Die Verstärkungen waren meiner Meinung nach notwendig. So wie vor der Winterpause konnte es spielerisch nicht weiter gehen. Und nein auch bei einen Unentschieden gegen 1860 geht die Welt nicht unter.