Die Mannschaft kann nicht eingespielt sein, weil wir 6 neue Spieler haben, die alle mehr oder weniger stammspieler sein sollen....Foda hat doch nur gegen Salzburg eine Mannschaft spielen lassen, die der stammelf in der liga ähneln könnte...ansonsten waren das nur dzrcheinandergewürfelte haufen....im Training alleine kann man sich nicht einspielen...
Ich glaube da unterschätzt du aber extrem was im Training alles passieren kann. Natürlich spielt sich das in jeder Einheit ein. Man lernt genau wie man seine Mitspieler einsetzen kann, wie sie sich verhalten, wie sie laufen und wie man sich taktisch verhalten muss. Foda hält das Training auch sehr oft an und erklärt jedem Spieler was er in einer bestimmten Situation zu tun hat. Dabei zeigt er die Dinge immer dem gesamten Team und erklärt das genau.
In einem Testspiel hast du viel weniger die Möglichkeit dem Team die Dinge immer sofort und ausführlich zu erklären. Ich will jetzt nicht wetten, aber ich behaupte, mit der Erfahrung von sehr sehr vielen Trainingseinheiten unter Leitung der Trainer Sasic, Schwartz, Kurz, Balakov und Foda, dass im Training viel wichtigere Arbeit in der Hinsicht passiert. Vor allem stehen im Training ja auch Gegner auf dem Platz bei vielen Übungen und vllt oftmals sogar bessere als in einem Ligaspiel. Wenn ein Jan Simunek genau weiß welche Skills du als Mo Idrissou hast und du dich gegen ihn durchsetzen musst z.B.
Das darf man in keinem Fall unterschätzen. Trainingsspiel oder Testspiel geben sich da nichts!
Gegen 1860 auswärts weiß ich nicht recht, ob ich ein 4-1-3-2 gern sehen würde. Vllt doch lieber ein klassisches 4-4-2. Stelle mir das so vor:
Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe - Weiser, Karl, Köhler, Baumjohann - Idrissou, Hoffer
Bank: Hohs, Simunek, Bugera, Riedel, Linsmayer, Drazan, Bunjaku
Ich hoffe das alle bis Montag wieder richtig fit sind. Köhler müsste sehr gut wissen wie er Idrissou und Hoffer aus der Zentrale heraus einsetzen kann, zudem kann er mit Baumjohann auch die Positionen gut tauschen und somit unberechenbarer bleiben. Weiser auf rechts ist ja eigentlich Alternativlos, jetzt wo Zuck weg ist und Kostas beim Nationalteam ist. Riedel wäre hier vllt noch eine Option, war in einigen Tests und im Training sehr aktiv.