Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Eben jetzt haben wir gewaltig Luft nach oben was ein bischen zweifelhaft war gegen Ende der Hinrunde. Und wir haben noch Jimmyyyyyyyy :schal:


    Ne im Ernst wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben packen wir es auch den Rückstand auf die ersten 2 Plätze schmelzen zu lassen daran glaube ich nach dem heutigen ganz wichtigen Dreier.

  • Ein am Ende dreckiger Sieg, der alles andere als verdient war! Was zählt sind die 3 Punkte und die 0 die endlich wieder mal hinten steht.
    Nachfolgende Worte sollen auch nicht als motzen sondern viel mehr als kritische Auslegung aufgefasst werden, aber meiner Meinung nach gab es heute mehr Schatten als Licht.
    Wir hatten zum einen über 90 Minuten höchstens eine halbwegs brauchbare Torchance von Hoffer.
    Das war es dann aber auch schon wieder. Für soviel Offensivpotential einfach unzureichend und der Grund
    dafür ist ziemlich einfach: In unserer Mannschaft verschleppen gerade die Kreativspieler (Azaouagh + Köhler) dieses Spiel viel zu sehr --> einfach zu durchsichtig.


    Defensiv haben wir trotz der 0 hinten leider fast alle Kopfballduelle bei Eckbällen und Freistößen verloren - das gehört schnellstens abgestellt.
    Die beiden besten waren heute meiner Meinung nach Karl und Dick! Hoffer hat in den 27 Minuten um vieles mehr Betrieb als Bunjaku gemacht.


    Ach ja und noch etwas: Wenn man Fortounis aufgrund seiner mangelnden Defensivarbeit kritisiert, sollte man sich mal Weiser anschauen, denn da kam
    bis auf eine handvoll helle Momente vor allem defensiv nix.


    Hauptsache 3 Punkte, nach der langen Durststrecke ohne Punktgewinn. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.

  • oesifckfan


    Mit der Analyse komme ich soweit klar aber es war für mich heute mehr Licht als Schatten denn ich habe noch sehr gut die 11 von vor 2 Monaten im Kopf. Das sind Welten und das im ersten Spiel. Und Erwin macht gleich mal ne Super Vorarbeit... der Junge war scho ganz heiss und wird sicher bald treffen. Freu mich jetzt auf die Rückrunde.

  • Wenn er geflogen wäre, hätte sich niemand beschweren können. Die 1. Gelbe war von hinten umgetreten, die 2. hätte es ebenso geben können.

    Stimmt schon, aber Bülow hat gesagt dass es auf jeden Fall Gelb war und man auch glatt Rot hätte geben können. Als der Reporter gefragt hat ob da noch ne nachträgliche Sperre kommen könnte hat er das zumindest nicht ausschließen wollen. Spätestens da wars echt lächerlich, weil die Situation ja eindeutig vom Schiri bewertet wurde und somit ne Tatsachenentscheidung vorlag. Davon abgesehen ist auf den Fernsehbildern klar zu erkennen dass es keine Absicht war, das hat sogar der 1860-Trainer zugegeben.


    Aber gut, der Mann hat grad nen Zahn verloren, da kann man schon verstehen wenn er vielleicht etwas übers Ziel hinausschießt... :1860:

  • Wichtige Erkenntnis für mich: Die Stärke unserer Außenspieler nämlich das in die Mitte ziehen und den Raum eng machen haben wir über die Pause nicht verloren. Neues Personal - die alten Probleme !


  • Ach ja und noch etwas: Wenn man Fortounis aufgrund seiner mangelnden Defensivarbeit kritisiert, sollte man sich mal Weiser anschauen, denn da kam
    bis auf eine handvoll helle Momente vor allem defensiv nix.
    .


    Weiser hat heute mehr defensiv gearbeitet als Kostas in der ganzen Saison zusammen. Da wurde sogar mal im Vollsprint über 25m nachgesetzt und ein Konter beendet, hab ich bei Kostas noch nie gesehen



    Hr. Vorragend: Bülow hat keinen Zahn verloren sondern eine Krone ist rausgebrochen. Das ist für mich schon noch ein großer Unterschied. Krone wieder rein fertig... keine Zahnlücke in die ein Implantat eingebaut werden muss etc.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • Ich hab seit langem mal wieder ein komplettes Spiel ungestört sehen können, weil mit grippalem Infekt im Bett.
    Sooo schlecht fand ich unser Spiel nicht, immerhin waren einige neue Spieler einzubinden. Und sooo viel besser waren die 60er auch nicht. Auch fand ich Azaouagh nicht sooo schlecht wie einge hier. Karl für mich unser bester Spieler. Und ja,mitm bisschen Glück gewonnen. :ironie: Spitzenmannschaften nutzen halt jeden Fehler gnadenlos aus. :grins:
    Schönes Volleytor :respekt: Abwehr scheint verbessert, auch wenn es n'paar haarige Szenen gab.


    Als nachm Torjubel mein Körperschwerpunkt wieder in die Matratze sank, brach unter mir der Lattenrost weg. Den Kommentar meiner Frau zitiere ich lieber nicht. Waren aber zum Glück nur ein paar Latten aus der Führung gerutscht. Hoffentlich rutschen da nicht öfter n'paar Latten aus der Führung :grins: :grins: :grins:

  • Wo kam das den auf? Sport1?


    Bei Sky hab ich davon nichts gehört


    Jupp, kam auf Sport 1

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • oesifckfan


    Mit der Analyse komme ich soweit klar aber es war für mich heute mehr Licht als Schatten denn ich habe noch sehr gut die 11 von vor 2 Monaten im Kopf. Das sind Welten und das im ersten Spiel. Und Erwin macht gleich mal ne Super Vorarbeit... der Junge war scho ganz heiss und wird sicher bald treffen. Freu mich jetzt auf die Rückrunde.



    Wenn du noch so gut sie Elf von 2 Monaten im Kopf hast dann setz mal deine Rasabrille ab und dann wirst du feststellen das sich zwischen der Elf von 2 Monaten zu der Elf von Heute nichts geändert hat außer die Namen.