glücklicher Sieg ?, klar wenn man 3 Minuten vor Schluß den Siegtreffer erzielt.
Da muss dann aber auch erlaubt sein zu hinterfragen was denn die Löwen in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg bzw. um den Platz 3
abgeliefert haben, nichts ist die Antwort. Ein Lattentreffer nach einer Standardsituation sowie ein gute Chance nach einem gestochere im Strafraum wo der Ball durch
Zufall Friend vor die Füsse fällt und Sippel sehr gut pariert. Das wars dann schon.
Bester Spieler für mich war Karl nicht nur defensiv stark nein auch in der Vorwärtsbewegung, in den ersten 20-25 Minuten gefiel mir auch Köhler mit seiner
Art Fussball zu spielen aber ab da war nicht mehr viel von ihm zu sehen.Weiser hatte eine Klasse Szene in Halbzeit 1 und taute dann nochmals nach der Halbzeit auf aber
da muss noch mehr kommen. Löwe spielte einen soliden Linksverteidiger ohne große Ambitionen sich mit nach vorne einzuchalten.
Idrissou wurde für mein dafürhalten zu oft abgepfiffen, die 1. Gelbe konnte man geben aber es hat sich mir hat in dieser Szene der Eindruck geweckt das der
Schiri nur auf ein solches Ding von Mo gewartet hätte um dann gelb ziehen zu können.Die 2. Aktion von Mo für mich absolut kein gelb da der Löwenspieler von hinten
kommt und Mo ihn gar nicht sehen kann sah sehr unglücklich aus. Aber hier von einer zwingenden 2. Gelben zu schreiben halte ich für nicht gerechtfertigt.
Überhaupt gefiel mir der Schiri ganz und gar nicht, er pfiff zu kleinlich und meist zu Gunsten der Blauen auch oftmals wo kein Foulspiel vorlag.
Nach der Halbzeit bzw. nach den Auswechslungen hatte ich den eindruck es könnte noch was gehen Jimmy Hoffer ging anders ins Spiel und anders zu Werke
wie das Bunjaku tat bei Hoffer hatte man den Eindruck er will wirklich gewinnen und so war es auch ihm und dem weiteren Neuzugang Drazan vorbehalten das
goldene Tor zum 1:0 vorzubereiten.
Wer mir gestern gar nicht gefiel, weil ständig bei Ballbesitz das Spiel verschleppte, war Azuoagh dazu noch Fehlpässe die gerade bei einer Mannschaft die ihre Konter
besser auszuspielen weiß wie díe Löwen könnte das zu Gegentoren führen. Was noch sonderlich auffiel war die Überlegenheit der Löwen beim Kopfballspiel nach Ecken und Freistößen
das kannte man bisweilen von unserer Abwehr nicht so gravierend.
Alles in allem völlig egal es zählt in der momentanen Situation nur der 3er um den 3. Platz festigen zu können.
Es ist für eine neu formierte Mannschaft nicht einfach an einem Montag nach dem die Konkurrenz dahinter 3-fach gepunktet hat ohne Druck aufzuspielen und wenn ich hier lese
das man auch mit der kämpferischen Leistung nicht zufrieden war so teile ich dies nicht wenn ich mir die letzten Spiele vor Weihnachten in Erinnerung rufe dann
war das gestern erheblich besser. Spielerich bis auf die ersten 20 Minuten war das tatsächlich nicht viel, kaum funktionierende Laufwege, dazu ein Aussenspieler Azouagh der bei Ballbesitz ständig
in die Mitte zog und damit das Spiel noch enger machte und Löwe dann nicht den Raum über aussen nutze, dann kann das nicht gut gehen.
Aber wie schon geschrieben glücklich einen 3er entführt und darauf aufbauen.
Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Únd 80 Prozent hier ist sich nur am beschweren....es ist einfach nicht zu fassen.....einfach lächerlich.
Ich freu mich natürlich auch über den gestrigen Sieg. Und die Ausgangssituation auf Platz 3 bezogen hat sich durchaus verbessert. Nur analysiere ich eben auch wie dieser zu Stande gekommen ist und das darf man nach 5 Wochen Vorbereitung durchaus kritisch hinterfragen. --> Neuzugänge hin oder her
Von den Zweikampfwerten her war das gestern unser schlechtestes Saisonspiel. 60% verlorene Zweikämpfe sind der Beleg dafür. Zudem wurde in 90 Minuten keine einzige 100%ige Torchance herausgespielt. Ich denke darüber darf man schon urteilen, um nicht gleich als Miesmacher hingestellt zu werden.
Mir persönlich gefällt dieses Forum sehr gut, da sowohl positive als auch negative Kritik geäußert wird und das ganze trotzdem auf einem Niveau stattfindet, welches man nicht in jedem Forum findet.
-
das war keine gute abwehrleistung,nicht mal realtiv
Aha. Und wieso haben die Löwen dann kein Tor gemacht? Die hatten die gleichen 90 Minuten Zeit wie wir auch und Heimvorteil. Das man Kopfballduelle auch mal verliert ist gegen die langen Kerls bei 60 nix ungewöhnliches. Wir hatten 1, 2 mal unheimliches Glück aber was solls sie haben es nicht auf die Reihe bekommen. Das du da 100% dicht hälst ist sowieso nicht möglich. Der Gegner kommt immer zu Gelegenheiten... selten das es mal nicht so ist. Was entscheidend war das wir immer so gut es möglich war gestört haben das einzige was mich geärgert hat das man nach den ersten 10, 15 Minuten ein paar mal sehen konnte wie man sich fast problemlos durch die Abwehr tankt. Daran muss man arbeiten. Letztlich konnten wir das Tor aber doch verhindern.
es geht so weiter, wie es im letzten jahr allgemein gelaufen ist.
ich kann immer noch kein konzept erkennen.Das Konzept ist doch klar. Aus nem guten defensiven MF heraus möglichst schnell nach vorn spielen. Das klappt momentan noch nicht so. Leider ist Mo nicht mehr so effektiv wie er das mal war aber das ist ja nicht erst seit gestern so. Deswegen haben wir auch noch Jimmy geholt. Karl brauchen wir nicht extra erwähnen der Einkauf war Gold wert und er bringt genau das was man von ihm erwarten kann, solide Arbeit. Nicht mehr, nicht weniger.
Unstimmigkeiten im Aufbau sind zu dieser Phase normal aber es ist mir zu einfach zu sagen das sich da seit 2012 nichts getan hat. Das ist schlichtweg unmöglich denn wir haben ganz andere Leute in unseren Reihen was man auch am Spiel sehen kann. Das Potential dieser Mannschaft kommt gewiss noch deutlicher zu Tage da mache ich mir seit gestern nicht mehr solche Sorgen. Bis dahin stand auch bei mir ein dickes ?
-
Wir haben gegen einen dirketen Konkurrenten um Platz 3 gewonnen, 1:0 auswärts.
Dreckiges Spiel, glücklicher Sieg.
3 Punkte,Únd 80 Prozent hier ist sich nur am beschweren....es ist einfach nicht zu fassen.....einfach lächerlich.
Ja genau, alles ist in Ordnung. Behalt ruhig weiter deine Vereinsbrille auf.
Über den Sieg konnt ich mich nicht wirklich freuen. Natürlich sind 3 Last-Minute-Punkte erstmal top, aber was sich da über 90 Minuten zusammengegurkt wurde, war schon ganz schön schwere Kost. Das hat nichts damit zu tun, dass wir "neue" Spieler haben. Das sind "Profis" soweit ich informiert bin, die genug Zeit in der Winterpause hatten sich einzuspielen. Ich finds immer wieder befremdlich das es bei anderen Mannschaften auf Anhieb klappt mit neuen Spielern oder Umstellungen, nur bei uns es immer "Zeit, Zeit, Zeit" braucht...
Ich frage mich zudem langsam echt was da überhaupt in der Winterpause trainiert wurde. Ich kann nach wie vor kein System im Spiel erkennen. Auch die augenscheinlich offensivere 4-4-2 Ausrichtung hatte nichts zu einem offensiveren Spiel beigetragen. Dazu kommt die eklatante Zweikampfschwäche, die vielen unnötigen Fehlpässe und der nicht vorhandene Wille in München unbedingt was zu reißen.
Das reicht mit biegen und brechen vielleicht Platz 3 zu verteidigen, sollte es allerdings dann in die Relegation gehen, bleiben wir unten.
-
Das reicht mit biegen und brechen vielleicht Platz 3 zu verteidigen, sollte es allerdings dann in die Relegation gehen, bleiben wir unten.
das was du schreibst kann man so stehen lassen.....es war nicht wirklich gut...
aber warum denn so pessemistisch in die Zukunft schauen...da wissen wir, sofern wir den 3. Platz halten sollten, noch gar nicht gegen wen es geht
bis dahin sollte sich die Mannschaft schon eingespielter präsentieren und zu dem stehen solche Religationspiele unter einem völlig anderen Stern als der normale Ligaalltag.
Ich bewundere hier immer diese weisen Voraussagungen was im Mai passiert....... -
Ich fands gestern überhaupt nicht gut. Von spielerischer Linie keine Spur, die Abwehr unsicher und vorne geht das Fahrkartenschießen weiter. Ich frage mich, warum Foda in den Trainingsspielen nicht einmal seine Wunschelf spielen läßt und statt dessen wild durcheinander gewirbelte Formationen testet, unverständlich. Genauso sein Interview auf Sky nach dem Spiel als er von "Zufriedenheit" auf Grund der Spielweise sprach. kann ich nicht nachvollziehen. Kuntz sah die Sache allerdings anders und sprach von "sehr viel Luft nach oben", dies empfinde ich auch so.
Freitag gegen Dresden kommt wieder eine Mannschaft die vermutlich nur hinten drin stehen wird und ein geordneter Spielaufbau von Nöten sein wird. Ich bin gespannt wer wo spielt, da ja die Nationalspieler zurück kommen und vorne Mo und/oder Albe mal ne Pause verdient hätten.
-
das was du schreibst kann man so stehen lassen.....es war nicht wirklich gut...
aber warum denn so pessemistisch in die Zukunft schauen...da wissen wir, sofern wir den 3. Platz halten sollten, noch gar nicht gegen wen es geht
bis dahin sollte sich die Mannschaft schon eingespielter präsentieren und zu dem stehen solche Religationspiele unter einem völlig anderen Stern als der normale Ligaalltag.
Ich bewundere hier immer diese weisen Voraussagungen was im Mai passiert.......Es ist halt meine Prognose, ob sie jetzt passt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber hast schon recht, es ist ja noch nicht mal garantiert ob wir überhaupt noch Dritter werden.
Pessimist? Realist! In 20 Spielen wurde es nicht fertig gebracht eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen, ich bezweifle daher stark das sich da bis Mai noch schlagartig ändert. Zudem sehe ich Augsburg, Fürth und Hoppenheim stärker als uns, da die alle den Kampf angenommen haben noch irgendwie in Liga 1 zu bleiben. Bei uns fehlt nach wie vor der unbedingte Wille aufzusteigen.
-
Jede Medaille hat 2 Seiten....sagt man doch so schön. Daß das gestern kein überzeugender Auftritt war hat man gesehen. Das man sich noch gehörig steigern muss, um Platz 1-3 zu erreichen, ist glaube ich auch jedem klar, auch im Verein.
Aber genau diese Spiele zu gewinnen ermöglicht Dir doch erst die Chance auf einen dieser 3 Plätze. Es läuft doch manchmal echt komisch, manchmal brauchst Du genau so ein Spiel, wo Du erst kurz vor Schluss wiklich glücklich das Ding versenkst und die 3 Punkte mitnimmst, und auf einmal entsteht etwas innerhalb der Mannschaft, was Dich beflügelt. Auf einmal klappen wieder Dinge, die vorher nicht funktioniert haben, es geht quasi ein Ruck durchs Team.
Genau das erhoffe ich mir von dem Spiel. Jetzt heißt es alles gut zu analysieren, vernünftig auf Dresden vorbereiten und mit dem Gedanken ins Spiel gehen, das man auswärts gegen 1860 (rein punktetechnisch) optimal in die "Rückrunde" gestartet ist. Die Jungs müssen die positive Psychologie nun mit nehmen, dann kann man vielleicht auch gleich eine Serie starten. Sowas wird dann schnell zum Selbstläufer, lässt Hertha oder Braunschweig den ein oder anderen Punkt liegen wittert meine seine kleine Chance und und und.Ich hoffe zumindest, daß das das Ergebnis des gestrigen Spiels sein wird. Sollte in den nächsten Spielen allerdings weiterhin nur Krampf zu erkennen sein wird es schwer, sich oben fest zu beißen und die Jungs hätten nicht kapiert, worum es geht.
-
Erstmal bin ich froh darüber, dass wir die 3 Punkte gemacht haben! Aber Angst machen wir so keinem! Das war relativ magere Kost. Ich will es auch nicht schlechter reden als es war, denn ich hab noch nie ein fußballerisch gutes Zweitligaspiel am TV gesehen. Wenn Hertha oder Braunschweig im TV kamen sah es auch selten nach Fußball aus. Aber bisher stimmt da im Spiel nach vorne nicht viel. Dass die Löwen nicht besser waren, ist für mich absolut kein Argument. Wir wollen unbedingt nach oben und dann muss ich mich in der Liga etwas von den anderen Mannschaften absetzen, so wie wir es in der letzten Aufstiegssaison getan haben und so wie es Braunschweig und Hertha BSC jetzt tun. Aber gestern das war ein vollkommen ausgeglichenes, zerfahrenes Kampfspiel mit fast keinem guten Spielzug vom FCK. Da haben die Löwen mehr gelungene Spielzüge gehabt. Ich will die Löwen aber auch nicht schlechter reden als sie sind, immerhin sind sie auch auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Dazu ein Auswärtsspiel, von daher gut, dass dieses Schweinespiel, wie Oli Kahn sagen würde, einfach gewonnen wurde. Aber am Freitag geht es mit Dresden daheim gegen den Tabellensechzehnten und danach gegen Duisburg. Da muss dann ein klarer Unterschied zu sehen sein! Da darf es kein Rumgegurke mehr geben, sondern da muss man mal strukturierten Fußball sehen, der ein System erkennen lässt.
Noch zu den einzelnen Spielern:
Positiv hervorheben möchte ich auf jeden Fall Karl, der hat mir von allen Lautrer Spielern am besten gefallen. Sehr präsent in den Zweikämpfen und so ein schlechter Aufbauspieler wie manche gedacht haben ist er nicht. Klar ist für mich aber auch, dass da ein System mit Baumjohann in der Mitte reinstes Harakiri wäre.
Azou fand ich am Anfang nicht schlecht, war eigentlich relativ auffällig, aber es kommt halt wenig dabei raus. Weiser hatte Licht und Schatten, in der 1. HZ bei seinem Dribbling im 16er eine gute Aktion, die mir in Erinnerung geblieben ist. Löwe unauffällig, aber das muss nicht negativ sein. Mit mehr Spielpraxis erwarte ich da aber auch mal Offensivaktionen. Jimmy hat ganz gut Wirbel eingebracht als er auf den Platz kam. In den ersten 5 Minuten mehr auffällige Aktionen als Bunjaku vorher im Spiel. -
wir haben doch gewonnen alles andere interessiert mich nicht..