Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • ALso ich habe mir jetzt extra einn Depot zugelegt. Die Schmuckurkunde nützt mir nichts. Ich will schließlich dem Verein nichts schenken. Ich will ihn unterstützen und ein bisschen Zinsen abgreifen. Dafür müsste ich jedoch bei der Schmuckurkunde nach KL fahren.....da gehen dann in der Tat die Zinsen fürs Spritgeld drauf...


    Es gibt auch Depots, welche keine Führungsgebühren erheben. Zum Beispiel bei comdirect.....von daher lohnt sich das schon.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich hab mir die beiden 100 € - Urkunden bestellt.


    Damit unterstütze ich in 1. Linie den Verein, werde im Büro und zuhause das demonstrieren können und kann mir noch überlegen, ob ich die Urkunden unberührt lasse und ihn beschenke ;)

    Gruß
    nobe

  • Hab ne Frage, weiß jetzt nicht, ob die hier schon mal gestellt wurde...


    Interessiere mich für die Anleihe, sollte wenn dann ne Urkunde sein. Ich wohne aber nicht in der Nähe von Kaiserslautern, könnte mir also nicht vor Ort kostenlos die Zinsen aus- und die Anleihe zurückzahlen lassen. Laut FAQs fallen bei der Einlösung bei anderen Banken Gebühren an. Weiß jemand, in welchem Rahmen die sich bewegen? Ist das pro Zinsschein eine feste Summe? Oder ein bestimmter Prozentsatz der Auszahlung? Vielleicht hat sich ja schon jemand erkundigt oder ist zufällig Bankkaufmann...


    Meine Sorge ist, dass sich ein kleinerer Betrag von 100 oder 500 € gar nicht lohnt, weil die Gebühren so hoch sind. Draufzahlen möchte ich ja am Ende nicht unbedingt...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Also wenn du dir wegen 100€ sorgen machen musst dann lass es.


    Wir hier den Verein mit 100€ schmuckurkunden unterstützt will eigentlich sein Geld nicht wirklich zurück.


    Wenn du es machen willst um die Zinsen zu kassieren dann wäre es für dich am vernünftigsten du nimmst die Anleihe in deinem Depo auf. Kostet dann je nach Bank die normalen Gebühren.

  • Also wenn du dir wegen 100€ sorgen machen musst dann lass es.


    Wir hier den Verein mit 100€ schmuckurkunden unterstützt will eigentlich sein Geld nicht wirklich zurück.


    Wenn du es machen willst um die Zinsen zu kassieren dann wäre es für dich am vernünftigsten du nimmst die Anleihe in deinem Depo auf. Kostet dann je nach Bank die normalen Gebühren.


    Kassieren, wie das klingt... Also ich bin Student und habe ganz einfach nichts zu verschenken. Ich unterstütze den Verein mit einem Trikotkauf in jedem Jahr, mit anderen Fanartikeln und mit einem Stadionbesuch ab und an. Aber ich habe keine 100 €, die ich dem FCK einfach mal so überlasse. Deswegen kann ich deine These nicht teilen... Ich erwarte für 100 € auch keine dicken Zinsen, aber ich möchte ganz einfach auch nicht drauflegen. Würde es als Win-win-Situation sehen: Ich leihe dem Verein Geld, das er jetzt benötigt. Und dafür bekomme ich am Ende eben ein paar kleine Zinsen. Genauso ist es ja auch gedacht. Ist auch eine Art von Unterstützung! Und wenn möchte ich das Ganze eben mit einer hübschen Urkunde verbinden, die ich mir ein paar Jahre ins Wohnzimmer hänge. Ein Depot wäre ziemlich unromantisch...

  • Deswegen habe ich mir (und weiter oben auch dem Forum) die Frage gestellt, ob ich bin einfach alle Zinsscheine am Ende der Laufzeit abgeben kann... Ich würde mir eine 500er Urkunde ins Home Office hängen und nach 5 Jahren zurückgeben. Hab aber immer noch keinen Plan, ob das machbar ist oder die Zinsen jedes Jahr verfallen (und auch noch keine Zeit, mir das ganze Infoblatt durchzulesen, irgendwo wird es dort wohl stehen).

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Wow! Habe jetzt erst von den 4,5 Mio gelesen.
    Das ist ja schier unglaublich! :jubel:


    Zitat

    FCK-Anleihe bringt Millionen
    Die vom 1. FC Kaiserslautern aufgelegte Anleihe hat innerhalb einer Woche bereits 4,5 Millionen Euro gebracht. Das Gesamtvolumen beträgt sechs Millionen Euro.


    Die Schmuckurkunden "FC-Legenden" und "Fritz Walter" sind nach Vereinsangaben besonders begehrt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_675195.html

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Frage an die Gezeichneten :


    Habt Ihr Euro schmucke Urkunden schon ?


    Wann werden die verschickt ?


    ...hab zu Hause schon überm Bett Platz gemacht ! :ironie:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief