Erwin "Jimmy" Hoffer (01/2013 - 06/2013)

  • Hoschy,
    meiner Meinung nach überschätzt du Zuck einfach.
    Wieder wird einmal Foda die Schuld zugeschoben, wo es keine gibt. Er hat ihn taktisch nicht gut genug ausgebildet, meinst du. Da hätten aber die Freiburger inzwischen wohl genügend Zeit gehabt, ihm das beizubringen.
    Nein, er hat meiner Meinung nach nicht das Potential für Liga 1 - vor allem sein Abwehrverhalten, seine körperliche Präsenz war auch bei uns mangelhaft. Und so jung ist er auch wieder nicht mehr.
    Ich finde es gut, dass man für ihn noch rechtzeitig Kohle bekommen hat.
    Leider, leider.. sind unsere Nachwuchsspieler nicht so talentiert, wie man das gerne hätte ( auch ich).
    Aber wenn man ganz objektiv ist, dann muss man bezweifeln, ob Derstroff, Wooten, Linsmayer, Zellner, Orban, Heintz ( ja auch Heintz )... jeweils Erstliganiveau erreichen werden. Und wir wollen ja schließlich in Liga 1.

  • Okay, ich hol mal weiter aus. Was ja eigentlich nicht mehr in den Hoffer Thread gehört...egal.


    Wer ist deiner Meinung nach verantwortlich für die taktische Ausbildung eines so jungen Spielers wie Zuck? Wieviele Profi-Trainer hatte er vor Foda? Wenn ein Trainer eines anderen Vereines dies sagt, und Zuck dazu noch sagt, dass er viel lernen muss, weil man in Freiburg flexibler spielt, was sagt uns dass angesichts der vergangenen 12 Monate, und auch angesichts der Kritikpunkte aus Graz, die ich im Foda Thread gepostet hab? Verantwortlich ist der Cheftrainer, sonst niemand. Deshalb ist er eingestellt, deshalb wird er bezahlt. Das setzt aber vorraus, dass ich als Trainer mehr kann als das, was Foda jeden Spieltag hat spielen lassen, aus taktischer Sicht. Auch hier ist ein Blick nach Graz sehr aufschlußreich. Dort wurde schon vor mehr als einem Jahr das System kritisiert, dass Foda auch hier hat spielen lassen, egal wie der Gegner hieß, und egal wie dicht er die mitten machte.


    Freiburg hat Zuck in Hinblick auf die Zukunft geholt. Es war niemals geplant, ihn in der schon recht erfolgreich spielenden aktuellen Mannschaft spielen zu lassen. Von daher ist es viel zu früh, ihm eine Eignung für die 1.Liga zu attestieren, oder eben zu verweigern.


    UNS hätte er geholfen, der Meinung bin ich durchaus. Mehr als ein Drazan.


    Rein sportlich gesehen. Natürlich hat sich Zuck in meinen Augen nicht verbessert, wenn er bei uns eine sportliche Zukunft gehabt hätte. Diese wurde ihm aber durch Foda mehr oder weniger mit den Worten "Zwischen Bank und Tribüne" aufgezeigt. Kein Wunder, dass er weg wollte. Für seine sportliche Entwicklung wäre ein Verbleib beim FCK wesentlich besser gewesen, meiner Meinung nach.


    Aber warten wir mal die nächsten 12 Monate ab, diese werden über die Entwicklung von Zuck Aufschluß geben.

  • Aber warten wir mal die nächsten 12 Monate ab, diese werden über die Entwicklung von Zuck Aufschluß geben.

    Genau so machen wir es.

  • Die Frage ist eben, was zuerst da war... die Aktion der Eltern, oder ob es eine Reaktion auf das Trainergesprach war....


    Und solange man das nicht weiß sollte man denke ich keine Schlüsse ziehen.. Vlt ist die Reaktion der Eltern ja auch unabhängig vom damailigen feedback des Coaches gewesen..
    Vlt hat der Trainer ja auch nicht viel mehr gesagt als dass er weiser momentan vor ihm sieht..
    Einfach zuviele Konjunktive um iwen an den Pranger zu stellen..
    Vorallem wenn man für einen Spieler nun wahrscheinlich ne knappe Mio bekommen kann..
    Man muss sich die damalige Kritik mal ins Gedäcthis holen..
    Damals hies es wie kann man einem so jungen Weiser nur den Vorzug geben....

    UNS hätte er geholfen, der Meinung bin ich durchaus. Mehr als ein Drazan.

    Muss es nicht heißen mehr als ein Weiser?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Geht es hier eigentlich nicht um Hoffer ??? :gruebel: Ich finde, dass uns Jimmy in Liga 2 sehr wohl helfen kann, sofern er denn da bleiben kann bzw will, denn er ist ja nur ausgeliehen! :weiseropa:

  • Buggy, aus wirtschaftlicher Sicht kein Vorwurf, das räume ich ja ein.

  • Ich finde, dass uns Jimmy in Liga 2 sehr wohl helfen kann, sofern er denn da bleiben kann bzw will, denn er ist ja nur ausgeliehen!

    Duke, ich mag den Jimmy und würde ihm so viel Erfolg gönnen;
    aber ob er uns wirklich weiter helfen kann, da bin ich skeptisch.
    - Jimmy ist antrittsschnell, kämpft um jeden Ball, -- lobenswert
    - aber: manchmal ist er schneller als der Ball, ist übereifrig.
    ihm fehlt die Übersicht, den Mitspieler verliert er oft ganz aus dem Auge,
    seine spielerischen, technischen Fähigkeiten sind mangelhaft: Wenn ich an das Hoffenheimspiel zurückdenke: wie hätte er da mit einem präzisen Pass Idrissou zu einem Torabschluss verhelfen können, und dann spielt er einen Pass, halbhoch - irgendwo hin, unverwertbar --- in der Bezirksklasse hätten sie ihn dafür geschimpft.
    Und er ist nicht mehr jung genug, dass man daran glauben könnte, dass er seine Schwächen noch abstellen kann. Nicht umsonst haben ihn die Frankfurter abgegeben. Und da wird auch kein neuer Trainer helfen können.

  • Nein, da hilft kein Trainer mehr, in der Entwicklung ist Jimmy stehen geblieben. Ihm würde nur Spielpraxis, und ein System, welches seine Stärken nutzt (vorne drin, wo es weh tut, als Brecher) und nicht seine Schwächen (Kopfballspiel) betont.


    Das bekommt er nicht hier.