Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

  • Ich glaube seit heute nicht mehr daran, das Berlin oder Braunschweig einbrechen werden! Zu stark und konstant sind die Leistungen dieser beiden Teams und wenn sie so weiter kicken, dann haben sie die 1.Liga auch redlich verdient.
    Ich denke Platz 3 ist durchaus real, da wir in guter Gesellschaft mit anderen Teams sind, die sich regelmäßig einen "Aussetzer" leisten. Ich bin von Grund auf sehr optimistisch, aber ich denke, dass es Zeit braucht, bis sich das. wieder neue Team gefunden hat (2-3 Wochen) und daher ist die Relegation das Höchste meiner Phantasien

  • Nachdem der Jahn heute auch gegen die Hertha klar verloren hat, sollten wir Montag gewinnen, alleine schon um Platz 3 zu verteidigen. War heute nicht beim Jahn hier im Stadion, kann daher nichts zum Spiel der Hetha sagen, aber 5:1 ist halt deutlich. Da sind die Berliner clever.
    Freu mich auf das Montagsspiel. :jubel:

  • ich hallte Platz 3 für realiitisch
    Ich denke der neue Kader wird sich noch besser zusammenfinden, die hinter uns schwächeln auch und der Abstand nach oben ist sehr groß

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ob der FCK den Aufstieg schafft? Das hängt davon ab, wie die Relegationsspile ausgehen.
    Der Vorsprung der beiden Führenden ist denke ich einfach zu groß, als daß diese nochmal in Gefahr kommen sollten.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich glaube auch dass wir den Relegationsplatz halten.
    Und ob wir die Releagtion meistern, hängt imho davon ab wer unser gegner wird.


    Fürth wäre mir am liebsten. Doch es ist wohl relativ unwahrscheinlich dass diese 2 Mannschaften noch hinter sich lassen.
    Danach wäre mein Lieblingsgegner die Fortuna, auch wenn ich noch so große Sympathien für die Fortuna habe, rechne ich mir da die größten Chancen aus.
    Fortuna ist imho in der Breite mit am schlechtesten in der 1ten Liga aufgestellt.
    Sahin und Reisinger sind imho auch unter dem Niveau unserer Stürmer (vorausgestzt die sind halbwegs in Form).


    Gegen Hoffenheim wäre es zwar am Schönsten zu siegen, aber davor hätt nicht nur Maggo Bammel..
    Die Truppe braucht mit derQualität nur nen halbwegs guten tag und die gewinnen gegen uns..
    Gegen die Puppenkiste hätte ich mit Moravek,Koo,Ji.. auch kein gutes Gefühl


    Und wer soll sonst noch Reli spielen?
    VW? der Club.. ne glaub ich nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich in der Minderheit bin, ich bin immer noch überzeugt, dass wir den direkten Aufstieg schaffen werden.
    Beispiele gibt es genug, dass 10 Punkte nicht uneinholbar sind. Spontan denke ich da an das "Abstiegsbeispiel" Frankfurter Eintracht: Die sind vor 2 oder 3 Jahren als Vorrunden 6. in der Bundesliga noch abgestiegen, dort war der Vorsprung auf die Abstiegsplätze mehr als 10 Punkte.
    Oder schaut Euch als Gegenbeispiel die Kölner an. Wisst Ihr noch, wie die in die aktuelle 2. Liga-Saison gestartet sind ?? Alle "Fachleute" inkl. den eigenen Fans haben den Aufstieg abgeschrieben, der Punkterückstand sei zu groß. Und jetzt ?? Wenn wir Montag verloren hätten (was wir zum Glück nicht haben), dann hätten die Kölner gerade mal 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 gehabt.


    Mit der 3-Punkte-Regel ist noch alles möglich. Und ich bin sicher, dass die Braunschweiger keinen Durchmarsch machen werden. Wenn da mal in Kürze mal eine Niederlage und dahinter ein Unentschieden kommen, dann werden die auch nicht mehr so souverän agieren.
    ABER: Meine Meinung bedeutet aber auch, dass wir in demselben Ausmaß, wie wir Chancen auf die direkten Aufstiegsplätze haben, sehe ich auch ein höchstes Maß an Vorsicht geboten, dass Mannschaften wie Ingolstadt, Cottbus, Köln nicht schneller als gedacht an uns heranrücken.


    Ich traue unserer aktuellen Mannschaft aber 100% zu, eine Siegesserie zu starten, um uns in die 1. Klasse zu ballern.



    :) :)

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • danscot, du bist ein Träumer!
    10 bzw. 12 Punkte Rückstand zu Mannschaften, die nicht schlechter sind als wir - das ist utopisch.
    Da müssten wir fast alle Spiele gewinnen - und dazu hat mich unsere Mannschaft bei 60 viel zu wenig überzeugt.
    Wir dürfen sehr froh sein, wenn wir Platz 3 in trockenen Tüchern haben, alles andere ist unrealistisch.

  • Dann bin ich in Deinen Augen halt ein Träumer.


    Ich finde es nicht utopisch. Es wird immer so getan, als wenn nur unser FCK nicht immer zu 100% überzeugt habe, aber Fakt ist, sowohl Hertha BSC als auch Braunschweig haben ihre Siege nicht immer mit Brillanz herausgespielt.
    Ich bin auch mit solchen 1:0 Siegen wie dem bei 1860 zufrieden, lieber steige ich mit solchen Siegen auf, als dass ich sagen muss, wir sind zwar 4. geworden, aber wir haben geile Spiele gemacht.


    Ich bleibe dabei: Wir können es immer noch direkt schaffen.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • ich hoffe wir müssen nicht gegen Hoffenheim spielen.
    Der Kader von denen gibt eigentlich ein Klasseneerhalt aus eigener Kraft her. Die Punkte und der Abstand auf 14 sprechen eine andere Sprache. Das wird bei denen so eng werden wie letztes Jahr für Golfburg.
    Das Gesamtpaket Hoppelheim funktioniert nicht mehr. Ein launiger Alleinherrscher der erst Geld hineinpumpt ohne Ende, dann die Kehrtwende probiert, dass der Verein sich aus sich selbst tragen soll.
    Wer Söldnerhold, hat auch diesen Spirit im Team.
    Dann noch die tollen Fans die zum Großteil so verwöhnt sind, dass sie erwarten bei einem Auswärtsspiel mit einem kostenlosen Bus zu Hause abgeholt zu werden. aber für die 20 ist das auch noch bezahlbar.


    Trotzdem denke ich, dass Hoffenheim sich im Falle von Relegationsspieler eher zwemal zusammenreißt, als es Fürth und Augsburg sportlich könnten
    Relegation ist leider ein sehr großes Glücksspiel bei dem der höherklassige Verein - nicht nur statistisch - die größeren Chancen hat.


    Die direkte Qualifikation ist jedoch punktemäßig in sehr weiter Fern. Ich habe zwar immer erwaret, dass bei Braunschweig der große Einbruch noch kommt. Inzwischen glaube ich nicht mehr daran - dafür sind die zu weit von uns weg, dass sie Angst bekommen müssen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie