Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

  • Leider hat mich die Mannschaft auch gegen Dresden nicht überzeugt. Es war teilweise ein müder Kick gegen einen extrem schwachen Gegner!
    Ich habe nicht viel Vertrauen, dass die in der Reli was holen.
    Man muss einfach mal mit mehr Dominanz auftreten, mit mehr Selbstvertrauen. Das fehlt irgendwie die ganze Saison! Das Glück war einfach da - sonst wäre die Mannschaft nicht mal auf Platz 3.
    Eigentlich muss jetzt eine Serie gestartet werden und der 2. Platz angegriffen werden.

  • Überzeugend ? , nein sicher nicht man muss bei dieser Beurteilung in die Waagschale werfen wie schwach Dresden war.
    Manche schreiben das das gegen Dresden das beste Saisonspiel war das sehe ich nicht so das Spiel gegen Aue war meiner meinung nach besser.
    Die ersten 10-15 Minuten gingen klar an den Gast , gegen eine stärkere Auswärtsmannschaft wäre man hier vllt. schon in Rückstand geraten.
    Danach fing sich unsere Mannschaft und spielte dann ganz gut aber eben wie gesagt gegen eine schwache Dredener Mannschaft.
    Um das Ziel Bundesliga zu erreichen muss man sich gewaltig steigern und ich denke das wir , sollten wir den 3. Platz halten wovon ich zu 100% überzeugt bin,
    und in die Reli gehen sehe ich den Vorteil das wir dann gegen einen Gegner spielen der eine verkorkste Saison hinter sich gebracht hat, dazu kommt das sich
    bis dahin die Mannschaft noch besser aufeinander abgestimmt hat alles in allem glaube ich schon daran das die Mannschaft des FCK den Aufstieg packen kann.
    Ich wünsche mir das wir nicht gegen Augsburg ran müssten gegen die haben wir noch nie wirklich gut ausgesehen.

  • Ich glaube nicht dass wir nich weiter bach oben kommen . Wir sollten vorallem Platz drei sichern und alles andere auf uns zu kommen lassen, fals da was geht (1oder2) viele reden hier vom Angriff auf die direkten Aufstiegsplätze und vergessen die Verteidigung des dritten Platzes .
    Denke aber bis dorthin ist es noch lang und daher hoffe ich auf Hoffenheim. Die sind dann nämlich so enttäuscht u frustriert dass sie so schlecht sind u nicht international spielen. Bei Augsburg ode Fürth sehe ich eher die Gefahr dass diese dann einen siegeswillen entwickeln und voller Elan sind. Für beide wäre dieser Platz momentan ein riesiger Erfolg. Da würden wir es schwerer haben

  • Ich bin auf das Berliner Derby am Montag Abend gespannt, da ist nämlich alles möglich! Lass da die Hertha mal verlieren, dann spürt sie wieder etwas mehr Druck von hinten und die Spannung steigt. Außerdem haben wir gegen sie am 25. Februar noch den direkten Vergleich und da kann unsere Mannschaft beweisen, ob sie das Zeug dazu hat, einen "größeren" Gegner zu schlagen, auch auf dessen Platz! : Sollte dort ein Sieg gelingen, vorausgesetzt, man gewinnt auch in Duisburg, ist Platz 2 greifbar nahe! :arbeit:

  • so wie Augsburg heute gespielt hat möchte ich sie nicht unbedingt in einem möglichen Relegationsspiel.


    Man kann weder den 3. Platz verteidigen, noch so spielen, dass man den zweiten erreicht. Das sind Worthülzen. Man kann probieren jedes Spiel zu gewinnen oder man probieren, dass die Mannschaft in einem Spiel devensver aufgestellt ist und eher auf ein Unentschieden geht.


    Momentan hoffe ich auf Union und ich hoffe, dass wir den Riesenabstand nach oben irgendwie aufholen. Dafür sind 2 Dinge notwenig:
    1. Wir starten eine Riesenserie
    2. einer der beiden da oben legt eine Negativserie hin. Aus eigener Kraft können wir das nicht schaffe.


    Bei einem möglichen Relegationsspiel sehe ich unsere realistischen Chancen deutlich unter 50%. Augsburg berappelt sich spielerisch gerade und die Wintereinkäufe beginnen zu greifen. Hoppenheim hat einen Kader der unserem haushoch überlegen ist. Sobald die ihre internen Probleme in den Griff bekommen sind sie uns weitüberlegen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und ich bleib dabei wir spielen Reli gegen die Fortuna

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich wette dagegen. Ich sehe Hoffenheim als Gegner.
    Ich glaube zwar, dass Hoffenheim eine gute Rückrunde spielen wird und noch 17 Punkte holt, aber mit 33 Zählern einen Punkt hinter Düsseldorf liegen wird.
    Fürth und Augsburg steigen direkt ab.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Wenn wir da oben bleiben wollen müssen wir endlich mal bei Heimspielen von der ersten Minute an Vollgas geben...es kann einfach nicht sein, dass uns zum wiederholten Male der Gastverein die ersten Minuten zeigt, wo es lang geht...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diabolo: letztenendes zählen nur Punkte..
    Schau dir mal die Spiele der Braunschweiger in voller Länge an..
    Die einzige Mannschaft die in dieser Liga immer mal wieder dominiert ist wohl die Hertha..
    Ich habe nachwievor die Hoffnung, dass wir rechtzeitig zum Relegationsmatch auf dem Leistungshöhepunkt sind.. bis dahin können wir gerne immer so wie am Fr gewinnen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Fazit zum 10. Februar: Der Weg ist immer noch sehr weit, die ersten Spiele 2013 machen Hoffnung und Lust auf mehr wenn auch noch nicht alles so sitzt wie es sich für einen Aufstiegsanwärter gehört. Wahrscheinlichkeit Platz 3 am Ende zu erreichen schätze ich auf rund 80 Prozent, eine erfolgreiche Relegation auf 40 Prozent oder weniger. Demnach ergibt sich Stand heute eine max. Aufstiegswahrscheinlichkeit von knapp 32 Prozent!