Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

  • Der Vorfreude auf das Spiel am Montag wird die Ernüchterung folgen.
    Wie von mir vorausgesagt, wurde kräftig an der Spielerbörse investiert.
    Entscheidende und eigentlich unausweichliche Maßnahmen, wie z.B. der Austausch des Trainers, vor allem aber der Austausch des Torhüters, unterblieben.


    Am Montag wird in München verloren und nach weiteren Durchhalteparolen gesucht.


    Was in den letzten Spielen in dieser Runde passiert war, ist schlicht unglaublich.
    Eine Mannschaft, die in überwiegenden Teilen besser besetzt war als der Gegner, konnte nicht gewinnen.
    Solltet Ihr einmal Zeit und Muse haben, könnt Ihr dieses Phänomen in den vergangenen Jahren, egal wie die Trainer hießen, erkennen.


    Aber hier wird ja lieber die rosarote Vereinsbrille aufgesetzt, anstatt sich mit der Realität auseinanderzusetzen.


    Am Montag ist der Aufstiegsspuk endgültig vorbei.
    Dann, so hoffe ich inständig, kann sich eine Mannschaft einspielen für einen weiteren Ritt in der 2. Liga, der gemessen an den Mannschaften die aus der BuLi absteigen und die von unten kommen, schwerer wird als in dieser Saison.


    H. :heulnich:

  • Meine Meinung:
    Zu 70 % werden wir 3. in der 2. Liga. ( 1. und 2. Platz 0%).
    In den Relegationsspielen liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg bei ca. 40%.
    So dass die W :) ahrscheinlichkeit auf einen Aufstieg bei 28% liegt.

  • Heinzi


    Ich habe leider ähnliche Gedanken (lasse mich aber liebend gern von einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft vom Gegenteil überzeugen). Nur das mit dem Torwart ist ja wohl TOTALER Schwachsinn.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich fürchte auch, dass am Montag Abend Weltuntergangsstimmung herrscht. Die Sache mit dem Torwartwechsel erschließt sich mir auch nicht. Im Gegenteil: ich hoffe, es kommt nicht soweit und FF stellt Hohs ins Tor.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Warum jetzt die Baustelle "Torhüter" eröffnet wird erschließt sich mir überhaupt nicht! Vielmehr glaube ich, dass wir ganz andere Probleme haben, als über Sippel nachzudenken.

  • Es besteht für mich nur noch die Chance auf Platz 3, hier hätten wir eine Chance gegen Nürnberg.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Um nochmal an die direkten Plätze anzuklopfen muss schon einiges geschehen, ich kann da nicht wirklich dran glauben. Denn einerseits müssten Hertha oder Braunschweig vollkommen einbrechen, was ich bei Braunschweig noch für realistischer, aber dennoch unwahrscheinlich halte. Die werden denke ich zwar nicht eine genauso souveräne Rückrunde spielen, aber die müssten ja schon einen richtigen Negativlauf kriegen, das glaube ich nicht. Die Hertha ist in meinen Augen zu stark besetzt. Wenn es bei denen nicht läuft, schießt Ronny halt ein Tor. Andererseits muss der FCK auch nahezu alle Spiele gewinnen, was zwar auf grund der Tatsache, dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt, machbar ist, aber auch das ist nicht wahrscheinlich. Von daher ginge es dann nur über die Relegation. Wie da unsere Chancen aussehen, ist schwer zu sagen. Augsburg und Fürth wären wohl Gegner auf Augenhöhe. Hoffenheim und Nürnberg würden da schon schwerer werden. Bei Düsseldorf bleibt es abzuwarten, ob die nochmal richtig reinrutschen. Aber dort würde uns auch ein schöner Hexenkessel erwarten...

  • wir werden eine sehr ordentliche Rückrunde spielen müssen, um Platz 3 zu halten. Kann man bei dem Kader zwar erwarten, aber nicht voraussetzen.


    Wenn wir dann mal Dritter sind, spiele ich lieber gegen eine Mannschaft, die auf den 16. Platz abgerutscht ist oder für die schon die Relegation eine Niederlage ist - wie Düsseldorf oder Hoffenheim, als gegen Fürth oder Augsburg, für die das Erreichen des 16. Platzes ein Sieg ist.
    Lieber gegen ein frustriertes Team aus teuren Spielern, als gegen extrem hoch motivierte Fürther oder Augsburger...


    Platz 1 oder 2 ist möglich, weil nur eine der beiden Mannschaften eine Krise braucht und die ist immer drin. Denke schon, dass mindestens eine von beiden sich eine kleine Krise nimmt - aber wir müssten ja gleichzeitig eine Siegesserie hinkriegen, um davon zu profitieren....
    Also auch nicht so wahrscheinlich...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wo ist bei den beiden eine Krise zu erwarten???? Hertha spielt mit demselben Kader wie in der Vorrunde, gab keinen Grund zu doofen Veränderungen, Braunschweig hat einen einzigen Spieler verloren, restliche Mannschaft ist eingespielt!
    Der FCK ???? Trümmerhaufen wie eh und je, Platz 7 oder 8 ist realistisch. Oder ist die Mannschaft jetzt plötzlich eingespielt?!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!