Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

• ich frage mich immer wieder,woher dieser glaube an den sicheren 3.platz kommt

mit einer leistung wie heute,ohne plan und ziel,gibts weder in berlin noch in braunschweig
    was zu holen.wie groß dann noch der vorsprung auf platz 4 sein wird,das wissen nur die
    sterne.

die unter uns und auch die vor uns spielen nun mal nicht besser..
    Ich bin mir relativ sicher, dass beim 3ten Platz Nichts anbrennt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Dirtdevil hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Buggy, Dein Optimismus in allen Ehren,
    aber ich glaube, dafür besteht kein Anlaß. Und darauf zu verweisen, daß die Mannschaften, die
    hinter dem FCK stehen, nicht besser sind, ist zwar nachvollziehbar, kann aber allen Ernstes nicht als
    ausschlaggebendes Argument dienen. Hat man nicht geschwärmt ob des qualitativ hochwertigen
    Kaders? Hat man nicht geglaubt, daß nun der FCK deswegen nicht alle überrollen (übertrieben ges.)
    würde, einen Angriff auf die beiden vorderen Plätze unternehmen würde? Ehrlich gesagt, mich haben
    die bisherigen Spiele nicht vom Hocker gerissen, das einzige Spiel, das mir zum Teil zugesagt hatte,
    war das Heimspiel gegen Union, und da war es lediglich die Aufholjagd nach dem 0:2. Da hatte ich
    wirklich die Hoffnung, daß wir endlich wieder den früheren "Betzegeist" erleben würden. Vllt. sind
    meine Ansprüche auch zu hoch!? Aber wenn man nun wirklich jahrelang überwiegend Krampf erlebt
    hat - einige überaus positive Ausreißer wie gegen LEV im Pokal oder gegen S 05 ausgenommen -,
    dann wünscht man sich schon einmal gute Spiele und nicht nur ergebnisorientierte. Hauptsache
    gewonnen, pardon, dies genügt mir in der Regel nicht! Wenn man wenigstens einmal alles versuchen
    würde, den Gegner niederzurennen/niederzukämpfen...Der unbedingte Wille fehlt!

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• So was ist nun der bessere Gegner für uns?
    Puppenkiste oder das Projekt aus dem Kraichgau?
    Dietmar und seine Jungs kann man ja gleich mal unter die Lupe nehmen..
    Mittlerweile rechne ich mir bei der TSG ein wahrscheinlicheres kollektives Versagen aus als gegen die immer stärker werdende Puppenkiste..
    Edit: Ha Ha..

sollten wir den 3. Platz halten können, woveon ich zu 100% überzeugt bin, dann wünsche ich mir Hoppenheim...warum ?
    Hoppenheim ist mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gegangen und wird dann wohl nervlich eher belastet sein
    als z.b. D`dorf oder Augsburg die die Relegation schon eher als Erfolg verbuchen.......

• Ich denke schon, dass wir den Relegationsplatz erreichen können,
    nicht, weil der FCK so stark ist, sondern weil keine der Mannschaften dahinter so stabil ist, um einen Siegeszug anzutreten.
    So gehe ich davon aus, dass wir der Relegation auf Hoffenheim oder sogar auf Augsburg treffen werden.
    Deshalb habe ich mir dieses Wochenende die beiden möglichen Gegner in voller Länge angeschaut.
    Mein Fazit: Beide haben mehr Qualität als der FCK. Da bleibt noch viel Arbeit, wenn wir in der Relegation bestehen wollen.

• Bis vor dem Spiel gegen Duisburg war ich echt optimistisch, dass man noch einmal an Hertha heran kommt. Aber nach dem heutigen doch recht unispirierenden Spiel bin ich da wieder sehr weit von abgekommen. Uns fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit, die Berlin und auch Braunschweig diese Saison haben, um auch mal so ein Spiel wie heute zu gewinnen. Es bleibt zu hoffen, dass man den 3.Platz hält und durch Glück (mehr ist die Relegation aus meiner Sicht nicht) die Relegation erfolgreich zu absolvieren.

Und so wie es aussieht, geht es da entweder gegen Hoffenheim oder Augsburg. Beides Gegner, die uns absolut nicht liegen. :S

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Vllt. sind meine Ansprüche auch zu hoch!?

Ich will nichts schön reden, aber ich habe jetzt bei TM im Hertha Forum fast die gleiche Kritik des öfteren gelesen.
    Man jammert auch da dass man nicht in der Lage sei Spiele zu dominieren und dass man immer nur aufgrund von dem Können Einzelner Spiele gewinnt.
    Wir haben heute gegen starke Duisburger nicht gewonnen, aber auch nicht verloren.
    Aber man muss sich mal unsere heutige Leistung mit der der herthaner oder der von Braunschweig vergleichen.
    Warum soll man dann der Ansicht sein, dass bei diesen Partien dann Nichts zu holen ist?
    Und wem der Teams unter uns ist denn eine große Siegesserie zuzutrauen?
    All unsere Konkurrenten unter uns ist auch nicht mehr als ein Unentschieden heute geglückt.
    Das Spiel gegen Dynamo hat doch halbwegs gut ausgesehen.
    Nach diesem Spiel war jeder optimistisch dass der Relegationsplatz gehalten wird, warum ist das jetzt plötzlich anders?
    Wir haben 7 Punkte Abstand auf Union und Köln hat morgen ein schweres Ausswärtsspiel vor sich und liegt aktuell 9 Zähler hinter uns.
    Wer außer diesen beiden Teams soll uns denn noch gefährlich werden?
    Für mich gilt es jetzt darum den 3ten Platz zu halten und sich bis zum möglichen Relegationsmatch einzuschwingen, um dann im Fall der Fälle auf dem Höhepunkt der Leistungsfähigkeit zu stehen.

Dauert der 2 kampf von der TSG und der Puppenkiste bis zum letzten Spieltag an und bei uns ist es schon Wochen vor dem letzten Spieltag relativ klar dass wir 2 Endspiele haben, dann sehe ich uns zumindest psychisch im Vorteil. Wenn es dann tatsächlich gegen die TSG gehen sollte, dann halte ich es unter diesenUmständen möglich, dass bei den Kraichgau Kickern, die Nerven blank liegen und wir eine realistische Chance haben uns gegen die klar höhere Qualität durchzusetzen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• @ Buggy

Wenn ich mir heute unser Spiel angesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass das eine Truppe von Söldern ist, das gleiche hat Hoffenheim.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Der Herr möge mir ne vergeigte Relegation gegen Hoffenheim ersparen. Alles andere kann ich ertragen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Der Herr möge mir ne vergeigte Relegation gegen Hoffenheim ersparen. Alles andere kann ich ertragen.

Wir vergeigen das nicht. Schaut nach Platz 3 sehr stark aus. Denke wir haben die Qualität mit Hoffenheim und mit Augsburg sowieso mithalten zu können.Wenn man die Spiele dieser Mannschaften am WE verfolgt hat kann man das sicher nachvollziehen. Bis dahin, wenns soweit kommt, sind wir auch besser eingespielt und damit evtl. sogar stärker einzuschätzen. Mir wärs vor den Relegationsspielen nicht Angst, hoffe aber irgendwie auf Augsburg.
    LG :teufel: