Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

  • Wie sollen wir besser eingespielt sein. DIe Mannschaft heute war unverändert zum Dresdne SPiel und spielerisch ungleich schlechter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Denke auch, dass wir Dritter werden - die Mannschaften hinter uns sind doch schlicht und ergreifend nicht besser...da werden zwischendrin auch immer wieder Spiele vergeigt, bei denen man nie und nimmer damit rechnen würde. In der Relegation wäre mir Hoffenheim immernoch lieber als Augsburg. Augsburg sind in die Saison gegangen und sind davon ausgegangen, dass es für sie ganz knapp wird. Die freuen sich ohne Ende, wenn sie gegen uns Relegation spielen dürfen und die sind auch einfach besser als wir. Bei denen hapert es auch einfach viel daran, dass sie vorne das Tor nicht treffeb, aber spielerisch und kämpferisch ist das nicht schlecht. Hoffenheim ist da eher ne Mannschaft, die im entscheidenden Moment versagen könnte. Für die ist die Relegation ne Katastrophe, für Augsburg ein Erfolg.

  • Wäre es gestern ein Sieg geworden, was von den Chancen her locker möglich war, aber Mo vergeigt immer wieder 100%tige und Albert trifft nur die Latte, hätte sich unsere Situation nach oben auch nicht verändert, denn Berlin gewann ja leider auch. Braunschweig ist mMn so gut wie durch, da brennt nichts mehr an und jetzt bin ich mir fast sicher, dass es der 3. Platz werden wird, soviel darf man ja wohl von dieser Truppe noch erwarten können! In der möglichen Relegation stehen dann die Chancen 50:50, egal gegen welchen Gegner. 8)

  • Angesichts der Tabellesituationen könnte man meinen dass Hoffenheim und Lautern bereits jetzt zur Relagation verdammt sind, wobwi Hoffenheim durchaus noch eins tiefer rutschen könnte.


    Hoffenheim wäre mir lieber, da sie vlt. mit dieser Sitation nicht rechnen konnten u. dann das Nervenflattern bekämen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • ob das jetzt so lustig ist ?...
    wieso kann man sich den Aufstieg abschminken..waren wir uns nicht schon vor Beginn nach der WP im Klaren darüber
    das man den 3. Platz festigen sollte da nach oben nicht mehr viel gehen kann......und da ist dann doch nichts passiert.
    Die Mannschaften hinter uns nehmen sich noch gegenseitig die Punkte weg und sind ebenso wie der FCK für die
    ein oder andere Negativüberraschung gut...
    Was die relegation angeht so kann man da heute noch keinerlei Rückschlüsse ziehen....
    man weiß ja noch gar nicht wer der Gegner sein könnte wobei vieles auf Hoppenehim hinausläuft.
    Für die würde es dann wohl schwieriger werden als z.b. für D`dorf oder Augsburg oder gar Fürth da diese Vereine
    das erreichen der Relegationsrunde schon als Erfolg bewerten während Hoppenheim sich sciherlich höher einstufte und somit das große Nervenfalttern bekommen wird.
    Und selbst wir sind da ja auch noch eine Wundertüte wo man nicht wissen kann inwieweit die Mannschaft sich wie schnell finden kann......

  • Hahaha,
    Aufstieg könnt ihr abschminken ,hab mir mehr versprochen von dieser Mannschaft vor allem der Trainer "keine Eier" kein Mut zu Risiko,
    einziges First Class "Abseitskönige"der Liga..


    Darf man mitlachen? :girly2:
    dann schminken wir uns den Aufstieg ab, ist ja noch nie ein Dritter der 2. Liga aufgestiegen. :ironie:

    Wie sollen wir besser eingespielt sein. DIe Mannschaft heute war unverändert zum Dresdne SPiel und spielerisch ungleich schlechter.

    Weil es noch 12 Spiele bis zur möglichen Relegation sind, ist ja logisch, dass man da besser eingespielt ist. Nach 3 Spielen ist das eher nicht so der Fall. :rotwein:

  • Weil es noch 12 Spiele bis zur möglichen Relegation sind, ist ja logisch, dass man da besser eingespielt ist

    wir waren nach 22 spielen nicht eingespielt,warum also sollte das nach den restlichen 12 spielen anders sein.


    wenn man sich den luxus erlauben kann,in der vorbereitung nicht die bestmögliche formation auflaufen zu lassen
    und stattdessen,die kaderspieler 25 bis 30 bei laune zu halten,dann darf man sich nicht wundern,wenn laufwege
    nicht funktionieren.

  • Die Wege des Herrn Foda sind unergründlich .... zumindest für mich!


    Es ist so frustrierend, wenn ich sehe, dass bis heute noch nie eine Mannschaft gespielt hat, die das Gefühl gibt, dass Laufwege klar sind, dass ein System vorhanden ist, dass ein Paß öfter beim eigenen Mann, als beim Gegner ankommt. Eine Mannschaft, die zu wissen scheint, um was es geht!

  • Platz 1 und 2 werden rechnerisch extrem schwer:


    Bei noch ausstehenden 12 Spielen und wenn man optimistischerweise mal davon ausgeht, dass wir noch 24 Punkte holen, dann dürfte entweder
    Braunschweig höchstens 11 oder
    Hertha höchstens 13 Punkte machen
    Wer glaubt da schon dran? Müsste ja ein extremer Einbruch sein.


    Andererseits, wenn wir 24 Punkte holen, ist es extrem unwahrscheinlich, dass wir Platz 3 nicht verteidigen...
    Wahrscheinlicher ist es schon, dass wir die 24 nicht packen.


    Auch wenn ich das Gejammere nicht mehr hören kann, dass wir gar nichts können und dass FF keine Ahnung hat, wäre mehr absolut drin gewesen - etwas mehr Konzentration, Disziplin und Wille.


    Die letzten 4 Spiele in 2012 haben unsere Ausgangsposition heftig verschlechtert - aber wem sage ich das.
    Hinzu kommt noch, dass es in den letzten Jahren schon lange nicht mehr die Situation gab, dass nach Spieltag 22 der Erste und der Zweite so viele Punkte hatten...
    Eigentlich hatte ich angenommen, dass es dieses Jahr so einfach wie selten wird, aufzusteigen, da ich fest mit dem Einbruch der Braunschweiger gerechnet habe - aber der Einbruch kommt einfach nicht...


    Für mich kriegen Mannschaft und Trainer bisher eine 2 minus oder 3 plus - kein Fleißkärtchen und die Bemerkung ins Zeugnis: "In schwierigen Situation wäre mehr Cleverness anzustreben" - aber noch sind 12 Spieltage...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()