Montag, 4. Februar 2013 "Der „neue FCK“ vor 15 Endspielen" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich denke der Zug " oben angreifen " ist seit gestern abgefahren. Hertha sehr eindrucksvoll und Braunschweig ohne Mühe haben gestern deutlich gemacht wer die ersten beiden sind!!
    Bei Nsor frage ich mich wieso er nicht in die dritte Liga ausgeliehen wurde oder in die Regionalliga.
    Da könnte er Spielpraxis sammeln.

  • naja am ende wird es ein normaler mittelfeld platz geben für uns in der 2 liga mehr ist nicht drin


    Wenn du das sagst dann wird das wohl so stimmen..
    Wir haben immer noch 2 Punkte Abstand auf Platz 4 und ein Spiel weniger.. aber nun gut vlt sollte man gar nicht erst versuchen den Relegationsplatz zu halten..
    Es ging ja nur darum Hertha und Braunschweig noch einzuholen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • "„Nsor ist ein relativ junger Spieler. Er ist noch nicht so weit, um dauerhaft Zweite Liga spielen zu können. Aber es geht für uns jetzt in die letzten 15 Spiele. Da braucht man Erfahrung“, sagte Trainer Foda."


    Ehrlich bei so nem Satz könnt ich schon wieder :flow: , warum verpflichte ich denn dann nen jungen Spieler (es wird bei ausreichender Recherche ja vorher bekannt gewesen sein, dass er aus Ghana stammt und das dies Konsequenzen bezgl. der Einsatzmöglichkeiten hat). Foda bringt dasselbe Argument wie MK letzte Saison bei Kuba. Tolle Wertschätzung das motiviert Nsor sicher und kommende Saison kann er dann leider auch nicht spielen, weil es es ja um den Klassenerhalt geht, aber er ist ja noch jung .... . Ich weiß nicht, es war doch zu Beginn von Stefans Amtsantritt nicht so, wenn ich mich richtig erinnere, dass er immer nur den kurzfristigen Erfolg angestrebt hat, statt ne junge konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, auch um den preis eventuell ne weitere saison in der 2 Liga zu verbringen und dann mit ihr langfristig Erfolg zu haben und den Verein finanziell zu sanieren (was ja auch nur dann klappt, wenn ich junge erfolgreiche Talente so wie z.B. Zuck vermarkten kann).


    Um es mal überspitzt darzustellen, wo wäre Dortmund wohl heute, wenn Klopp genauso gedacht hätte.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Mir tut dieser junge Spieler nur leid. Er wird als Talent verpflichtet, um dann in der Versenkung zu verschwinden! :autsch: Wobleibt da die Verantwortung vom Verein? Wo die Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers?


    Aber vielleicht denken manche auch, dass er besonders abgezockt wäre und nur "dem Ruf des Geldes" gefolgt sei. Bei anderen Spielern kommen solche Vermutungen vereinzelt.

  • Zu Nsor:
    Ich sehe das ein bisschen differenzierter. Er wurde sicherlich als kleine Wundertüte geholt. Es war klar, dass er nicht für die Amateure spielen darf, deshalb hat er ja auch Einsatzzeiten bekommen bei den Profis. Nach diesem halben Jahr, seiner Entwicklung, der Entwicklung des Kaders, der Entwicklung des Vereins und der Allgemeinsituation war man wohl schlicht der Ansicht, dass das Risiko zu groß ist auf einen Spieler wie ihn zu bauen und plant daher mehr mit Derstroff bzw verpflichtete Jimmy. Find ich jetzt nicht ganz abwegig, denn Nsor konnte weder überzeugen, noch waren seine Ansätze so furios, als dass man bei ihm eine Leistungsexplosion erwarten könnte (anders als zB damals bei Fortounis oder diese Saison bei Zuck und Heintz). Grundsätzlich ist man aber dennoch überzeugt von seinem Potential, weshalb man ihn ja verpflichtet hatte und nun verleihen wollte, was leider nicht funktionierte.
    Außerdem glaube ich dass Foda der letzte Trainer wäre, der ihn nicht aufstellen würde, wenn er von nun an im Training alle anderen Stürmer in den Schatten stellt.

    20.000 Zuschauer werden erwartet.

    Warum so wenig?