Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • chefkoch


    glaub mir,ich habe mich genauso gefreut


    aber ich hoffe auch,das die dinge die ich anprangere von foda auch so wahrgenommen werden
    und er mit der mannschaft daran arbeitet.nicht jede mannschaft ist so harmlos wie dresden und
    das so ein spiel auch mal kippt,haben wir in der vorrunde,oft genug erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • ich freue mich auch riesig über den guten Start in 2013.


    aber gestern in der zweiten Halbzeit habe ich mich tüchtig geärgert und aufgeregt.


    Dass es am Anfang nicht leicht war kann ich verstehen, aber wenn man 2:0 führt, dann muss man gegen so einen schwachen Gegner in der 2. Hz ganz anders auftreten - so viele Unkonzentriertheiten, so viele Fehlpässe!
    Mit etwas Konzentration hätten wir noch 3-4 Tore mehr machen können, stattdessen hatte Dresden völlig unnötige Einschusschancen. Ein etwas weniger schwacher Gegner oder etwas Dusel bei den Dresdnern und wir hätten wieder zittern müssen - vielleicht wäre das Spiel gekippt.


    Es gibt viele Gründe die ich akzeptiere, wenn ein Spiel nicht optimal läuft.
    Unkonzentration und Überheblichkeit nicht!


    PS: Sehe gerade, dass ich parallel zu Dirt fast genau das gleiche geschrieben habe.... :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Gestern gabs gegenüber dem 60-Spiel eine leichte Steigerung, gegen ein Dresden, das zwar kämpfte, aber gestern nicht wirklich eine Chance hatte. Das gewisse Mechanismen in der neuformierten Mannschaft nicht greifen, ist klar. Aber alles darauf zu schieben, ist mir zu einfach.
    Vor allem bemängel ich nach wie vor unser Flügespiel. Weiser fehlt die Bindung, und Baumjohann und Köhler ziehts zu häufig nach innen. Zudem schalten sich unsere AV zu wenig mit in die Offensive ein. Bei Dick, gestern für mich neben Karl bester FCK´ler gings noch, aber Löwe wirkt noch zu passiv im Spiel nach vorne.
    Im Sturm wirds interessant, Hoffer belebt, Bunjaku war nicht schlecht, das Tor fehlt. Und Mo läuft, macht sein Tor, aber auch vieles ganz falsch. Ohne die Unterstützung von Außen, ist Mo vorne fast verlorenes Kapital. Da muß mehr kommen.


    Wichtig, wir sind mit 6 Punkte aus der Pause gekommen. Jetzt gehts n. Duisburg, da müssen wir nachlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Ich habe das Spiel jetzt noch nicht im TV gesehen.
    Daher mal ein paar Fragen an die zu Hause gebliebenen:
    1. In Hz1 gab es mal eine Szene, bei der Baumjohann glaube ich? extrem dynamisch 3 Spieler ausgespielt hat..? Das war doch Baumjohann und das war doch noch stärker als die Außenrissflanke?
    2. Muss es in HZ 2 nicht zwingend für uns Strafstoß geben?
    3. Im Stadion ist es mir extrem aufgefallen, dass ab der 50ten Min Bunjaku,Baumjohann und Köhler total platt waren.. Kam das am TV auch so rüber?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Buggy


    1. Ja das war Baumi und ja war ne klasse Aktion.
    2. jep, Kirsten hat den Ball nicht getroffen, daher klarer Elfer - falls du die Situation meinst.
    3. Bei Baumi isses mir aufgefallen. Köhler war für mich das ganze Spiel über ein Totalausfall bis auf 2-3 geniale Pässe und bei Bunjaku hatte ich mehr das Gefühl dass er frustriert als platt ist.

  • Zitat

    Anhänger des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben bei schweren Ausschreitungen in Kaiserslautern erneut negativ auf sich aufmerksam gemacht. Nach dem Punktspiel beim 1. FC Kaiserslautern (0:3) randalierten Dynamo-Hooligans auf dem Messeplatz, griffen Polizisten an, beschädigten Busse und Einsatzfahrzeuge.


    goal.com

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -