Diskussion : Stimmung im Forum

• Zitat

ich finde gerade wenn man einen Verein liebt, muss man die Fehler ansprechen.

Wenn man das nicht hart macht, kommt es rüber wie nun so schlimm ist es auch nicht.

aha und deshalb sagt man sowas wie " Der Trainer hat versagt - hätte entlassen werden sollen?" - ich kenne nur in der näheren Vergangenheit nur zwei Trainer die meiner Meinung nach versagt haben und das waren Rekdal und Balakov.

oder " die schlechteste FCK Mannschaft aller Zeiten!" da hat man aber in der Vergangenheit scheinbar total weggeschaut oder viel vergessen was in der Vergangenheit war.

und und und....hier geht viel unter die Gürtellinie und leider sind nur wenige die sachlich Kritik üben ....sonst würde ja keiner was sagen.
    Man muss immer sehen was wir aus unseren Möglichkeiten machen und das ist nicht gerade schlecht. Das nicht alles optimal läuft ist sicherlich richtig ...aber muss man verlangen das wir innerhalb von 3 Jahren wieder international spielen so meint man wäre nämlich die Erwartungen von manchen hier ....

hier wird seit Jahren permanent gegen die Vereinsführung, Spieler und Trainer Stimmung gemacht und es ist keine Ruhe im Verein. Und das war auch so als wir vor paar Jahren siebter in der ersten Bundesliga wurden und das ist sehr bedenklich!

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Servus kadlecFCKultra....habe gerade gesehen das du dein Posting gegen 5 Uhr morgens verfasst hasst....solltest du seinlassen, auschlafen, nachdenken und dann posten.....denn
    nichts aber auch garnichts was du gepostet hast passt irgendwie zu meinem Text.

Wann ich aus geschlafen habe bitte ich schon mir zu überlassen, davon hast du keine Ahnung und geht dich auch einen :shit: an.
    Du schreibst dass du dich evtl verabschieden willst... Und die Antwort meiner seits Reisende soll man nicht aufhalten !!!!
    Was passt da nicht???
    Weist du nicht mehr was du schreibst ....
    Das andere war darauf bezogen dass dich das negative stört, darauf hin habe ich gefragt was du über das Spiel schreiben willst. Was passt da nicht
    ???
    Es steht jeden frei das Forum zu verlassen

• Das nicht alles optimal läuft ist sicherlich richtig ...aber muss man verlangen das wir innerhalb von 3 Jahren wieder international spielen so meint man wäre nämlich die Erwartungen von manchen hier ....

das hier wohl keiner so denkt,dürfte doch klar sein
    aber das wir mit einer nominell sehr gut aufgestellten mannschaft,auch mal ansprechenden fußball erwarten dürfen,umso mehr.

es gab in der abgelaufenen runde bisher kein spiel,wo mann wirklich rundum zufrieden bilanz ziehen konnte.kein einziges und
    das ist es, was man kritisieren muss.obs an der einstellung der spieler liegt,oder der trainer nicht das richtige konzept verfolgt,kann
    ich nicht sagen.fakt ist nur,es ist zu wenig was geboten wird.

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Warum immer an anderen rumkritisieren. Jeder soll doch hier schreiben können was er mag. Natürlich ist das Forum hier oft sehr pessimistisch gestimmt, aber jedem das Seine. Was einem nicht gefällt braucht man ja nicht zu Ende zu lesen, bzw. man kanns schnell wieder vergessen.
    Mir gefallen kontroverse Diskussionen. Wären alle einer Meinung, wäre es hier absolut langweilig.
    Weiter so!
    :rotwein: :thumbup:

• Ich finde dieses Forum nach wir vor sehr gemässigt. Aussreisser gibt es immer. Und das wir im Gegensatz zu anderen Foren schlimmer sein sollen, halte ich für schlichtweg falsch.

User hier dann so einzuordnen, dass diejenigen die nur gemässigt Kritik äussern den FCK lieben, die anderen nicht, ist daneben. Vielleicht hat man auch Angst um seinen FCK und ist somit besser, wie die, die hier nur rosarot schreiben. Im übrigen genau so eine blöde Darstellung.

Keine Ahnung was hier manche wollen. Es ist nun mal ein Forum, bei dem unterschiedliche Sichtweisen aufeinander prallen. Da wird überzeichnet, übertrieben und am nächsten WE zittert man wieder gemeinsam um den FCK. Wo ist genau das Problem? Das man andere Meinungen nicht einfach mal stehen lassen kann, wenn User auch dafür bekannt sind. Dann liest man halt drüber weg. Aber dieses Rumgeweine, dass hier alles so schlimm sei, finde ich noch schlimmer, als diese Ausreisser.

Aber für mich passt das alles in die Entwicklung des Fussballs. Konsumieren, Schnautze halten, Kritik nur hinter vorgehaltener Hand, wenn überhaupt. Ich fiebere mit meinem FCK und möchte hier auch über schlechte Dinge reden. Alles weichgespült und einer Meinung sein interessiert keinen.

Wie sich dieses Forum derzeit entwickelt, macht mir mehr Angst. Kritik wird untergebuttert, man verabschiedet sich großartig wenn man Gegenwind bekommt, um dann wieder zu kommen. Hier ist ein Fußballforum mit unterschiedlichen Leuten und unterschiedlichen Ausrucksweisen. Mein Gott, was ist das ein Memmenforum geworden. Ich vermisse ja schon fast die Diskussionen mit pfälzer, Walz, weschdkurv und so weiter.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @entertainer
    fände es schade, wenn du gehen würdest!

ich stimme dir und deinem ersten post vollkommen zu.
    die harte, zum teil unsachgerechte motzerei geht mir auch so langsam auf den senkel.
    ich hoffe, ich werde noch mehr posts von dir lesen können, in naher und ferner zukunft ;)
    :schild:

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Sehr gut geschrieben rees. Kann dir 100% Zustimmen

Mod-Edit: Für solche Zustimmungen gibt es eigentlich die "Bedanken"-Funktion. mfg canelon

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Es ist doch ein Unterschied zwischen
    - der FCK enttäuscht bisher, weil er trotz teuerem und guten Spielern zu wenig Punkte holt und spielerisch viel zu wenig bis gar nix bringt
    und
    - das ist der schlechteste FCK aller Zeiten, der der 3. Liga entgegentaumelt.

Das ist eine berechtigte Kritik und das andere sinnloses Bashing.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Nach fast 6 Jahren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mich evtl. aus diesem Forum zu verabschieden, da ich
    diesen Verein LIEBE und ich keine Lust mehr auf diese ständige negative Scheisse habe.

Ist nicht speziell bezogen auf Dich, aber solche Ankündigungen sind nicht gut. Entweder man macht was oder nicht, aber so ne quasi Drohankündigung finde ich schlecht.

Manchmal frage ich mich ob hier wirklich Fans vom FCK da sind oder nur welche von Mainz, Hoffenheim oder Mannheim die hier bei uns im Verein für Unruhe sorgen wollen und sich kaputtlachen dabei.

So nen Satz empfinde ich persönlich als Schlag in die Fresse. Was erlaubst Du dir die Liebe und Verbundenheit von Usern generell in Frage zu stellen wenn die kritik harsch ist.

Ich finde gerade wenn man einen Verein liebt, muss man die Fehler ansprechen.
    Wenn man das nicht hart macht, kommt es rüber wie nun so schlimm ist es auch nicht.

Kritik muss sein, solange es keine Beleidigungen oder unter die Gürtellinie geht. Denn dann ist es schon keine Kritik mehr.

Da die Bedanken Funktion hier ausgestellt ist an dieser Stelle eine volle Zustimmung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...