Sonntag, 10. Februar 2013 "Schlimmes Nachspiel in der Dunkelheit" (Die Rheinpfalz)

  • Soll das dann heißen, wir müssen eben gottergeben mit solchen Vorfällen leben? Das möchte ich nicht. Es soll jeder ohne Angst zu einem Spiel auf den betzenberg gehen können. Aus meiner Sicht müssten die "normalen" Fans endlich Arsch in der Hose haben und bereit sein gegen die Ausfälligen auszusagen und diese der Polizei mit Namen zu nennen. Die kennen die bestimmt!
    Funktioniert das nicht, dann bleibt eben wirklich nur noch zukünftig Dresdner Fans von allen Besuchen bei Gastspielen auszuschließen. :S

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wir müssen uns natürlich nicht mit den Vorfällen abfinden. Das Problem dabei ist, dass die dennoch kommen. Das wirst du nicht verhindern können. Es war nur ein Denkansatz, den die Vergangenheit gezeigt hat.


    Meiner Meinung nach, muss gerade dieser Verein aus dem Profifussball entfernt werden. Selbst die Verantwortlichen verlieren sich in Phrasen. Gerade das Interview in der RP spricht Bände. Man kenne die Leute nicht und es würde nur auswärts was passieren. Im Gegenzug werden vor dem Auswärtspiel Flyer verteilt, dass es gefährlich ist, sich mit Fanutensilien in der Stadt zu erkennen zu geben. Die Verantwortlichen haben dort schon lange kapituliert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Unverständlich waren vor mich vor allem die gestammelten Phrasen eines Peter Pacult hinsichtlich der Wunderkerzen, die er vergleicht mit den Bengas der Dynamo.Krawallfans. Die Ausschreitungen kamen wohl erst nach dem Spiel.


    Das sind doch bestimmt dieselben Hools, die auch sonstwo auswärts zuschlagen. Warum bekommen die kein Stadionverbot oder werden an der Autobahn schon blockiert? Die De-Eskalationskonzepte sind doch hier für den Mülleimer entworfen worden.


    Im Kicker lese ich: "Der Kontrollausschuss forderte sowohl die Sachsen als auch den FCK zu
    Stellungnahmen auf, weil vor dem Freitagsspiel und während der zweiten
    Hälfte im Gästeblock Pyrotechnik zum Einsatz kam."
    Nehmen die an, dass im Stadion der Krawallpöbel von anderen aus der Ost mit Bengas ausgestattet werden? Da sind doch Schutzräume dazwischen. Oder werden die Bengas erst an der Rostwurstbude zugesteckt?


    Und es sollen überhaupt keine Dynamofans sein, lese ich. Also Pöbel aus ganz Deutschland, zum Austoben angereist. Aber auch die müssten doch bekannt sein, wenn sie aus Mannheim oder Frankfurt dazustießen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Und es sollen überhaupt keine Dynamofans sein, lese ich. Also Pöbel aus ganz Deutschland, zum Austoben angereist. Aber auch die müssten doch bekannt sein, wenn sie aus Mannheim oder Frankfurt dazustießen.


    Eben! Wenn es grau ist, vorne ein Rüssel dran ist, wird´s wohl ein Elefant sein. Wenn´s ein gelbes Trikot trägt, im Gästeblock ist, Shuttlebusse angreift-wird´s wohl ein Dynamofan sein. Egal ob er nun "nu" auf sächsich oder badisch oder hessisch sagt!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Der FCK ist für die Sicherheit im Stadion zuständig, egal in welchem Block.


    Was hat England gemacht, um das Gewaltpotenzial aus dem Stadion zu bekommen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Und keine Stimmung mehr. :gaehn:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So, nach ca. 24 Stunden Wartezeit habe ich auf mein Sponsoren-Mailingliste nur eine Rückmeldung erhalten.


    Darin hieß es, ich solle mich erstmal vernünftig Vorstellen, bevor man sich mit meiner Nachricht auseinandersetzt.



    Bislang also recht dürftig... :thumbdown:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"