Sonntag, 10. Februar 2013 "Schlimmes Nachspiel in der Dunkelheit" (Die Rheinpfalz)

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pfeifen die solche Randale machen nicht polizeilich bekannt sind. Ich würde die an jedem Spieltag sich auf der heimischen Polizeiwache melden lassen. Außerdem finde ich es echt ein Armutszeugniss, wenn bei einem solchen massiven Fehlverhalten keine einzige Festnahme erfolgt. Das verstehe ich absolut nicht! Das die Kantstraße ein großes Gefahrenpotential bildet, weil hier alle aufeinander treffen und sie mindestens genauso gefährlich ist wie der Weg zum Bahnhof, müsste sich selbst in Polizeikreisen durchgesprochen haben. Da ist echt jede Menge falsch gelaufen!
    Also ich würde mir wünschen, dass die Polizei in Zukunft besser plant und dann auch besser durchgreift.

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Von lauterer Seite gab es angeblich einige Stadtverbote.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aber dann hat die Polizei in Dresden versagt.... Übrigens kleben die Aufkleber von Dresden auch bei uns in Mannheim.... Gut möglich, dass da auch ein paar hirnlose Waldhöfer aktiv waren...

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Weiss nicht, ob die versagt haben, nicht jeder hat so ein Stadtverbot.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aber eigentlich sollten die ihre Pappenheimer kennen und diese Infos dann an die Polizei der Heimmannschaft weitergeben. Aber wie gesagt, wieso hängen dies Aufkleber auch in Mannheim? Gibt es ne Fanfreundschaft zwischen DD u. dem Waldhof? Ich wußte nur, dass der Waldhof u. die Eintracht befreundet sind.....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Bei Sport1 ist gerade eine Diskussion über die Vorfälle in Ffm. und in KL im Gange.
    KL - Dresden wird gleich behandelt. Habe erst vor einigen Minuten eingeschaltet, hat aber
    ausgereicht, um mitzubekommen, daß Koch (DFB) wie gehabt "Randale" auf Pyro reduziert und
    der GdP-Vertreter natürlich seine Mannen in Schutz nimmt. Ein Anderer, der zugeschaltet war,
    hat darauf hingewiesen, daß auch die Einsätze und das Verhalten der Polizei dringenst hinterfragt
    werden müssen.


    Ergänzung("Anderer"): Pilz, Fan-Forscher u. DFB-Berater

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Genau die Monster aus Dresden einfach noch ne halbe Std sich ihre pyros um die Ohren hauen lassen bis die lautrer daheim sind und dann ab nach Dresden ... Aber die Polizei gibt nur heiße Luft von sich! Auch der Ordnungsdienst ist echt der Hammer .. Geht mal auf die die Seite der Dynamo Ultras.. Dynamo Fan tv.. Dort könnt ihr Emails an die Monster schicken und eure Meinung los werden! Die Ordner, Polizei und teilweise der Fck hat an diesem Abend versagt!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:





  • Guggt :http://www.spiegel.de/sport/fu…ndale-chaos-a-882871.html




    Mod-Edit : Ich habe deinem Beitrag mal noch ein wenig aus dem Artikel hinzugefügt, damit man weiß was einen erwartet. Mfg Wentzerich

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Das wird das Problem letztlich auch nicht lösen. Ich bin gespannt, ob diese "Fans" nicht trotzdem anreisen und außerhalb des Stadions Randale machen.
    Man kann Dresden sicherlich Versäumnisse in der Vergangenheit vorwerfen. Aber werden sie jetzt nicht geradezu zum Magneten für gewissen gewaltbereite Kreise die mit Fußball vielleicht gar nicht all zu viel im sinn haben?


    Ist es nicht ein wenig zu kurz getreten, ein Phänomen das in unserer Gesellschaft stattfindet ausschließlich dem Fußball zuzuschreiben und die Vereine haben das gefälligst zu lösen?
    Was is tmit den sich häufenden Gewalttaten z.B. in U-Bshnen in allen deutschen Großstädten?
    Wer käme auf die Idee die städtischen U-Bahnunternehmen dafür in Haft zu nehmen und Personenkontrollen an jeder U-Bahn-Station zu verlangen.


    Ich bin der Meinung, dass wir das Problem der Gewalt vcr, während und nach den Spielen ernst nehmen müssen.
    Es ist jedoch wirklichkeitsfremd und populistisch dies ausschließlich am Fußballl festzumachen und Fanclubs oder ganze Vereine dafür in Sippenhaft zu nehmen. Außerhalb der Stadien ist es ein öffentliches Problem.
    Das was am Freitag nach dem Spiel stattgefunden hat sind Gewalttaten, die auch so bewertet werden müssen.
    Man kann Dresden m.E. nur für die Vorgänge innerhalb des Stadions zur Verantwortung ziehen. Die Strafe wird sicherlich auch an dem gemessen, was außerhalb des Stadions passierte, obwohl ein Verein darauf kaum Einfluß nehmen kann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie