Mittwoch, 13. Februar 2013 "FCK: Neue Qualität der Gewalt" (Die Rheinpfalz)

  • Je mehr ich darüber höre was passiert ist, desto mehr Zweifel ich an der Kompetenz der Polizei. Das hat nix mit proffessionellen Organisation zu tun, das war purer Dilletantismus.

  • Sprüche wie Zitat von »Stammplatz« Da haben wir nun das Ergebnis von Soli und Aufbau Ost. oder "baut die Mauer 10 meter höher wieder auf", Ausdruck von Hilflosigkeit oder grenzenloser Ignoranz mit ähnlicher sozialer Verwahrlosungstendenz ?
    In Mitteldeutschland wurden nach der Vereinigung in Städten ganze Viertel, in Bundesländern ganze Landstriche einfach aufgegeben. Abgewickelt, was noch an Sach- und Menschenwerten da war, ausgepresst und ins Bodenlose fallen gelassen.
    Ganze Regionen haben keinerlei Chance, außer sich von ABM-Maßnahme zum Ausbeutungsjob und wieder zurück zu Harz 4 zu hangeln. Kinder und Jugendliche wissen von frühester Kindheit, das sie wahrscheinlich nur die Schulausbildung in ihrer Heimat und bei ihren Familien bestreiten können. Maximal noch eine Lehrstelle ist drinn, und selbst da wandern schon 16-17 jährige in die Fremde ab.
    Und da wundern wir uns allen ernstes über die "Zombies" getrieben von grenzenlosem Hass und Wut ?


    Diese Regionen gibt es auch in Westdeutschland..Oberhausen, Gelsenkirchen,Duisburg......und die angeblich mit am höchsten verschuldedste ist=> KL


    Mobilität ist gefragt, nicht jammern.


    Dieses <gesindel soll sich gegenseitig die Hirne einkloppen und fern vom Fußball bleiben.

    Frauen, Kinder, alte Männer. Sogar ein Behinderter (wie User Herrrmann berichtete) wird nur mit knapper Not in Sicherheit gebracht. Das alles hat nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit Hooliganism zu tun. Das ist die totale emotionale und soziale Verwahrlosung.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…ns-aus-28509996.bild.html


    Ist das Bild eigentlich ein Fake?
    Oder ist die hässliche Variante von Jean-Luc Picard tatsächlich der Vorsänger der Dynamo Chor Knaben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich hoffe für ihn,dass das nur eine Maske ist die er da trägt . Auch wenn man sich dann fragen muss, wie man mit einer Maske ins Stadion gelangen kann ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wiieso Masken? die ham die Unterhose überm Kopf..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • apo,
    ich muss dir weitgehend zustimmen bei deiner Analyse über die neuen Bundesländer.
    Allerdings gilt das am wenigsten für Sachsen ( Leipzig, Dresden).
    Die sind durchaus im Aufwind in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Arbeitsplatzangebote,
    da gibt es Gebiete im Westen Deutschlands, denen es schlechter geht.


    Und all das rechtfertigt nicht die Ausschreiungen dieser kriminellen Elemente.
    Ich verstehe eines nicht: Jeder kennt die Bedrohungen, die von Dynamo-fans ausgehen. Warum stellt die Polizei nicht einmal gezielt eine Eingreiftruppe zusammen, die nicht nur "Deeskalation" in den Vordergrund stellt, sondern solche Typen dingfest macht - und sie einer harten Bestrafung zuführt!?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich verstehe eines nicht: Jeder kennt die Bedrohungen, die von Dynamo-fans ausgehen. Warum stellt die Polizei nicht einmal gezielt eine Eingreiftruppe zusammen, die nicht nur "Eskalation" in den Vordergrund stellt, sondern solche Typen dingfest macht - und sie einer harten Bestrafung zuführt!?


    Danke!
    Genau das wollte ich schon der RON so als Feedback zurückschreiben.
    Es muss hier mal abschreckende Urteile geben!
    Am besten in großer Zahl!
    Das ist es doch was hilft!
    Der nächste Trittbrettfahrer überlegt es sich dann 3 mal, ob er wie sein Kumpel auch an den Bus tritt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • schaut euch mal diese Seite an, die haben von der Hauptribüne aus gefilmt.. sieht man schön im Video-- auch die Bilder vom Spiel sind da drin..


    Link wegen möglichem Viren-Befall gelöscht


    @ wentzerich


    Da ja Fasching war, durfte man auch mit Masken ins Stadion.. Leider muss man sagen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Danke!
    Genau das wollte ich schon der RON so als Feedback zurückschreiben.


    Das gibt es schon. Die nennt man USK. Und wie so was dann funktioniert sieht man in Augsburg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bei den Hannover Fans die Ihre Reise zum EuropaLigue Spiel nach Lüttich gemacht haben, kann man sich erkundigen wie die Zukunft aussieht.
    Mit dem Bus bis vor den Block und wenn das Stadion nach dem Spiel wieder leer ist, gehts zurück in den Bus.
    Kein Zugang zur Innenstadt und Alkoholverbot.
    Keine Karte ohne Personalausweis und ein sehr limitiertes Kartenkontigent für die Gäste bei jedem "Risikospiel".