Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

• Aber im Fussball geht es eben nicht um namen. BRAUENSCHWEIG hat ein eingespieltes Team ......und zwar nicht nur auf dem Platz sondern auch auf der Trainerbank. Das ganze ging aber auch nicht von heute auf morgen .....sondern hat einwenig gedauert und im umfeld war ruhe....das ist der schlüssel zum erfolg. Deshalb ist Brauenschweig dieses Jahr so stark und was ihnen natürlich auch hilft die erwartungen waren nicht so hoch ....

• Ich glaub auch, dass die Erwartungshaltung ne grosse Rolle spielt. Bei Braunschweig haben die Spieler erstmal Fussball gespielt ohne zu erwarten, nächstes Jahr erste Liga zu spielen und bei uns haben die Spieler nur erzählt, dass sie zum Aufsteigen gekommen sind und haben dann erst mitbekommen, dass sie trotz der eigenen Erwartungshaltung das Ganze über die Saison noch ausspielen müssen. Und das trotz immer grösseren Wettskandalen. Is ja auch net fair. Unsre armen Diven. Die haben wohl gedacht, das Ganze wird an der Wunschurne entschieden.

• Aber im Fussball geht es eben nicht um namen. BRAUENSCHWEIG hat ein eingespieltes Team ......
    und zwar nicht nur auf dem Platz sondern auch auf der Trainerbank. Das ganze ging aber auch nicht von
    heute auf morgen .....sondern hat einwenig gedauert und im umfeld war ruhe....das ist der schlüssel zum
    erfolg. Deshalb ist Brauenschweig dieses Jahr so stark und was ihnen natürlich auch hilft die erwartungen waren nicht so hoch ....

Ist schon richtig! Aber die Frage ist doch die, warum jedes Halbjahr die Mannschaft umgekrempelt/
    durcheinandergewürfelt wird. Ist es Konzeptionslosigkeit oder/und ist es Mangel an Kontinuität? Jedenfalls ein
    "Weiter so" - d. h. laufende Kaderumkrempelung - führt mit Sicherheit nicht dazu, ein eingespieltes Team
    zu erhalten. Das vorgegebene Ziel, "Muß"Aufstieg (bes. aus finanziellen Gründen) und Klassenerhalt läßt
    sich auf diese Weise m. E. nicht erreichen. Aber...es gibt immer wieder Wunder... ;) oder sollte ich sagen
    Überraschungen.

• habt ihr in letzter Zeit mal ein paar Spiele von Braunschweig oder Hertha gesehen?

wenn man hier so manchen Post liest, bekommt man ja den Eindruck, die würden die Liga wie Bayern beherrschen - tun sie nicht. Die letzten Spiele von den beiden waren richtig schlecht.
    Mit Cleverness, Glück und unbedingtem Willen haben die trotzdem die Punkte geholt (übrigens auch nicht mehr als wir in der Rückrunde).
    Das verdient Respekt, deshalb stehen die verdient da oben, aber von der Spielanlage oder vom System oder von den genialen taktischen Spielzügen sind die nicht weiter als wir.

Wer also heute erwartet hat, dass wir Dusiburg in Grund und Boden spielen, der hat sich nicht ausreichend klar gemacht, was die Randbedingungen dieses Spiels waren.
    Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen - ein klein wenig mehr Konzentration und Disziplin und wir hätten die drei Punkte - das kann man der Mannschaft zum Vorwurf machen. Das muss man ihr zum Vorwurf machen.

Für mich war die Spielweise der Duisburger am Rande der Unsportlichkeit. Die vielen dreckigen Fouls - die nur das Ziel hatten, unserer Mannschaft weh zu tun, um ihnen den Schneid abzukaufen - da hätte ich mir eine ganz andere Reaktion des Schiedsrichters gewünscht.
    Der war leider sehr überfordert - und der eine Linienrichter noch viel mehr. Wenn man das Spiel gesehen hat, ist es ein Treppenwitz, dass Duisburg genausoviel Karten gesehen hat wie wir...

Trotzdem, keine Ausreden, zwei wertvolle Punkte verschenkt, die ziemlich leicht möglich gewesen wären.
    Und das obwohl der Großteil der Mannschaft heute schlechter gespielt hat, als sonst. Mit mehr Konzentration und Disziplin hätte man sich einen dreckigen Sieg holen können.
    Da würde ich mir wünschen, dass Foda den Jungs mehr in den Hintern tritt.

Wieso man aber nach diesem Spiel den Trainer in Frage stellt, behauptet, es gäbe kein System oder die Situation dramatisiert - kapier ich nicht.
    Ich empfehle denjenigen, die sich so kritisch äußern, mal ein paar andere Spiele der 2. Liga zu sehen - nicht die Zusammenfassung - sondern in voller Länge. Das eicht den Maßstab - was eine realistische Erwartungshaltung ist.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Zitat

Ist schon richtig! Aber die Frage ist doch die, warum jedes Halbjahr die Mannschaft umgekrempelt/durcheinandergewürfelt wird. Ist es Konzeptionslosigkeit oder/und ist es Mangel an Kontinuität? Jedenfalls ein"Weiter so" - d. h. laufende Kaderumkrempelung - führt mit Sicherheit nicht dazu, ein eingespieltes Teamzu erhalten. Das vorgegebene Ziel, "Muß"Aufstieg (bes. aus finanziellen Gründen) und Klassenerhalt läßtsich auf diese Weise m. E. nicht erreichen. Aber...es gibt immer wieder Wunder... oder sollte ich sagenÜberraschungen.

Das ist sicherlich richtig und ich denke man hat sich in der winterpause so verstärkt das man auch schon auf die neue Runde geschaut hat. Denke nach dieser Saison wird es keinen Umbruch mehr geben ....der ist abgeschlossen ....,da gehen und kommen höchstens 3 - 4 Spieler. ansonsten wird man darauf setzen das das team nächstes jahr eingespielt in die neue runde geht. Und das bei uns immer wieder die halbe mannschaft ausgetauscht wird liegt doch auch einwenig daran das im umfeld des fck einfach keine Geduld und keine Ruhe herrscht.

• Das Unentschieden ist o.K. Foda macht bisher in der Restrückrunde alles richtig. Sind wir froh um diesen Trainer. 7 Punkte, kein Gegentor, da läßt sich drauf aufbauen. Jetzt gewinnen wir in Berlin und greifen an.
    Platz 3 ist ja recht gut gesichert. Hoffenheim oder Augsburg sollen sich warm anziehen! :schild:

• Das Unentschieden ist o.K. Foda macht bisher in der Restrückrunde alles richtig. Sind wir froh um diesen Trainer. 7 Punkte, kein Gegentor, da läßt sich drauf aufbauen. Jetzt gewinnen wir in Berlin und greifen an.
    Platz 3 ist ja recht gut gesichert. Hoffenheim oder Augsburg sollen sich warm anziehen! :schild:

und der Mond ist Schweizer Käse.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Noch schlechter als der Schiri, Foda, Brandy oder der FCK war heute ganz klar der SKY-Trottel-Reporter....Ich hab selten so viel Müll in 90 Minuten gehört wie von dem Kerl..Kann man den bitte für zukünftige FCK-Spiele sperren oder ablehnen??? Der muss vor allem ein komplett anderes Spiel gesehen haben, hat der doch die ganze Zeit auch noch von dem Spiel geschwärmt u. gemeint, was für ein tolles 0:0 wir gesehen hätten und wie stark beide Mannschaften gewesen wären - haha...selten so gelacht...das Spiel war grottenschlecht u. nur bestimmt von Schauspielern, dummen Abseitsstellungen, keiner Taktik von egal wem und so gut wie keinem Spiel was man annähernd als Fußball bezeichnen könnte...Unfuckinfassbar!!!

Brandy von Duisburg wird sicher für den Oscar nominiert. Mensch, solche Spieler sollte man einfach aussondern und zu GZSZ verfrachten....TSCHÜSS - ging der mir auf den Zeiger...

Weiser mag ja Talent haben, aber er hilft uns im Moment NULL weiter...setzt sich so gut wie nie durch - keine Torgefahr - kaum Flanken - nicht sonderlich in der Rückwärtsbewegung, aber er hat wohl eine Stammplatzgarantie...Bravo! Durfte wohl nur zu uns wechseln, wenn er auch echt Spielpraxis bekommt....toll!

Löwe recht unauffällig, aber super wie er seine Seite zumacht...Thanks! Das hat uns gefehlt!

Ich hab Foda die ganze Zeit einfach mal arbeiten lassen - hab mir verkniffen was zu ihm zu sagen...aber als ich heute die Bank sah, war ich echt fassungslos....Als hätte sich keiner Gedanken gemacht u. nur gewürfelt vor der Abreise!!!!

Zudem ist wirklich weder eine Taktik, Entwicklung oder Verbesserung zu erkennen....mit dem Kader wären wir wohl mit einem Trainer wie Lieberknecht schon in ein paar Spieltagen sicher aufgestiegen...

Aktuell fehlt mir so ziemlich alles, was unserem Anspruch gerecht werden könnte....

Zudem finde ich, dass wir nach den Winter-Transfers sogar den besten Kader der 2.Liga (sogar noch einen kleinen Tick vor der Hertha) haben u. schaut euch dann den Punkterückstand auf die direkten Aufstiegsränge an....

Schon in München hatten wir Glück ohne Ende - auch mit dem last-minute-Siegtreffer. Die ersten Minuten gegen Dresden waren wir auch nicht auf dem Platz - das Tor war dann der Dosenöffner...und in Duisburg bis auf 2 Chancen rein gar nix zustande gebraucht beim schlechtesten Heimteam....das ist einfach unterirdisch, wenn man aufsteigen will....

Gute Nacht!

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Noch schlechter als der Schiri, Foda, Brandy oder der FCK war heute ganz klar der SKY-Trottel-Reporter....Ich hab selten so viel Müll in 90 Minuten gehört wie von dem Kerl..Kann man den bitte für zukünftige FCK-Spiele sperren oder ablehnen??? Der muss vor allem ein komplett anderes Spiel gesehen haben, hat der doch die ganze Zeit auch noch von dem Spiel geschwärmt u. gemeint, was für ein tolles 0:0 wir gesehen hätten und wie stark beide Mannschaften gewesen wären - haha...selten so gelacht...das Spiel war grottenschlecht u. nur bestimmt von Schauspielern, dummen Abseitsstellungen, keiner Taktik von egal wem und so gut wie keinem Spiel was man annähernd als Fußball bezeichnen könnte...Unfuckinfassbar!!!

da muss man zustimmen ohne wenn und aber.
    Was der sich alles so schön geredet hat kann man kaum fassen.

• die Zusammenfassung in Flutlicht gestern hat auch ein zumindest zufriedenstellenden Spiel vom FCK gezeigt.
    Aber die Zusammenfassungen täuschen immer einwenig über die 90 Minuten hinweg ...aber nicht nur bei uns sondern bei fast allen Spielen auch oft bei Brauenschweig und Hertha ....
    schaut ich das mal in ganzer länge an das ist teilweise auch nicht besser ....nur gewinnen die Ihre Spiele halt. So einfach ist das.

Wie hat Mo gestern in Flutlicht gesagt ...von der 1. - 90 Minute der schlechteste Schiedsrichter den er je hatte :thumbup: und er spielt immerhin schon paar Jahre hier in Deutschland :hammer: